Kopfhörer für Straße und Zug, abgeschlossen und stabil

Mitti

New member
Registriert
9 Juli 2010
Beiträge
221
Guten Tag,

nachträglich möchte ich mir zu Weihnachten ein paar schicke neue Kopfhörer schenken ;)
Da ich relativ oft im Zug sitze, und ungern das Gerede und den "Lärm" der Mitreisende mir lange anhöre, habe ich meine alten Schlagzeugkopfhörer meist dabei.
Diese sind abgeschlossen und mit ein wenig Musik, merkt man nicht mehr, dass man im Zug sitzt ... (Oder im Flugzeug). Nur leider sind diese recht groß und bieten eher mittelmäßigen bis schlechten Sound. Und da meine iPod Kopfhörer hinüber sind, erinnerte ich mich:


Vor zwei Jahren auf der Cebit habe ich Kopfhörer ausprobiert:
Zum einen waren sie abgeschlossen (Sehr ideal für den Zug), aber wenn man leicht auf die Seite der Kopfhörer tippte, schaltete sich ein Mikrofon ein, welches den Sound von außen "durch lies" (Gut für Unterwegs, da ich abgeschlossene Kopfhörer beim Laufen im Straßenverkehr unpraktisch finde). Des weiteren hatten sie haptische Tasten an der Seite für Lauter/Leiser, Stopp, Pause und Weiter/Zurück (Da sie mit einem iPod vorgeführt wurden, weiß ich nicht, ob sie bei allen mp3 Playern funktionieren, aber ich habe einen iPod^^). Sie machten einen stabilen Eindruck und waren Faltbar.
Nur leider habe ich ein Problem: Ich weiß nicht mehr, von wem sie waren, da ich damals noch mit den iPod Kopfhörern zufrieden war, und selten länger im Zug saß.
Und wirklich so etwas finde ich im Internet nicht. Da ich entweder Kopfhörer finde die dieses abgeschlossene System haben mit dem Mikro aber dann keine Tasten. Oder andersherum. Oder aber exorbital teuer sind (An sich möchte ich nicht 500 oder 600 Euro für Kopfhörer ausgeben ...).
Kennt jemand zufällig solche Kopfhörer? Hat jemand Erfahrungen mit dem System?

Vielen Dank schon mal,
Mitti
 
Hallo Mitti,

ich kann auch nur von kaputtgehenden iPod-Kopfhörern berichten. Der Klang ist relativ gut, aber leider scheint Apple an den Guten zu sparen. Ich würde dir In-Ear-Kopfhörer empfehlen, wenn du Ruhe haben möchtest. Die sind klein und haben relativ guten Klang bzw. Bass.

Ich habe hier vor Weihnachten die Creative EP-630 gekauft - super! Alternativ kannst du auch ein paar gescheite von AKG oder Denon oder Sennheiser kaufen. Ich würde, wenn du sowieso viel mim Zug fährst, Hörer so um 20-25 Euro kaufen. Die sind wesentlich besser als meine alten billo-Kopfhörer für 8 Euro!

Alternativ eben die "normalen" Ohrstöpsel von Sony, AKG, Klipsch oder Philips. Wenn's ein Bügel sein soll, dann biste mit den Sennheiser HD-Typen gut beraten. Habe selbst einen HD 448 für zu Hause - top! Leider ist die Frisur danach immer so geplättet ;-)

Den von dir beschriebenen Kopfhörer kenne ich nicht. Ich tippe mal auf so was wie Bang & Olufsen oder Denon. Vielleicht auch Bose. Da würde ich mal die Zubehörseiten für iPods abklappern. Die werden wohl den breiten Stecker haben, der unten an den iPod kommt, da die Befehle für Start/Stop usw. ja übertragen werden müssen.

Gruß
 
Hallo Mitti,

das System was du da beschreibst läuft wohl unter "aktive Geräuschunterdrückung". Leider kann ich dir beim konkreten Modell auch nicht helfen, wäre aber ebenfalls sehr interessiert daran.
 
Mein Empfehlung (benutze ich selber)

AKG K-450


[url]http://www.thomann.de/de/akg_k450.htm
[/url]

221309.jpg


:thumbup:

Ooops, hatte übersehen, das auch Transport-Taster usw. gesucht werden. Haben dieser leider nicht....
 
meine frendin hat mir sennheiser HD-XXX zu weihnachten geschnekt, hören sich verdammt gut an! :)

wenn ich wieder bei ihr bin, guck ich mal genau nach wie diese heißen :elch:
 
@ Dreamcatcher:
Diese Kopfhörer kenne ich sogar, aber leider sind sie immer geschlossen... Vorallem diese Wechselmöglichkeit fand ich besonders praktisch ;)


@ crashboombang:
Das kenne ich von einigen, dass sich die Apple iPod Kopfhörer nach einiger Zeit zerlegen. Bei mir ist erst der äußere Ring abgefallen, dann zerbröckelte das Plastik nach und nach. Leider erst lange nachdem die Garantie weg war.
 
sennheiser hd 448!

super klang an einem eipott :) leider nicht faltbar, aber der tragekomfort macht alles wieder wett! wirklich sehr, sehr schöne teile! ;)
 
Audio-Technika ATH-M50

Klasse Klang und, sehr wichtig wenn an iPod oder ähnlichem angeschlossen, relativ laut.... :)

Styxx
 
T42p' schrieb:
Sennheiser MM 450 mit aktiver Geräuschunterdrückung
Sennheiser MM 550 mit aktiver Geräuschunterdrückung

Beides sind Bluetooth-Kopfhörer, aber man kann sie auch mit dem mitgelieferten Kabel betreiben.


Die MM 550 machen einen guten Eindruck :) Danke dir! So etwas habe ich, zu mindestens der Produktbeschreibung nach, gesucht.
Jetzt muss ich nur noch einen Händler in der Nähe finden, bei dem ich die ausprobieren kann :)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit denen?
 
Ja ich :)
Klanglich sind sie so ziemlich das Beste was es derzeit im Bluetooth-Bereich gibt. Hier ist natürlich vor allem der Funkstandard limitierend. Zur Klangqualität per Kabel kann ich nichts sagen, da mir diesbezüglich die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Den Tragekomfort habe ich als sehr angenehm empfunden, auch wenn es nach einer Weile ziemlich warm unter den Hörern wird, was natürlich der Bauform geschuldet ist. Die Geräuschunterdrückung funktioniert wunderbar, die Surround-Simulation ist aber eher eine nutzlose Spielerei.

Persönlich bevorzuge ich aber die MM450, da sie kleiner sind und sich besser zusammenfalten/verstauen lassen.

[youtube]mFTyO9OWgmM[/youtube]
 
Ich für meinen Teil würde nie mit solch großen Kopfhören unterwegs sein wollen. Es gibt auch In-ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung. :)
 
Wie wäre es mit Plantronics auch wenn sie aus der Headset Ecke kommen?

http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products/mobile/bluetooth-headsets/backbeat-903-plus

Wie gut funktioniert eigentlich das Durchschalten von Umgebungsgeräuschen wirklich?

Ich würde gerne wenn ich mit dem Rad unterwegs bin Anrufe entgegennehmen können aber der Gedanke taub zwischen die Autos zu fliegen behagt mir nicht wirklich und wenn das Durchschalten funktioniert müsste ich nicht versuchen den Headset ins Ohr hineinzufummeln.
 
Hey,
ich mag InEar Kopfhörer vom Gefühl nicht. Deswegen fallen dir bei mir weg :D
 
Gummiente' schrieb:
Ich würde gerne wenn ich mit dem Rad unterwegs bin Anrufe entgegennehmen können aber der Gedanke taub zwischen die Autos zu fliegen behagt mir nicht wirklich und wenn das Durchschalten funktioniert müsste ich nicht versuchen den Headset ins Ohr hineinzufummeln.

Ist das nicht verboten? :whistling:
 
In der "DJ-Szene" geht nichts an HD-25 vorbei. Ich habe mir die Teile vor 5 Jahren gekauft - die überstehen einfach alles und sind dazu noch leicht und handlich.
Kein Noise-cancelling, aber dafür einrecht hoher Anpressdruck, sodass man von außen auch nichts mitbekommt.
 
Sightus' schrieb:
Ich für meinen Teil würde nie mit solch großen Kopfhören unterwegs sein wollen. Es gibt auch In-ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung. :)

Ja, aber die sind dann nicht kabellos, bzw. man hat einen lästigen Sender um den Hals baumeln und an den Ohren schlabbern doch wieder Kabel.

Gummiente' schrieb:
Wie wäre es mit Plantronics auch wenn sie aus der Headset Ecke kommen?

http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products/mobile/bluetooth-headsets/backbeat-903-plus

Wie gut funktioniert eigentlich das Durchschalten von Umgebungsgeräuschen wirklich?

Ich würde gerne wenn ich mit dem Rad unterwegs bin Anrufe entgegennehmen können aber der Gedanke taub zwischen die Autos zu fliegen behagt mir nicht wirklich und wenn das Durchschalten funktioniert müsste ich nicht versuchen den Headset ins Ohr hineinzufummeln.

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Meinst Du dass man Anrufe per Knopfdruck entgegennehmen kann? Das geht mit jedem Headset.
 
Gummiente' schrieb:
Ich würde gerne wenn ich mit dem Rad unterwegs bin Anrufe entgegennehmen können aber der Gedanke taub zwischen die Autos zu fliegen behagt mir nicht wirklich und wenn das Durchschalten funktioniert müsste ich nicht versuchen den Headset ins Ohr hineinzufummeln.
Mein Tip ist ja, das Telefonieren ebenso wie das Musikhören beim Radfahren sein zu lassen. Das ist wirklich gefährlich.
 
T42p' schrieb:
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Meinst Du dass man Anrufe per Knopfdruck entgegennehmen kann? Das geht mit jedem Headset.
Ich meine ob ich die In-Ear Stöpsel eingesteckt lassen kann wenn man den Micro auf "Durchzug" schaltet.

Laut Beschreibung soll es möglich sein, dass man in diesem "Durchzugsmodus" so zu hören als ob man gar kein Headset aufgesetzt hätte aber wie gut funktioniert so etwas?

So könnte ich das Headset immer aufgesetzt lassen ohne taub durch den Verkehr zu fliegen, könnte aber jederzeit mit einem Knopfdruck ein Anruf entgegennehmen statt an die Seite fahren, Headset rauskramen, aufsetzen und Knopf zu drücken und der Anrufer ist schon längst im Anrufbeantworter gelandet.

Was die Sicherheitssorgen betrifft, wie gesagt, taub würde ich nicht fahren und gefährlicher als telefonieren im Auto wird es wohl hoffentlich nicht sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben