Der Android-Thread - Wissenswertes, Tipps und Tricks

Also bis jetzt habe ich besessen:

Google G1
Sony Xperia x10mini
Sony Xperia Arc

Immer mit CyanogenMod (finde den einfach am besten komme da nicht von weg)

Bin vor kurzem auf ein HTC Sensation umgestiegen.

Das ist meiner meinung nach das beste Android Smartphone zurzeit. Warum?

Man bekommt es nachgeschmissen für ~200€
Mit einem 1900ah akku (7€) komme ich auf über 20h Uptime
Ich kann es Stabil bis zu 1.7 ghz (!) clocken
SweepToWake ist ein nettes Kernel Feature.
Wem das noch nicht reicht:
Das Sensation hat eine vollmetalhülle die bis über das Display geht
d.h. kaufst du dir eine neue hülle (20€) hast du quasi ein komplett neues gehäuse.

Ich bin absolut wunschlos glücklich.

Meine Lieblings Apps:

Rockbox (jaja für audio nerds, nicht hübsch und verbuggt ABER gapless playback und die qualität ist unschlagbar)
Moon+ Reader
Öffi :)

Mein Keyboard momentan ist GO Keyboard, habe allerdings noch nichts gefunden was an das iphone keyboard rankommt, was benutzt ihr denn so?

gruß

Yogi
 
Bei mir läuft derzeit 10.2.0 stabile sehr zuverlässig - ich suche Gründe für das update auf 10.2.1.
Ein Changelog konnte ich leider nicht finden.
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit ein wenig verlängert. Ein Changelog findest du direkt am Telefon unter Systemeinstellungen-Über das Telefon-CyanogenMod Updates. Dort dann einfach auf die 10.2.1 klicken (nicht auf den Download-Button, sondern direkt auf die Versionsnummer).
 
moin..

welches cm (stabil) empfehlt ihr fürs galaxy s i9003 ?

lg jasch
 
Bei mir läuft derzeit 10.2.0 stabile sehr zuverlässig - ich suche Gründe für das update auf 10.2.1.
Ein Changelog konnte ich leider nicht finden.

Gruß

Die ausführliche Form hat Lokheizer dir schon erklärt. Die Kurzform findest du hier: http://www.cyanogenmod.org/blog/cm-10-2-1-maintenance-release



moin..

welches cm (stabil) empfehlt ihr fürs galaxy s i9003 ?

lg jasch

Kein offizieller Support für das i9003 durch CM. Daher gibt es nur inoffizielle und eventuell instabile Builds. Die Liste der Bugs bei CM10.2 für das i9003 liest sich noch unschön (gelegentliche Crashes, keine Unterstützung für alle Prozessorkerne, lahme Vorschau bei Videoaufnahmen und vielleicht noch mehr). Am besten fährt man in solch einem Fall mit dieser Methode: Fang mit dem neuesten an und wenn es grobe Probleme hat, probiere ältere. CM11 gibt es hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2534312, CM10.2 hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2431402. Probiere mal erstmal CM11, da sieht die Liste der Bugs (etwas Probleme bei der HD Videoaufnahme) angenehm kurz aus.
Mit etwas Glück läuft das super. Mit etwas Pech darfst du aber keinen Betrieb für den normalen "Tagesbedarf" erwarten.
 
Ich habe letzte Woche mein Galaxy S von CM10.2.2-stable auf CM11-Nightly gebracht. Was soll ich sagen? Es ist flüssiger, schneller, stabiler und akkuschonender als die stable. Auch die neuen Funktionen sind toll. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben