Lohnt sich VOS überhaupt noch?

schrank21

New member
Registriert
22 Okt. 2006
Beiträge
1.354
Ich werde demnächst wohl die Garantie von meinem X300 erweitern müssen.
Dabei stellt sich mir jetzt die Frage: VOS oder nicht?

Einschicken ist billiger, und mit Servion gibt es ja auch einen guten Service, nur das Gerät ist eben länger weg.
Vom VOS hört man ja hier im Forum udn auch sonstwo Geschichten, die dann doch nicht so angenehm sind. Angefangen bei Hotlinern, die einen nicht verstehen/die man nicht versteht, über lange Wartezeiten auf Ersatzteile udn dann noch Defekte durch die Reparatur.

Lohnt es sich überhaupt noch, VOS zu kaufen?
 
Also Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht mehr bereit bin auch nur einen Euro mehr auszugeben für ein gerät sas VOS hat. Denn mit dem Service von lenovo habe ich bisher mehr als schlechte Erfahrungen gemacht.
Man wird immer abgewimmelt indem es als Selbstverschulden dargestellt wird oder es sich angeblich nur um einen kosmetischen Fehler handelt.

Ich habe da mit Servion ganz andere (positive Erfahrungen gemacht)

Demnach währe der einzige Vorteil den man durch VOS noch hat, dass man bei Servion beim Hinporto nicht in Vorlage treten muss.
 
Ja VOS lohnt noch. Service-Anfragen (vor allem wenn das Problem komplex ist) würde ich aber per E-Mail starten. Die Service-Jungs scheinen den Auftrag zu haben den Kunden immer zu überreden das Gerät auch bei VOS einzuschicken. Hier darf man sich nicht belabern lassen und muss hartnäckig auf ein Recht bestehen.
Auch sollte nicht vergessen werden, dass man praktisch keine Arbeitsausfälle hat, sollte sich das Gerät noch bedienen lassen.
 
Hi,

der Lenovosupport kann über ESC+ (Electronic Service Call) angefordert werden. Dort kann man bereits seine persönlichen Daten und eine kurze Beschreibung des Problems eingeben. Dann ruft der Support zurück und die Abwicklung geht ratzfatz.

Keine Buchstabierprobleme mehr, der VOS-Techniker kommt garantiert an die richtige Adresse, man hängt nicht ewig in Warteschleifen.

Mit dem VOS an sich hatte ich noch keine Probleme. War zweimal einer da (jeweils 2010), hat zweimal anstandslos geklappt.
 
Mir wurde mein Thinkpad vom VOS Techniker zerstört aber richtig und das weil meine Scharniere defekt waren. Am Ende habe ich mein T61 von Servion abholen lassen und habe es dort reparieren lassen das hat zwar auch 2 Anläufe gebraucht aber am schluss war es weniger Stress als mit diesen VOS Techniker. Ich möchte aber nun auch nicht alle Techniker über einen kamm scheren es gibt bestimmt auch Techniker die ihren Job super machen.
 
ich habe bisher sehr positive Erfahrungen mit VOS gemacht; sobald man die hotline mal überzeugt hat (freundlich aber hartnäckig bleiben) lief das dann immer sehr gut
 
Miserablste Erfahrungen mit den VOS Technikern, sowohl Lenovo, als auch HP!

Von zerkrazten Deckel, über falsch Zusammengebaut bis zu solchen krassen Sachen wie WLAN Antenne hängt aus dem Akkufach raus und vergessenen Tesafilm zwischen dem Kühlkörper und dem Grafikchip!

Übrigens alles mit Fotos belegbar!

Alles in einem - KEIN VOS mehr empfehlenswert!

P.S.: Teilweise habe ich ziemlich krasse Aussagen mitbekommen, wie: " ich repariere normallerweise Drucker - das ist mein erster Notebook"!
 
Selbst habe ich kein VOS. Hab's nach dem Kauf einfach irgendwie verhängt
(oder gar nicht daran gedacht... ansonsten hät ich 'nen Vertrag
abgeschlossen). Aber bis jetzt läuft mein W500 ohne Probleme (bis auf
die Bluetooth-LED, welche mal sporadisch leuchtet und dann wieder
nicht... keine Ahnung wieso).

Kurzum: beim nächsten Thinkpad-Kauf nur noch mit VOS.


LG Uwe
 
Ich hätte gerne ne Garantie bei der alle Teile als CRU eingestuft werden,
so das ich denen einfach sage was kaputt ist und das neue Teil bekomme. ;)
Der Hauptgrund für VOS ist wirklich das man keine Ausfallzeiten hat.
Man sollte den Techniker aber schon genau kontrollieren bei seiner Arbeit
und bevor er geht das Notebook auch nochmal genau unter die Lupe nehmen.

grüße
 
Mit den VOS-Technikern hab ich soweit ganz gute Erfahrung gemacht. Der hat alles schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit repariert.
Displaytausch X61
Mainboardtausch T61

Leider arbeitet derjenige der für mich zuständig war nicht mehr für den Service, so dass ich demnächst 'nen neuen kennenlerne.
 
Killigrew' schrieb:
Der Hauptgrund für VOS ist wirklich das man keine Ausfallzeiten hat.

+1 !

Ist der Techniker fähig, ein Gewinn; ist er es nicht: :brech:

Die meisten hier werden ein Ersatzbook haben, in dem eine HDD schnell getauschtt ist. Dann kann es mit der Arbeit weitergehen, während das TP bei Servion ein bis zwei Wochen Urlaub macht.
 
Habe mein T42p trotz VOS (Flexing) eingeschickt, - ohne vorher einen Technikerbesuch zu
planen - hatte einfach keine Möglichkeit, dass er zu mir käme... Lief auch soweit
ganz gut.

VOS - habe ich auf meinem X61 SXGA+ - wenn der mal was haben sollte, wäre ein
VOS sicher hilfreich, weil halt "gemoddet" wurde...

Reserve-Notebook - na klar ;)

H.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben