Vista: Kein login mehr möglich, login Melodie wird abrupt beendet, Bildschirm wechselt zyklisch auf schwarz und wieder auf Hintergrundbild ohne Anzeig

helicopter

New member
Registriert
21 Dez. 2010
Beiträge
2
Vista: Kein login mehr möglich, login Melodie wird abrupt beendet, Bildschirm wechselt zyklisch auf schwarz und wieder auf Hintergrundbild ohne Anzeige der Benutzer Icons

Hallo Forum,

habe schon in einem englisch sprachlichen Forum einen Eintrag gemacht, allerdings ohne bisherige Antwort .

- Nach einem Boot kommt das Hintergrundbild für den Login, die Musik ertönt, wird allerdings nach ca. 0,5 sek abrupt beendet.

Anschl." flackert" der Bildschirm zyklisch: Es erscheint ein schwarzer Bildschirm, der nach ca. 0,5 sek durch das Hintergrundbild von Windows ersetzt wird.

Kurz ist das DE Symbol (links unten) für die Sprache des Betriebssystems (blau?) markiert.

- Die Benutzer Icons werden nicht mehr gezeigt.

- Lässt man das T500 weiter laufen, wird die die Frequenz des Flackerns höher.

Nur ein Druck auf den Netzschalter beendet den Spuk.



Wird das Notebook im abgesicherten Modus gestartet, kann ich mich ohne Probleme einloggen (die Icons für den jeweiligen login sind sichtbar).



- Ich habe auch schon eine Reparatur mit der Reparatur Disc probiert, ohne Erfolg (diese reparariert wohl auch nur Probleme mit dem Bootmanager).

Systemwiederherstellungspunkte wurden nicht erstellt, deswegen konnte ich auch nicht darauf zurückgreifen.

hehe, bitte nicht vorschnell urteilen!

Habe mit XP Prof Wiederherstungspunkte erstellen lassen, als sie mal gebraucht wurden, hat das ganze Konzept v e r s a g t . Eine Wiederherstellung diverser erzeugter Punkte war nicht möglich, dass wurde aber erst n a c h der erfolglosen Wiederherstellung kommuniziert.


Eine Deaktivierung des Fingerprintsensors mit löschen der Fingerprints hat auch nichts gebracht.


Vielen Dank im Voraus für eine Hilfe



Gruß



helicopter
 
Hast du mal im abgesicherten Modus den Grafiktreiber runtergeworfen und im normalen Modus wieder installiert?
 
Hi,



habe jetzt Deinen Vorschlag durchgeführt, allerdings ist das Ergebnis dann das Gleiche beim Start im Normalmodus.

Jetzt ist für die Grafikarte anstatt ATI Mobility Radeon HD 3650 der Standard VGA Monitor in der Systemsteuerung (Gerätemanager) zu sehen.

Weitere Vorschläge?



Danke im Voraus.



Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben