Treiberproblem nach clean install

sirhoppel

New member
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
9
Hallo Leute,

Ich habe soebend auf meinem T510 einen clean install durchgeführt (Win7). Die wichtigsten Lenovo Treiber habe ich manuell installiert. Leider funktionieren nur wenige der Hotkeys (fn Tasten) die dann aber auch nicht am Bildschirm mit einer Info angezeigt werden (zb Lautstärkebalken).
2 weitere Probleme sind der nicht erkannte "serielle PCI Anschluss" im Gerätemanager (muss wohl der Docking Port sein oder?) und das fehlende Bluetooth, welches ich nirgends finden kann. Selbst der Bluetoothtreiber lässt sich nicht installieren, dabei meine ich mich erinnern zu können, das der PC Bluetooth hat.

Irgendjemand eine Idee? danke.
 
Hi!

Kommst du mit dem notebook schon online? Falls ja --> Google mal "System Update 4.0". Das installierst Du dann und führst es aus, danach sollte alles funktionieren. Falls Du noch nicht online kommst Lad Dir auf Lenovo.de unter Support-Download-Dein Modell den WLAN oder LAN Treiber runter und installiere Ihn gemäß der Beschreibung.

Gruß,
Nommo
 
wenn du ohne systemupdate arbeiten möchtest :
Intel Chipset Treiber (bzw. sofern angeboten: Intel 3, 4, 5, 800, 900, 3400 Series Chipsets Intel Server/Workstation Chipsets)
WLan-Treiber (um weitere Treiber herunterzuladen)
System Interface Treiber (nur, wenn ältere Downloads verwendet werden - entfällt ab Hotkeytreiber vom März 2010)
Hotkey Treiber
von hier
clean instal thinkwiki wo du ach alle nötigen zusatzinfos bekommst.

greeTz, lyvi
 
Ja vielen Dank Leute. Das mit dem Systemupdate war ein guter Tip. Jetzt funktioniert alles :)
 
Bluetooth-treiber werden im Systemupdate allerdings nur erkannt - wenn du Bluetooth per fn+f5 zum updatezeitpunkt aktiv hast...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben