USB kaputt

Ups ... es ist die 1. Variante ... lohnt sich eine Reparatur?

Hi, JaNein, am besten sich ein gebr. Board vom Händler besorgen, einbauen und glücklich sein.

Vorher erkundigen was für ein Board jetzt im T42 drin steckt, Ati7500,Ati900 oder Ati9600, die Auskunft findest du im Gerätemanager.

Die Southbrigde reflowen, kostet meist mehr als ein gebr. Board.

Nobby
 
Danke für den Tipp ... aber es hat sich erledigt ... siehe nochmals Post #20 ... :thumbsup:
 
Ich habe leider auch gerade beim Abziehen meines Mobiltelefon vom USB-Ladekabel beide meine USB gekillt am T42p.
Ich könnte heulen - ich brauche den USB, da die Wetterstation nur über USB funktioniert.

Habt ihr eine Reparatur-Idee? - Oder einfach Mainboard-Tausch - 27R1842, 27R1876 oder 27R1996?

Danke
Hendrik
 
Zur Not gibt es ja noch USB Cardbuskarten.

Wenn Du nicht auf den ATI FireGL-Chip angewiesen bist, kannst Du jedes T40-42-Board mit beliebigem ATI-Chip (7500/9000/9600/FireGL) nehmen - der Kühlkörper passt auf alle diese Boards.
 
Hmm - ich hab mir mal so ne USB Karte bestellt - und mache mich auf die Suche nach einer richtigen Lösung fürs Board.
Der T42p hat ein so schönes UXGA-Panel, das will ich nicht verlieren...

...hmm - wobei - passt das Panel in einen T6x?

Gruß

Hendrik
 
Manchmal klappt das,wenn das UXGA- Panel schon einen EDID-Chip hat ,damit das BIOS des T60 die richtige Auflösung mitgeteilt bekommt .
Anders als bei den T 4x wird das nämlich ab der T6x-Serie nicht mehr über unterschiedliche Displaykabel gemacht.
Allerdings ist die Chance wohl recht gering,dass dieser Chip bei dem Display bereits vorhanden ist .

Gruss Uwe
 
Ok - erstmal funktioniert die AKE-USB Card - die Wetterstationssoftware erkennt die Wetterstation und überträgt die Daten.

Jetzt habe ich erstmal etwas "Raum", mir eine gute Lösung zu suchen.

Danke euch bis hierher.

Gruß

Hendrik
 
So - ich habe ein neues gebrauchtes T42p-Mainboard gefunden und erworben.

Jetzt einbauen und das Gerät damit weiter so in der Nutzung belassen.

Gruß

Hendrik
 
Liebe Thinkpadler,

So - nun endlich eingebaut - leider ist das BIOS nicht das richtige. Ich hatte vorher das gemoddete BIOS drauf.

Alle USB Anschlüsse wieder ok!


Dacke Euch!

Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben