externer DVD Brenner USB

Icke0801

New member
Registriert
13 Feb. 2009
Beiträge
27
Moin Gemeinde,

ich bin schon lange nicht mehr auf dem laufendem was Hardware betrift. Darum wende ich mich mal an Euch.

Ich bin auf der Suche nach einem ext. DVD-Brenner per USB 2.0.
Muss kein Highend-Produkt sein, will nur ab und zu Daten wegbrennen und auch mal im Hotelzimmer ne DVD schauen. Preis bis 70€
Auf was muss man denn heutzutage alles achten?
Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

UltraBay fällt weg, weil da eine Platte rein soll.

im voraus vielen Dank
 
Schließe mich mal an...

Slimline wäre wäre schön sowie Design passend zum Thinkpad.

Gruß, Jonny
 
Habe mir letzthin einen Lenovo GP20N Brenner gegönnt. War gerade im Angebot für CHF 39.- (rund EUR 30.-) und bin mit dem Teil sehr zufrieden.

Und passt schön zu jedem Thinkpad, da auch von Lenovo :thumbup: .
 
schaut mal im Aldi, die haben einen dauerhaft. Der Brenner ist übrigens von LG
 
Helios' schrieb:
Habe mir letzthin einen Lenovo GP20N Brenner gegönnt. War gerade im Angebot für CHF 39.- (rund EUR 30.-) und bin mit dem Teil sehr zufrieden.

Nun, hinter dem Link verbirgt sich folgende Aussage:
Erstellte DVDs und Double-Layer-DVDs wiesen zu viele Fehler auf.
Wenn ich Daten wegbrennen möchte, ist dies sehr unvorteilhaft :rolleyes:
 
Icke0801' schrieb:
Nun, hinter dem Link verbirgt sich folgende Aussage:
Erstellte DVDs und Double-Layer-DVDs wiesen zu viele Fehler auf.
Wenn ich Daten wegbrennen möchte, ist dies sehr unvorteilhaft :rolleyes:
Muss sagen, diese Aussage hat mich auch sehr verwundert. Brenne nun schon seit Monaten mit diesem Brenner und hatte nie eine defekte DVD gehabt (verifiziere den Brennprozess jeweils). Vielleicht ist bei mir ja eine neuere (bessere) Firmwareversion drauf.

Gruss Uwe
 
Schliesse mich mal der Frage des Themenstarters an. Welcher externer USB2.0-DVD-Brenner (wichtig: Speisung direkt über USB) könnt Ihr mir empfehlen? War früher bei internen DVD-Brennern immer gut mit Lite-On und LG gefahren.

Danke schon mal im Voraus.

Gruss Uwe
 
Hab vor 2 Jahren einen LG GSA-E50L (DVD+-/RW/RAM DL) hier im Forum erstanden. Bin sehr zufrieden bisher (benutze ihn allerdings selten).
 
Samsung SE-T084!

Warum?
+ produziert lt. Tests beim Brennen von DVDs am wenigsten Ausschuss
+ ist für ein externes Gerät vergleichsweise leise beim DVD schauen
+ Lightscribe
+ brennt ohne Netz (nur über USB-Versorgung) einwandfrei
+ Slot-In-Gerät macht "Einhandbedienung" möglich; das finde ich bei externen Geräten irgendwie praktischer als "Schublade"

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

inkl. Versand für ca. 60 Euro, z.B. hier:http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_449932.html?ref=3

Gruß
Volker
 
Volker1965' schrieb:
Samsung SE-T084!

Warum?
+ produziert lt. Tests beim Brennen von DVDs am wenigsten Ausschuss
+ ist für ein externes Gerät vergleichsweise leise beim DVD schauen
+ Lightscribe
+ brennt ohne Netz (nur über USB-Versorgung) einwandfrei
+ Slot-In-Gerät macht "Einhandbedienung" möglich; das finde ich bei externen Geräten irgendwie praktischer als "Schublade"

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

inkl. Versand für ca. 60 Euro, z.B. hier:http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_449932.html?ref=3

Gruß
Volker
Danke Volker. Hört sich gut an. Ich seh' den Wald vor lauter externer Brenner schon gar nicht mehr ;) . Da soll noch einer durchsteigen :wacko: .

Gruss Uwe
 
@all: aber könntet Ihr bitte noch kurz erläutern, worauf man heutzutage denn alles achten muss?
Insbesondere die Formate? welche sind wichtig?
 
Würde sagen: DVD+R / +R DL / +RW / -R / -R DL / -RW / DVD-RAM / CD-R / (Lightscribe bei Bedarf)

Zumindest im Grossen und Ganzen.
 
aha, danke für die Info.

Ich habe mir mal folgenden Testsieger angeschaut:
Samsung SE-T084
Macht laut diesem Test eine gute Figur. Insbesondere, das dieser keine Schublade, sondern einen Einzug hat. Wenn man immer unterwegs ist, rein in die Tasche, raus aus der Tasche, ist evtl. die Staubansammlung geringer. Aber ich kann mich auch mangels Erfahrung täuschen.

Volker1965 hatte dazu ja schon einen positiven Kommentar abgegeben.

Der Brenner liegt auch in meinen veranschlagten Budget, also wirds wohl dieser werden.
 
und falls sich jemand mit diesen Dingern auskennt, kann derjenige mir verraten, was diese zusätzlichen Typbezeichnungen auf sich haben?
SE-T084M, SE-T084P etc.
 
Icke0801' schrieb:
und falls sich jemand mit diesen Dingern auskennt, kann derjenige mir verraten, was diese zusätzlichen Typbezeichnungen auf sich haben?
SE-T084M, SE-T084P etc.
Könnte die DVD-RAM Schreibgeschwindigkeit sein. Wobei dann der SE-T084P eine Runde schneller wäre (aber alles mit Vorbehalt).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben