Microsoft Security Essentials 2.1.1116.0

Brauchen wir jetzt echt für jedes Programm was du gut findest einen Thread - können wir nicht einen Sammelthread machen, den die Mods anpinnen und DU aktuell hälst?

...

(Ich sag ja nicht dass es unnütz ist - nur wenn das jeder macht...)
 
Von mir aus kann man den Thread gerne an einen anderen anpinnen. Sollte nur zur Information dienen, dass Version 2 nun erhältlich ist.

Ach ja... MSE finde ich selbst nicht der Renner. Da gibt's weitaus bessere Antivirentools.
 
Da wär doch ein angepinnter Sammelthread wesentlich besser - da kannst du dann FF, TB, MSE, usw. alles reinmachen ;)
 
Ist 'ne gute Idee. Wenn sich das machen lässt, bin ich dabei :thumbup: .

Aber jetzt wieder zurück zum Thema.

Gruss Uwe
 
Hat es schon jemand getestet und kann sagen, ob es performanter ist als v1?
 
Hallo Jonny,

wahrscheinlich noch nicht. Ist erst vor gut einer Stunde erschienen.

Beste Grüsse
Uwe
 
Hat es schon jemand getestet und kann sagen, ob es performanter ist als v1?
habs gestern (in der nacht auf heute) auf eine neuinstallation (XP Pro) geschmissen seit dem vermisse ich zwischen 200- 3000MB ram,
nirgends auffindbar im processexplorer,
und der win taskmanager zeigt einen "normalen" verbrauch an. (zeigt einen total anderen wert an)
also es zeigt ein programm nicht das an was sache ist.

ohne, alles wie es sein sollte, beide programme zeigen einen verbrauch an der "normal ist" um die 360MB

bin mir aber nicht sicher ob der fehler wirklich am Microsoft Security Essentials liegt.
aber ein normaler quickscan hat eine pentium 4 mobile 2 giga bis an die grenzen belasstet.
musste damit das system flüssig läuft ram aufstocken.

aber wo der fehler am ende liegt bin ich mir nicht sicher auf jedenfall hatte ich noch nie im leben so ein schlecht laufendes windows xp.

habe aber gestern(von gestern auf heut in der nacht) auch nicht mit bekommen das die eine neue version hochgeladen haben. :rolleyes:
 
Danke für dein Feedback, Iyvi.

Werde mir MSE morgen mal auf mein R52 schmeissen und schauen, wie sich das System dann verhält (vielleicht ja sogar noch heute Nacht, falls ich keinen Schlaf finde). Hatte bis jetzt Avira Antivir drauf und interessiert mich sehr, wie MSE arbeitet. Eigentlich hört man ja nur Gutes von diesem Microsofteigenen Virenscanner.

Gruss Uwe
 
Sooo... hab's mittlerweile installiert. Läuft schnell und sanft auf meinem R52. Habe jedoch keinen Vergleich zur Vorgängerversion, da, wie bereits erwähnt, ich zuvor Antivir auf meinem System hatte. Macht aber insofern einen guten Eindruck.
 
Hmmm okay, dann muss ich wohl mal selber testen.
Wobei Avast eigentlich läuft wie geschmiert... :)
 
cyberjonny' schrieb:
Hmmm okay, dann muss ich wohl mal selber testen.
Wobei Avast eigentlich läuft wie geschmiert... :)
Ist wohl das Beste. Dann haste einen direkten Vergleich bezüglich Geschwindigkeit, Handhabung, Einstellungsmöglichkeiten, Erkennungsrate und und und... zu Avast.

In welchem Abstand werden die Virensignaturen bei MSE eigentlich upgedated? Kann man das so pauschal sagen?
 
Voreingestellt ist m.W. einmal am Tag.
Das kann man aber (in der Registry?) ändern.
 
Alles klar... danke für die Info.

Werde mich morgen mal auf die Suche begeben.

LG Uwe
 
Eigentlich hört man ja nur Gutes von diesem Microsofteigenen Virenscanner.
also ich muss sage er ist sonst wirklich gut, soll für mich heissen das er wie antivir free im alltag seinen dienst verrichtet.
habe den oft installiert auf älteren laptops hauptsächlich weil vielen anwendern das avira pop up auf dei nerven geht weil es jedesmal,
ist man im vollbildmodus, es sich auf die oberfläche drängt und den vollbildmodus beendet.

ich habe einfach die oben genannten probleme mal auf die neue version geschoben weil ich dass so noch nie hatte.
aber wie gesagt ohne es genau zu wissen da die zeit fehlte den "ramfresser" zu finden.

das einzige was ich nicht gut finde ist das man ihn nicht via kontext menue beenden und starten kann. zum beenden muss man jedesmal in die erweiterten einstellungen,
schade das sollte ganz vorne sein: on, off .

mich würden mal einige erfahrungen intressieren von leuten die die "premium suite" haben.

herrlich das wetter heute. greeTz, lyvi
 
Update-Einstellungen

Hi,

damit sich MSE regelmäßig aktualisiert, muss man in der Registry unter dem rot markierten Pfad (Statusleiste) die rot umrandeten Werte auf 1 setzen. Zuvor muss man den angemeldeten Benutzer zum Besitzer des Zweiges "Signature Updates" machen (Rechtsklick -> Berechtigungen -> Erweitert), sonst darf man die Werte nicht ändern.

mselma2.jpg


Ob das mit der neuen Version immernoch so ist, hab ich noch nicht probiert.


Grüße
Matt
 
Hallo Matt,

danke Dir für die Info. Hab' mal einen Screenshot von der aktuellen Version 2 gemacht (siehe Anhang). Was hältst Du davon? Müsste eigentlich alles passen, oder?

Gruss Uwe
 

Anhänge

  • MSE.JPG
    MSE.JPG
    80 KB · Aufrufe: 35
Moin,

na irgendwie sehe ich da die relevanten Werte nicht verändert, denn die stehen immer noch auf 7 bzw. 24. Ich habe eben das Upgrade durchgeführt und es hat meine angepassten Werte belassen, also werden die während des Upgrades nicht angefasst.

Da hat MS Redmond ja mal wieder super nachgebessert. Na sei's drum - ich mag die Software trotzdem!

Grüße aus dem weißen Norden,
Matt
 
Bei mir verrichtet die neue Version auch unauffällig Ihren Dienst. Ich setzte seit Einführung auf MSE.

Gruß
Bountykiller
 
Merkst du Unterschiede bei der Performance - besser, schlechter, gleich -, bountykiller?

Auf welchem/n System/en kommt MSE bei dir zum Einsatz?

Gruß, Jonny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben