Microsoft Security Essentials 2.1.1116.0

Weil dann viele die sich nicht so gut auskennen bestimmt zwei Scanner drauf hätten.



Aber eine andere Frage, mir ist aufgefallen wenn ich auf aktuallisieren gehe ist ja rechts noch der Button Aktuallisierung abbrechen , der ist bei mir immer ausgegraut. Bei einem Kumpel kann ich das abbrechen, wie ist es denn bei euch?
 
mectst' schrieb:
Als Info für die Interessierten:
Auf meinem alten PC meldete sich heute das alte MSE (Einser-Version), dass eine Upgrade auf die aktuelle Version 2.0.657 vorliegt.
kann ich auch bestätigen.
@AndreasBloechl,
bist du admin oder juser? ein juser hat wahrscheinlich unter vista und win 7 zu wenig rechte dazu.
 
Ja super Idee von dir, auf das bin ich noch gar nicht gekommen. Beim Kumpel bin ich mir sicher als Admin ausgeführt zu haben und bei mir zu 100% als eingeschränkter User weil ich immer so im Netz bin. Danke für den Anstoß werde ich mal testen. Thanks. :thumbup:
 
AndreasBloechl' schrieb:
Weil dann viele die sich nicht so gut auskennen bestimmt zwei Scanner drauf hätten.
Das meinte ich so nicht. Normalerweise kann Microsoft über MS-Update erkennen, welche Produkte installiert sind und welche nicht. Also sollte es doch möglich sein, dass Update auf 2.0 anzubieten, falls der User schon 1.0 hat.

Wie ich im Thread schon schrieb: Ein Minor-Update in der 1er Version wurde auch per MS-Update verteilt.
 
Das wird ja so angeboten über WinUpdate oder nicht? Ich glaube da schon was gelesen zu haben.
 
AndreasBloechl' schrieb:
Das wird ja so angeboten über WinUpdate oder nicht? Ich glaube da schon was gelesen zu haben.
Also das Update von 1.x auf 2.x wurde bei mir nicht per MS-Update angeboten.
Ob MSE überhaupt per MS-Update angeboten wird, kann ich nicht sagen, da es auf allen Win-Rechner schon installiert ist. ;)
 
Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich habe mal gelesen das das MSE genau so upgedated wird wie zum Beispiel das Office. Mir wurde nach der Installation vom MSE auch gleich beim WinUpdate was neues installiert, weis aber nicht mehr genau was das auf sich hatte. Könnte mir vorstellen das dieses Updates dann mit einer anderen Routine geupdated werden wie das System selber. Aber wie gesagt weis ich nicht genau was das auf sich hat.
 
@AndreasBloechl:

Meinst du eventuell die Definitionsupdates? Die kommen immer per MS-Update. Normalerweise gibts die 3x am Tag frisch zum Download.
 
Nein, die meine ich nicht.

Normal wird ja immer vor einem WinUpdate auf deren Page getestet ob die neuste Version für die Updatesuche vorhanden ist, ich glaube das es damit zusammenhängen könnte. Da wurde ja auch schon des öffteren was umgestellt.

Ich habe das mal ein einem anderen Borad gelesen und finde leider den Thread nicht mehr.
 
Also wenn Windows 7 neu installiert wird, kommt die Version 2 von Microsoft Security Essentials über Windows Update als Optionales Update hereingeflattert...
 
Tepnox' schrieb:
Also wenn Windows 7 neu installiert wird, kommt die Version 2 von Microsoft Security Essentials über Windows Update als Optionales Update hereingeflattert...
Danke für die Info! :)
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher das mit XP die Updates bzw. Softupdates kommen. Ich finds leider nicht mehr was dort mal geschrieben wurde.

Aber ich denke hier sind ja auch einige schon länger mit XP und MSE unterwegs, vielleicht melden sich ja noch welche.
 
Sicherheitsproblem durch Microsofts Virenscanner


Kurzfassung:
Die bestehende Lücke wird durch das automatische Definitionsupdate geschlossen. Wer wissen will, welche Modulversion er hat, muss auf "Info" über den kleinen Pfeil rechts oben im Programm gehen. Da sind alle Versionsinformationen aufgelistet.
 
Da ist aber schon die Modulversion gemeint, oder. Wer sein Virenprogi einmal am Tag manuell anstößt zum Update denke ich ist auf der sicheren Seite und ist nicht wirklich mit Streß verbunden. Ich vertraue auf Autoupdate sowieso nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben