Microsoft Security Essentials 2.1.1116.0

@lyvi:

Macht doch einen guten Eindruck. Oder habe ich da etwas übersehen???
 
übersehen nicht aber ein screeshot fehlt, dann sieht es ganz anderst aus, das kannst du dann nicht mehr übersehen.
irgendwie hat das editieren nicht geklappt beim screeshot hochladen heute, bekamm immer serverfehler, werde es dann spähter nochmals versuchen.

auf jedenfall ist der doppelpost schon mal weg, danke an die mods
 
lyvi' schrieb:
@ Jazz, danke werde bei den nächsten instalationen das mal genau beobachten, wenn ich es nicht vergesse.

ja mein x61s regiert ähnlich wie schon oben erwähnte kiste,
gestern von hand die neue version installiert und gut, abends im bett mich dann gewundert wieso der lüfter hörbar ist.
heut morgen mal geguckt was los ist, bilder sagen mehr als ......

config: relativ frisches xp image (also nicht zugemüllt und ansonsten fehlerlos)
browser opera im opera zattoo TV und die tools zum anzeigen RM clook, process explorer, paint.
energiemodus ausbalanciert ohne modifikationen
screeshot mit + securitiy on
screeshot mit - security off
Bitte bedenke:
Nach der Installation führt MSE automatisch einen schnellen Scan aus. Zu sehen ist das unten am Task-Leisten Symbol.
Auf meinem alten Dell Latitude D410 (Single-Core Pentium-M) macht MSE2 absolut keine Zicken und hat quasi keine Systemauslastung erzeugt. Ein TP mit Windows hab ich leider nicht zu Hand.
 
Hätte da auch mal kurz eine Frage. Kann man die Signatur auch updaten wenn man als eingeschränkter User unterwegs ist? Und kann man das Autoupdate auch komplett ausschalten?
 
Kann ich Dir nicht beantworten. Aber vielleicht ergibt sich bei mir die Gelegenheit, dass ich es in den kommenden Tagen testen kann. Würde Dir dann Bescheid geben.

Gruss Uwe
 
Ja kannst du, aber ich denke am Wochenende komme ich selber dazu es zu testen. KIS läuft bei mir zwar noch bis Ende März aber das kommt mir nicht mehr auf das Notebook, das wird ja immer schlechter. Nur sagt ein Kumpel von mir das er schon Fälle hatte wo der Speicher ohne Grund voll ausgelastet wird und nichts mehr geht, sollte aber nur unter XP so gewesen sein. Bei diesen Leuten hat er das MSE einfach nicht zum laufen gebracht.
 
AndreasBloechl' schrieb:
Hätte da auch mal kurz eine Frage. Kann man die Signatur auch updaten wenn man als eingeschränkter User unterwegs ist? Und kann man das Autoupdate auch komplett ausschalten?
Hab's eben noch testen können. Als eingeschränkter User kannst Du die Virensignaturen updaten. Das Autoupdate lässt sich jedoch nicht deaktiviern. Für das brauchste Adminrechte.

Gruss Uwe


Edit: habe mit der aktuellen Version von KIS (11.0.2.556b) nur gute Erfahrungen gemacht. Läuft schnell, sicher und stabil auf meinem Laptop.
 
Alles klar, das Autoupdat muß ich sowieso nur als Admin ausschalten können. Als eingeschränkter User mache ich sowieso keine Aktionen die das Update stören könnte.

KIS will ich aber trotzdem nicht mehr installieren, bin seit der 7er Version überhaupt nicht mehr zufrieden gewesen. Nur was mir halt irgendwie fehlen wird ist, die Kontrolle einiger Programme die nach Hause telefonieren wollen. Das glaube ich kann man bei der integrierten Firewall von XP nicht verfolgen oder unterbinden.
 
AndreasBloechl' schrieb:
Das glaube ich kann man bei der integrierten Firewall von XP nicht verfolgen oder unterbinden.
So komfortabel, sicher und umfangreich wie KIS ist die Windows-eigene Firewall natürlich nicht. Aber Du solltest selbst bei Windows XP doch im Stande sein, der Firewall ebenfalls zu sagen, welche Programme Zugriff auf das Netz erhalten dürfen und welche nicht. Ansonsten nimm doch eine kostenlose Third Party-Firewall wie bspw. die Comodo Firewall. Hab' sie selbst zwar noch nie ausprobiert, aber schon viel Gutes darüber gelesen.
 
Ich höre immer das sehr viele Kerio verwenden. Aber ich werde mir das mal ansehen und dann entscheiden. Danke für die Hilfe.
 
Jetzt wo Du's erwähnst. Kerio hatte ich auch schon in Betrieb und war ebenfalls sehr zufrieden damit. Ist allerdings schon zig Jahre her.

Edit: Online Armor FREE wäre ev. noch eine Alternative.
 
Ja, ich möchte aber jetzt mal wirklich mit der Firewall was XP mitbringt es testen. Werde jetzt dann mal das KIS deinstallieren und MSE installieren. Hoffentlich läuft das auch unter XP zufriedenstellend, habe irgendwie bedenken.
 
So habe es jetzt mal installiert. Aber so recht komme ich noch nicht klar. Wie kann ich denn das MSE als Admin ausschalten? Da finde ich nichts dazu, ausser vielleicht den Echtzeitschutz zu deaktivieren, aber ich möchte das komplette Programm ausschalten. Geht das nur über den Taskmanager wenn ich alle Prozesse kille???
 
hi,
den Echtzeitschutz zu deaktivieren,
die option reicht es schaltet die aktive engine aus, das program bleibt gestartet, damit es in der tasklieste den "zustand" anzeigen kann.
willst du es "komplett killen" geht das nur über den taskmanager oder tools die tasks killen können.

den echzeitschutz deaktiviren reicht auch aus wenn man mal auch noch nen anderen scaner laufen lassen möcht, das geht mit dem MS security tool was mit anderen scanner zusammen fast nie möglich ist.
... ob und wie gut das ist, darüber scheiden sich die geister, aber man sollte schon ein bischen ahnung haben von den zusammenhängen die daraus resuliteren können.
z.b. ein fehlermeldung weil das eine programm die quarantäne des anderen scanners nicht öffnen kann, oder einen fund meldet der in der "fremden" quarantäne steckt.
das kann soweit gehen das sich die scanner darum "streiten" wer, jetzt, was, macht und die kiste so unbrauchbar macht.

greeTz, lyvi
 
Ok, danke erstmal für deine Hilfe. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob man zum Beispiel bei encoden von Videos nicht doch das MSE komplett killen soll. Ich denke über deaktivieren im Autostart würde es auch noch gehen, nur da muß man halt dann immer runter und wieder rauffahren befor solche Aufgaben anstehen. Na ja vielleicht kommt das ja nochmal das man ihn einfach ausschalten kann wie andere Scanner auch.
 
Microsoft Security Essentials findet ksafe.exe nicht

hi,
Microsoft Security Essentials findet ksafe.exe nicht.
das verflixte ist das man wenig über den ksafe exe dienst findet auf deutsch, in den englischen wird es als trojaner aufgeführt.
jedoch gibt es eine software firma die KingSoft software heissst und eine der software die die anbieten auch so heissen.

mache ich mir da falsche sorgen ??

greeTz, lyvi
 
Kann mir jemand sicher sagen - also am besten aus eigener Erfahrung -, ob MSE v2 unter Windows Home Server (WHS) funktioniert?
 
cyberjonny' schrieb:
Kann mir jemand sicher sagen - also am besten aus eigener Erfahrung -, ob MSE v2 unter Windows Home Server (WHS) funktioniert?
Kann mich nur auf einen Artikel beziehen, welchen ich gerade gelesen habe. Da scheint die finale MSE v2 NICHT mehr unter WHS zu arbeiten, bei der Beta 2 war's noch so. Ob man dieser Aussage nun glauben schenken kann, sei dahingestellt (alles mit Vorbehalt).

Im folgenden Artikel steht nun, dass auch WHS unter MSE v2 (Beta) angeblich läuft - ob das nun auch für die finale Version gilt, weiss ich nicht abzuschätzen. Aber ich denke, wenn es schon mit der Beta klappt, wieso dann nicht auch mit der Final.
http://www.drwindows.de/windows-new...sentials-2-beta-im-praxistest.html#post202476

Gruss Uwe
 
Danke, Helios!
Das Problem ist leider, dass man solche und solche Infos im Netz findet.

Ich hätte es eben gerne von jemandem aus eigener Erfahrung gehört...

Vielleicht meldet sich ja noch wer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben