Microsoft Security Essentials 2.1.1116.0

Auf dem T500 kam die alte und jetzt die neue Version zum Einsatz. Mein neues T410 bekommt gerade einen Clean-Install mit der neuen Version.
Beim T500 habe ich keine Unterschiede gespürt. Die alte Version lief ja auch schon total unauffällig ohne spürbare Leistungseinbußen beim Scan. Bei Version 2 kann man jetzt die maximale CPU-Last beim Scan variabel einstellen. Vorbelegt ist Sie mit 50%.

Eine runde Sache wenn Du mich fragst.

Gruß
Bountykiller
 
Auf einem T410 oder T500 fällt "ein bisschen AV-Software" vermutlich nicht sonderlich ins Gewicht.
Beim X40 merkt man das dagegen je nachdem schon ziemlich... ;)

Naja, mal bei Gelegenheit testen.

Danke dir!
Gruß, Jonny
 
Also ich habs auch aktuell auf meine Backup-System (Dell D620) laufen und es läuft super! Wie es auf einem TP läuft weiß ich noch nicht, da ich grad keins hab und ein neues wohl erst im Januar kommt
 
Hab's gestern auf meinem (ur)alten R52 installiert. Fazit: verrichtet seine Sache sanft, schnell und souverän.

Alles in allem ein dickes Plus für Microsoft.

LG Uwe
 
Im Wesentlichen:

  • Windows XP SP3 inkl. aller Updates
  • 2 GB RAM
  • Intel Dothan mit 1.8 GHz
  • 60GB Festplatte
Gruss Uwe
 
Hat es von euch zufällig schon jemand per Windows Update bekommen? Ich habe zur Zeit noch MSE v1 installiert und warte eigentlich nur darauf, dass die neue Version über Windows Update kommt.
Mir ist bewusst, dass ich das auch per Hand installieren kann. Aber mich interessiert halt, ob sich das Update auch "automatisch" üner Win Update installieren lassen wird.
 
Jazz' schrieb:
Aber mich interessiert halt, ob sich das Update auch "automatisch" üner Win Update installieren lassen wird.
Ist mir nichts bekannt. Will aber nicht heissen, dass es nicht so ist. Am Besten wirklich manuell installieren.

Gruss Uwe
 
Hat es von euch zufällig schon jemand per Windows Update bekommen?
soweit mir bekannt ist kommt über das windows update "nur" die neuen definitionen/signatures.
aber auf der bedienoberfläche oben ganz links (rechts natürlich) bei hilfe im dropdown menue gibts ein upgrade-eintrag,
der sagt dir dann ob du die aktuelle hast oder ein update verfügbar ist.

greeTz, lyvi
 
Nicht ganz. Ein Update der Programmversion innerhalb der 1er Major-Version wurde auch per Windows-Update verteilt.
Daher auch meine Frage, ob möglicherweise nun auch das Major-Update auf v2 per Windows-Update verteilt wird.

Über das kleine Dropdown-Menü wird mir immer gesagt, dass ich die aktuelleste Version hätte. Ich habe aber "nur" die letzte 1er Version. Ich weiß die Versionsnummer leider gerade nicht aus dem Kopf und ich sitze nicht vor dem Rechner.
lyvi' schrieb:
soweit mir bekannt ist kommt über das windows update "nur" die neuen definitionen/signatures.
aber auf der bedienoberfläche oben ganz <?
lyvi' schrieb:
Hat es von euch zufällig schon jemand per Windows Update bekommen? [/strike>links (rechts natürlich) bei hilfe im dropdown menue gibts ein upgrade-eintrag,
der sagt dir dann ob du die aktuelle hast oder ein update verfügbar ist.

greeTz, lyvi
 
Nicht ganz. Ein Update der Programmversion innerhalb der 1er Major-Version wurde auch per Windows-Update verteilt.
ah ok.
bei xp ? bei vista oder win 7
wie es aussieht ist es BS abängig und wahrscheinlich autoupdate abhängig.
ich bin von xp ausgegangen und manuellem update.

nun schreib mir bitte bloss nicht das du auch xp brauchst, sonst verstehe ich grad die welt nicht mehr :rolleyes:
 
Evilandi666' schrieb:
Brauchen wir jetzt echt für jedes Programm was du gut findest einen Thread - können wir nicht einen Sammelthread machen, den die Mods anpinnen und DU aktuell hälst?

...

(Ich sag ja nicht dass es unnütz ist - nur wenn das jeder macht...)
Ich habe nie verstanden warum einige die Zahl der Threads als ein begrenztes Gut ansehen. Vielleicht bin ich aber auch von nn Zeiten her anders sozialisiert.

Ich persönlich jedenfalls fand diesen Thread nützlich.

Mal schauen ob Windowsupdate das Paket zum herunterladen anbietet...
 
Bei mir hat sich MSE auch nicht auf Version 2.x geupdatet. Auch über die Programm Interne Upgrade-Funktion wird das Upgrade zu 2.x nicht angeboten.
 
Gummiente' schrieb:
Ich habe nie verstanden warum einige die Zahl der Threads als ein begrenztes Gut ansehen. Vielleicht bin ich aber auch von nn Zeiten her anders sozialisiert.
Hallo Gummiente. Geht mir da gleich wie Dir. Verstehe auch nicht, weshalb gewisse User mit einer solchen Unmut reagieren.


Gummiente' schrieb:
Ich persönlich jedenfalls fand diesen Thread nützlich.
Danke!


Gummiente' schrieb:
Mal schauen ob Windowsupdate das Paket zum herunterladen anbietet...
Schätze, die Version 2 muss wirklich manuell installiert werden, was ja auch kein Beinbruch bedeutet.


Liebe Grüsse
Uwe
 
Helios' schrieb:
Im Wesentlichen:

  • Windows XP SP3 inkl. aller Updates
  • 2 GB RAM
  • Intel Dothan mit 1.8 GHz
  • 60GB Festplatte
Gruss Uwe
Hört sich gut an, dann könnte das tatsächlich was fürs X40 sein. :)

Ich habe übrigens auch gehört/gelesen, dass MSE v2 über Windows-Update zu beziehen ist (soll automatisch vorgeschlagen werden und ist natürlich kein "zwingendes" Update), was viele andere Free-AV-Bereitsteller schon erzürnt.

Gruß, Jonny
 
cyberjonny' schrieb:
Hört sich gut an, dann könnte das tatsächlich was fürs X40 sein. :)
Denke ich auch. Dürfte seine Arbeit sauber verrichten.

cyberjonny' schrieb:
Ich habe übrigens auch gehört/gelesen, dass MSE v2 über Windows-Update zu beziehen ist (soll automatisch vorgeschlagen werden und ist natürlich kein "zwingendes" Update), was viele andere Free-AV-Bereitsteller schon erzürnt.
Kommt dann vielleicht beim nächsten Patch Day???


Gruss Uwe
 
lyvi' schrieb:
Nicht ganz. Ein Update der Programmversion innerhalb der 1er Major-Version wurde auch per Windows-Update verteilt.
ah ok.
bei xp ? bei vista oder win 7
wie es aussieht ist es BS abängig und wahrscheinlich autoupdate abhängig.
ich bin von xp ausgegangen und manuellem update.

nun schreib mir bitte bloss nicht das du auch xp brauchst, sonst verstehe ich grad die welt nicht mehr :rolleyes:
Uff, ich glaube auf Win7 habe ich nicht gewartet, bis es per Win Update verfügbar war. Auf XP und auf Vista kam es aber definitiv.

Helios hat es ja schon erwähnt: Vielleicht wird das Update zum nächsten Patch Day im Januar eingestellt. Ich meine mich zu erinnern, dass es beim letzten Minor-Release in der 1er Version auch so war. So entlastet MS schließlich auch die Server ein wenig. Die Leute, die nicht warten können oder wollen, ziehen es sich im Voraus. Alle anderen werden dann zum nächsten Patch Day versorgt. Nachteile hat man ja nicht wirklich durch das Warten.

Ich habe inzwischen auch die 2er per Hand installiert. Lief alles super.
 
Bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Version 2 auf meinem "antiken" R52 ;) . Hätte nie gedacht, dass von MS ein derart ressourcenschonender, schneller und vor allem kostenloser Virenscanner bereitgestellt wird. Kennt man von MS ja sonst gar nicht ;) .

Kurzum: bin sehr "happy" mit der Version 2.
 
ernüchternde einnsicht

@ Jazz, danke werde bei den nächsten instalationen das mal genau beobachten, wenn ich es nicht vergesse.

ja mein x61s regiert ähnlich wie schon oben erwähnte kiste,
gestern von hand die neue version installiert und gut, abends im bett mich dann gewundert wieso der lüfter hörbar ist.
heut morgen mal geguckt was los ist, bilder sagen mehr als ......

config: relativ frisches xp image (also nicht zugemüllt und ansonsten fehlerlos)
browser opera im opera zattoo TV und die tools zum anzeigen RM clook, process explorer, paint.
energiemodus ausbalanciert ohne modifikationen
screeshot mit + securitiy on
screeshot mit - security off
 

Anhänge

  • MS+.JPG
    MS+.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 53
Also ich bin gegen einen Sammelthread, weil dann einzelne Programme untergehen und die Leser das Interesse an dem Thread verlieren. Hat ja beim Tablet-Thread auch nicht funktioniert.
Sammelthreads machen nur dann Sinn, wenn sie Problemberichte und Lösungen zu einem ganz speziellen Thema sammeln, wie etwa beim Win7-Akkutod.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben