Fragen zu passenden RAM- Modulen, Ultrabay und zur Windows 7 Installation

JamesDean

New member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
3
Hallo alle miteinander!

Ich habe folgendes ThinkPad vor einigen Tagen bestellt:

T410 NUA99GE

i5- 540M
2GB PC3 8500
250 GB Festplatte
nVidia 3100M 256MB
WXGA+
UMTS integriert
Win7 32- Bit

Bin Student und das Gerät aus dem Demopool - bei dem Preis "musste" ich einfach zuschlagen. Da man bei Poolgeräten keinen Einfluss auf die Ausstattung hat, plane ich nun die RAM- Aufrüstung um weitere 2GB.

1) Nun würde ich gerne wissen mit welchen RAM- Bausteinen hier im Forum schon gute Erfahrungen gemacht wurden und von welchen Fabrikaten man mir eher abraten würde.

2) Einhergehend mit dann 4GB RAM würde ich gerne auf Win7- 64Bit umsteigen, das man als Studi glücklicherweise "for free" bekommt. Da ich über einen Großteil der Lenovo- Tools bisher nur Positives gelesen habe, würde ich diese gerne auch nutzen. Was wäre denn die einfachste Möglichkeit das Lenovo- Tooling auch unter dem 64-Bit Windows zu installieren? Oder muss man doch peu a peu eine sauberes Win7 installieren und den Rest manuell zusammensuchen?

3) Bezüglich der Ultabay hätte ich auch noch eine Frage: Ich glaube gelesen zu haben, dass das T410 keinen Ultrabay- Akku "verträgt". Ist es denn dann möglich eine Festplatte in den Ultrabay- Slot einzubauen? Wenn "ja", welche würdet ihr empfehlen, bzw. welche Spezifikationen muss die HDD bzw. SSD denn erfüllen?

Hoffe mit meinen Fragen niemanden zu nerven, habe allerdings nirgendwo eine "Kompatibilitätsliste" bzgl. RAM respektive Festplatte finden können!

Dank im Voraus

Sebastian

//Edit hat die Rechtschreibung korrigiert....
 
Hallo