T43 Sicherung von Recovery CD's

vivaultra

New member
Registriert
30 Dez. 2009
Beiträge
73
Hallo Leute,
und zwar benutze ich seit einiger Zeit Linux und habe deshalb ausversehen meine Recovery Partition gelöscht...
wie auch immer. die original CD's habe ich nicht, aber die original WinXP Prof Lizenz natürlich schon.

Mein Vater beistzt als Firmenlaptop auch einen T43. Meine Frage ist nun, ob ich von diesem dann die gesicherten Recovery CD's verwenden darf?
Also entsprechen diese Sicherungen den original Recovery CD's 1:1?
Oder wird da sowas wie der CD Key mitgesichert?
Das wenigste, was ich will ist, dass mein Vater da stress bekommt, deshalb frage ich lieber nochmal hier...

Vielen Dank

Andi
 
vivaultra' schrieb:
Mein Vater beistzt als Firmenlaptop auch einen T43. Meine Frage ist nun, ob ich von diesem dann die gesicherten Recovery CD's verwenden darf?
Also entsprechen diese Sicherungen den original Recovery CD's 1:1?
Oder wird da sowas wie der CD Key mitgesichert?
Das wenigste, was ich will ist, dass mein Vater da stress bekommt, deshalb frage ich lieber nochmal hier...
Ja, wenn Du einen passenden XP Lizenz-Sticker am T43 hast (gleiche Windows-Version oder neuer)
ja
ja, ein Volumen Lizenzkey, der bei hunderttausenden Lenovo-Rechnern gleich ist
gibt keinen stress, es sei denn, es wurde durch dessen Arbeitgeber ausdrücklich verboten
 
ahhh merci!! damit hast du mir wirklich sehr geholfen :)
dann werde ich ma meinen XP Prof Key mit dem anderen verlgeichen - auch WinXP Prof.
hoffe das haut dann so alles hin ;)

Muss jetzt sowieso noch auf meinen HDD Caddy warten ;)

Weil dann die ori 60GB Platte mit Linux betrieben werden soll und eine andere mit XP, weil ab und zu ist Windows doch dann vorteilhaft. z.B. zum Drucken, Blender und HQ Vids(bekomme CoreAVC unter Linux net zum laufen) ....

Andi
 
wäre da dualboot auf einer großen hdd nicht sinnvoller als dauern zu wechseln?
 
vivaultra' schrieb:
Weil dann die ori 60GB Platte mit Linux betrieben werden soll und eine andere mit XP, weil ab und zu ist Windows doch dann vorteilhaft. z.B. zum Drucken, Blender und HQ Vids(bekomme CoreAVC unter Linux net zum laufen) ....
Die Steckverbindungen der HDD am Board sind nur für rund zwei bis drei Dutzend Aus- und Einbauvorgänge ausgelegt. Die Folgen wären dann gebrochene Lötkontakte der Kontaktleiste am Board o.ä. .
 
danke für die infos! hab ich mir den caddy wohl für 2,50€ inkl. versand umsonst aus china bestellt ;)
 
vivaultra' schrieb:
dann werde ich ma meinen XP Prof Key mit dem anderen verlgeichen - auch WinXP Prof.

Was willst du denn da vergleichen? Wirf die Recovery-Version drauf und gut is.

Ich würde allerdings lieber ein Clean Install machen, dann rennt das Teil wie der Teufel und du hast nicht die ganzen uralten Softwarebeigaben (Norton 2004 und ähnliches) auf der Platte. Außerdem kannst du direkt jede beliebige XP Pro CD mit SP3 verwenden und mit dem aufgeklebten Key deines T43 aktivieren..... Wie ein Clean Install geht, ist im Wiki ausführlich beschrieben.
 
gerli09' schrieb:
Was willst du denn da vergleichen? Wirf die Recovery-Version drauf und gut is.

Ich würde allerdings lieber ein Clean Install machen, dann rennt das Teil wie der Teufel und du hast nicht die ganzen uralten Softwarebeigaben (Norton 2004 und ähnliches) auf der Platte. Außerdem kannst du direkt jede beliebige XP Pro CD mit SP3 verwenden und mit dem aufgeklebten Key deines T43 aktivieren..... Wie ein Clean Install geht, ist im Wiki ausführlich beschrieben.
1. Der Key vom Lizenzsticker stimmt auf keinem Lenovo-Rechner mit dem des Stickers überein. Du musst in diesem Fall nur darauf achten, dass lediglich die gleiche Windows-version installiert ist (XP-Prof zu XP-Prof etc.)
2. Clean Install: http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install
(gerli09's Ausf+hrung möchte ich dahingehend einschränken, dass Du besser nur XP mit maximal Service Pack 2 installierst - gibt da sonst die seltsamsten Reaktionen von Windows)
 
Mornsgrans' schrieb:
1. Der Key vom Lizenzsticker stimmt auf keinem Lenovo-Rechner mit dem des Stickers überein
Du meinst sicher "Der Key vom Lizenzsticker stimmt auf keinem Lenovo-Rechner mit dem werkseitig oder per Recovery installierten Key überein". :)
 
gerli, jo denke auch, zumal selbst dann:
wenn jemand wie ich einen solchen rechner installed (meine cd erlaubt die nutzung der oem-keys bei install nicht) wechsel ich den key nach der install aus und dann stimmt der auch mit dem geräte-key am boden überein.
allerdinsg auch nur für geräte die meinen einflussbereich verlassen, sprich, verkauf oder dauerleihgaben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben