Edge 11 K325 Power manager? welche treiber?

modellthinkpad

New member
Registriert
12 Dez. 2010
Beiträge
25
Hallo,
habe mein Edge 11 auch gestern bekommen. Weil faul, hab ich den Kram Vom ThinkVantage SystemUpdate installieren lassen. Der hat beide von dir erwähnten Pakete installiert. Macht wohl auch Sinn, da das eine ein Treiber ist, und das andere der Client für den Userspace..

Grüße
 
Hallo,

vor dem selben Problem stand ich gestern auch und habe nur das Paket 'Power Manager' installiert, was jedoch nicht ausreichend ist, was man während der Installation sowie dem Neustart bereits bemerkt hat :)

Also zuallererst gilt es den Power Managament Driver zu installieren

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4GXPEG

und daraufhin das Power Management Programm selber:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70601

Dann müsste alles nach dem Neustart klappen!

Allgemein habe ich an die Anderen noch eine Frage: Wenn ich die relativ große Akkuanzeige unten aus der Taskbar nicht angezeigt haben will, kann ich diese ja deaktivieren. Aber wo findet sich dann das Power Management Programm an sich? Im Startmenü ist es nicht auffindbar ..

Grüße
 
Die executable findest du unter <systempartition> - <programme (bei 64-bit: x86)> - <ThinkPad> - <Utilities> - <pwmui.exe>



/edith meinte eben noch, dass man auch einfach auf das win7 Energie-Symbol im SysTray rechts-klicken kann..
 
freiform' schrieb:
Die executable findest du unter - - - -
</Utilities></programme>

ich glaube eher das er wissen will wo man das programm öffnet und das machste indem du in die systemsteuerung gehst und dann bei system nach unten scrollst...dort steht das!
 
Und das geht nicht, wenn ich direkt die .exe aufrufe bzw. mir eine Verknüpfung ins Startmenü lege? ^^
 
Klasse, und ich gelte in meinem Freundeskreis als PC-Freak :thumbup:

Super, dass man den Energie-Manager über das Windows7-Akkusymbol starten kann, dann ist ja alles bestens, danke :)
 
freiform' schrieb:
Hallo,
habe mein Edge 11 auch gestern bekommen. Weil faul, hab ich den Kram Vom ThinkVantage SystemUpdate installieren lassen. Der hat beide von dir erwähnten Pakete installiert. Macht wohl auch Sinn, da das eine ein Treiber ist, und das andere der Client für den Userspace..

Grüße
Ähh, thinkvantage systemupdate ??? wo gibts denn das?

EDIT: habs gefunden
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben