T61 - Garantiestatus wackelige Scharniere? Quelle für günstige Ersatzteile?

hat jemand in der letzten zeit seine scharniere am t61 gewechselt und hat evtl eine gute quelle für die teile?

mfg

Zum IBM-Brutto-Preis zgl. Versand solltest du die Scharniere bei Thinkpad4you.de bekommen. Bin bisher seeehr zufrieden mit diesem Händler.
Einfach die FRU mitteilen, tp4y nennt dir dann den Preis.
 
hat jemand in der letzten zeit seine scharniere am t61 gewechselt und hat evtl eine gute quelle für die teile?
Musste vor etwa drei Monaten mal ein gebrochenes Scharnier auswechseln und habe dafür dieses Scharnierpaar bestellt: cgi.ebay.de/110659878261. Die waren zwar schön sauber verarbeitet, hatten aber fast schon genausoviel Spiel wie die schon etwas ausgeleierten Scharniere meines T61 8895-WFJ. Aber besser so als ein kaputtes Scharnier, denn das Scharnierspiel ist bei vorwiegender Benutzung auf dem heimischen Schreibtisch zum Glück vollkommen belanglos.
 
Ich grab mal diesen älteren Thread wieder aus.
Das Scharnierspiel der T61* Serie ist ja hinlänglich bekannt und meines Wissens gibt es keine Baureihe von Scharnieren, die auf Dauer hält. Nun bin ich zufällig über folgendes Angebot gestolpert:

http://www.ebay.de/itm/Scharnier-Hi...2?pt=Notebook_Komponenten&hash=item4cf9aff58e
Laut Beschreibung sollen die halten :confused:. Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit diesem Angebot bzw. Infos, ob es nun wirklich eine auf Dauer haltbare Scharnierserie gibt. Der Preis ist wie bei allen Originalscharnieren saftig, allerdings wackeln meine Scharniere mittlerweile gute 5cm herum.
 
Ich hab auchn Traum-T61 mit wackelnden Scharnieren. Aber lieber wechsel ich alle 1-2 Jahre die Scharniere gegen welche für 10$ als das ich da 70€ noch mal investiere.

Dann lieber das T61 verkaufen, 70€ drauf und schon fast nen gutes T400 in den Fingern halten.

Meiner Meinung nach: Lohnt nicht.

Grüße
 
Hi,

Ich grab mal diesen älteren Thread wieder aus.
Das Scharnierspiel der T61* Serie ist ja hinlänglich bekannt und meines Wissens gibt es keine Baureihe von Scharnieren, die auf Dauer hält. Nun bin ich zufällig über folgendes Angebot gestolpert:

http://www.ebay.de/itm/Scharnier-Hi...2?pt=Notebook_Komponenten&hash=item4cf9aff58e
Laut Beschreibung sollen die halten :confused:. Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit diesem Angebot bzw. Infos, ob es nun wirklich eine auf Dauer haltbare Scharnierserie gibt. Der Preis ist wie bei allen Originalscharnieren saftig, allerdings wackeln meine Scharniere mittlerweile gute 5cm herum.
Kann es sein, dass die angebotenen Schaniere aus der nächsten Modellgeneration einfach sind? Passen ja laut Beschreibung auch ins R500 und T500. Dann sollte es ja eine einfache Lösung zumindest für 15,4"-Modelle geben.
 
Die Scharniere aus dem link gibt es (gab es zumindest vor ein paar Monaten) sonst nur bei Lenovo USA. Sie sind (waren) ein gutteil teurer als die ansonsten dort ebenfalls angebotenen Normalscharniere. Ich hab mir die Edeldinger bei lap-works geholt: der teurere Preis entsprach ungefähr dem, was sie mich beim Kauf bei US-Lenovo plus Versand gekostet hätten. Sinnvoll kann solch eine Ausgabe eigentlich nur sein, wenn man sein T61/500 wirklich noch lange nutzen möchte.

Ob sich diese Scharniere allerdings wirklich bewähren, kann nur die Zeit zeigen ^^. Vom Aussehen her waren sie jedenfalls von den Normalheimern nicht zu unterscheiden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben