Anfänger-Frage: Mac Mini, wie mache ich ein CleanInstall?

sax715' schrieb:
Die legt man ein, drückt "c" und dann wird davon gestartet
ok, vielen Dank!

muss es wohl überlesen haben, jetzt hilft es.

wie geht es dann weiter? dort steht "matthias volume" .. wie mache ich ein abslutes clean-install?

will das alle daten, einträge und so komplett verschwinden ..

hab übrigens insgesamt drei cds/dvds:

1. mac os x install disc 1

2. mac os x install disc 2

3. max os x snow leopard install dvd (version 10.6)

welches nehme ich für den clean-install?

bisher habe ich beide versucht (also nr. 1 + 3), aber das gewünsche "matthias volume" löschen und umbennen bei keinem gefunden.

gruß und danke
 
FetterP, ich bewundere die Geduld der Antwortenden. Deine Fragen sind im Netz tausendmal gestellt und beantwortet. Die Lösung für Deine letzte Frage dürfte "Festplattendienstprogramm" lauten. An welcher Stelle des Installationsprozesses Du es findest, verraten Dir Google und Co.
 
hep' schrieb:
FetterP, ich bewundere die Geduld der Antwortenden. Deine Fragen sind im Netz tausendmal gestellt und beantwortet. Die Lösung für Deine letzte Frage dürfte "Festplattendienstprogramm" lauten. An welcher Stelle des Installationsprozesses Du es findest, verraten Dir Google und Co.
vielen dank erstmal dafür!

die geduld der leute hier liegt sicherlich auch am gesamten forum (siehe meine signatur).

jedenfalls wäre ich dir dankbar, wenn du nich micht auf google und co einfach verweisen würdest, sondern mir konkret hilfst. sicherlich hast du ja oben gelesen, dass ich vorher noch nie kontakt mit einem mac hatte.

vielen dank im voraus!
 
Guck mal hier. Sollte hiermit klappen (habe auch keine Ahnung von Mac osx, klingt aber logisch wie's da steht). Probiers halt mal :elch: .
 
Himalaya' schrieb:
Guck mal hier. Sollte hiermit klappen (habe auch keine Ahnung von Mac osx, klingt aber logisch wie's da steht). Probiers halt mal :elch: .
das ding hatte ich auch schon gefunden, aber diese option, mit auf'm desktop das laufwerk/dvd-symbol anklicken, gibt es bei mir nicht.

"erase the hard drive" ??? sehr gerne, nur wie?
 
fetterP' schrieb:
sicherlich hast du ja oben gelesen, dass ich vorher noch nie kontakt mit einem mac hatte.
Gelesen habe ich das. Ich weiß nur nicht, warum Du daraus ein Problem machen willst. Ich verstehe allerdings auch nicht, warum Du ausgerechnet in einem Thinkpadforum Apple-Support suchst. Es gibt wunderbare Apple-Foren (von macuser.de bis zu insanelymac.com), und es gibt, surprise, Hilfestellung vom Hersteller selbst:
Probieren würde ich das mit der "max os x snow leopard install dvd".
 
fetterP' schrieb:
sehr gerne, nur wie?
Abschnitt: Boot from the Snow Leopard Install DVD
nach Punkt 4: restart
Dann: Using Disk Utility from the Snow Leopard Installer
Option: Format a hard drive (der Link enthält noch eine Liste)

Ich hoffe, wenn du die Liste abarbeitest sollte es klappen :) .
 
fetterP' schrieb:
sehr gerne, nur wie?
Abschnitt: Boot from the Snow Leopard Install DVD
nach Punkt 4: restart
Dann: Using Disk Utility from the Snow Leopard Installer
Option: Format a hard drive (der Link enthält noch eine Liste)

Ich denke, wenn du die Liste abarbeitest sollte es klappen :) .

Edit: Wat is dat denn? Doppelt gemoppelt, sorry :wacko: ......Vielleicht kann ein Mod, das entfernen? Thnx :squint: .
 
hep' schrieb:
Platte partionieren.
Kennwort zurücksetzen
Löschen und Neuinstallieren von Mac OS X auf dem Startvolume
Neuinstallieren von Mac OS X
vielen dank, großartig! :thumbsup: deswegen habe ich mich in kein apple-forum angemeldet, hier sind die leute anders. ...


Himalaya' schrieb:
fetterP' schrieb:
sehr gerne, nur wie?
Abschnitt: Boot from the Snow Leopard Install DVD
nach Punkt 4: restart
Dann: Using Disk Utility from the Snow Leopard Installer
Option: Format a hard drive (der Link enthält noch eine Liste)

Ich hoffe, wenn du die Liste abarbeitest sollte es klappen :) .
danke, danke, mache mich mal morgen wieder dran und dann melde ich mich wieder ... erstal vielen dank!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben