8 GB RAM für Lenovo Thinkpad R500

Jonzl' schrieb:
Das Tool cpu-z liefert leider keine Herstellerinformationen.

Natürlich tut es das. Zugegeben, mann muss auf "SPD" nachschauen.
 

Anhänge

  • CPU.png
    CPU.png
    20,8 KB · Aufrufe: 48
Bei mir wird weder bei der 64-bit noch bei der 32-bit Version von CPU-Z unter SPD etwas angezeigt:

Anhang anzeigen 38330

Gruß! ;)
 

Anhänge

  • cpuz-nomanuf.jpg
    cpuz-nomanuf.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 38
Das ist natürlich komisch. Probier mal Slot 2 aus. :blink:
 
Ansonsten stimmt alles soweit, wie ich das eben überblicken konnte - ja.

Werde mir die anderen Tools mal anguggen. Das schöne an CPU-Z ist, dass es keine Instalation erfordert. :)
 
Ich klink mir hier mal ein......

Hallole Allerseits...

Wenn ich das richtig verstehe, muß ich nicht zwingend original Lenovo Ram-Riegel nehmen? Alles, was ich brauch sind als DDR3 1333er Riegel? wenn 2 Riegel drinstecken, gibts nen kleinen Schub via Dualchannel?? WOW, dann sollt ich die Option ziehen, und dem Kleinen hier nen Riegel spenden, oder gleich 2 passende?

Edith sagt.... laut Angaben in der Diagnostik hab ich verbaut: DDR3 800er.. Was kann ich ihm da geben?
 
Du hast ein R500 also nimmst du Arbeitsspeicher folgender Spezifikation

DDR3 SODIMM - PC-8500 1066Mhz - CL7


Es ist auch möglich folgenden RAM einzubauen

DDR3 SODIMM - PC-10600 1333Mhz - CL9

Dadurch hast du jedoch keine Vorteile, also greif zu 1)
 
So, wie versprochen wollte ich mich ja melden sobald der Preis für die Aufrüstung des T500 meine magische Preisgrenze unterschritten hat und jetzt ist es passiert ;)

2 x 4GB DDR3 Transcend PC1333 zu je 35,40€ (+Versand) verrichten jetzt bei 1066er Takt und CL7 ihren Dienst im T500, das ganze auch stabil laut Memtest86 v4.10!

Und weil's so schön war laufen 2 weitere Riegel ebenso problemlos in meinem Acer Timeline 3820TG. Dort auch endlich bei 1333 Takt (Win7 Leistungsindex von 5.9 auf 6.8). Zu bemerken wäre, dass bei 4 bestellten Riegeln auch alle 4 auf Anhieb funktionierten und keinerlei Probleme machten.
 
Ich klinke mich mal ins Thema ein: Welchen Ram würdet Ihr empfehlen?

Ich überlege meienm zukünftigen R500 8GB Ram zu spendieren, wegen Photoshop/InDesign usw.

Suche also einen "guten" Markenram mit guten Timings ;)

Grüße,
ThinkNik
 
RAM da, eingebaut - und läuft. Das Upgrade hat sich definitiv gelohnt - VMWare, Photoshop und InDesign haben sich sehr darüber gefreut. :)

Danke nochmal für die tollen Tipps.

Gruß!
 

Anhänge

  • 1-RAM.jpg
    1-RAM.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 66
  • 2-RAM.jpg
    2-RAM.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 55
ThinkNik' schrieb:
Ich klinke mich mal ins Thema ein: Welchen Ram würdet Ihr empfehlen?

Ich überlege meienm zukünftigen R500 8GB Ram zu spendieren, wegen Photoshop/InDesign usw.

Suche also einen "guten" Markenram mit guten Timings ;)

Grüße,
ThinkNik
Habe mir eben auch 2 x 4GB-Speichermodule von Kingston geleistet - stellen wirklich hochwertige Riegel her.

Hier noch der Kingston Memory Search - falls du dich für diesen Hersteller entscheiden solltest.

Gruss Uwe
 
@ThinkNik
Ich empfehle gerne Kingston, Samsung und Hynix Speicher, da die in den allermeisten Fällen kompatibel sind. Corsair macht da gerne mal Mucken. Günstig sind derzeit welche von G.Skill.. wenn dir ein mögliches Rücksenden nichts ausmacht, dann kannst du die auch mal ausprobieren.

Übrigens, die Timings sind total egal, das merkt man (meistens) nichtmal in den Benchmarks, geschweige denn beim normalen Gebrauch.
 
Cerub' schrieb:
Ich empfehle gerne Kingston, Samsung und Hynix Speicher, da die in den allermeisten Fällen kompatibel sind. Corsair macht da gerne mal Mucken. Günstig sind derzeit welche von G.Skill.. wenn dir ein mögliches Rücksenden nichts ausmacht, dann kannst du die auch mal ausprobieren.
Yep... von Corsair hört man hin und wieder, dass diese im Laptopbereich Inkompatibilitäten aufweisen, obwohl Corsair selbst klasse Produkte herstellt.

Cerub' schrieb:
Übrigens, die Timings sind total egal, das merkt man (meistens) nichtmal in den Benchmarks, geschweige denn beim normalen Gebrauch.
Dem kann ich nur beipflichten.

Gruss Uwe
 
Danke für die Antworten Leute :)

Für wieviel könnte man/ich dann die 2x2GB Riegel loswerden, welche momentan noch in meinem R500 schlummern?

@Ovim: Kannst du mir bitte die sagen wieder Kingston Ram genau heißt und vlt. wo du ihn bestellt hast und für wieviel Geld?
 
tach

ich habe diesen beitrag mit grossem interesse mit verfolgt. somit habe ich auch bei cyperport 2x den KVR1066D3S7/4G ram bestellt für je 44,90€. ich finde ein fairer preis gegenüber anderen shops. der ram ist gestern geliefert wurden und gleich eingebaut.
über nacht habe ich den memtest86+ v.4.10 durchlaufen lassen um auf nummer sicher zugehen, 6x pass bei 13 stunden und 51 minuten laufzeit und 0 fehlern. ach ich freu mich ja so.

ohne diesen beitrag hier hätte ich mich nicht getraut diesen ram zubestellen und zu hoffen das er funktioniert, denn auf der lenovo seite steht bei dem r500 als max. ram noch immer 4gb. also danke nochmal.

mfg malan079
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben