Suche 5,25 Mehrfachfestplattengehäuse für 3,5" mit Hot Swap

dorfi

New member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
399
Moin,

boah, was ein Titel :)

Also, ich suche eine Gehäuse das so 3 bis 4 5,25" Schächte extern belegt, wo ich mehrere 3,5" Festplatten in kleinen Käfigen vorne reinstecken kann. Am besten 4 Festplatten auf 3 5,25" Einheiten.
Schön mit zentraler Stromversorgung und und zentralen SATA Anschlüssen hinten dran.

Kann mir da jemand was empfehlen? Preis wäre schön, Alternativen wären auch cool. Und Todeshitze für die Festplatten wäre nicht so cool, lautstärke ist egal :)

Gruss
Tobi
 
Hi,

ich bin im Moment auf der Suche nach etwas Ähnlichem und werde den Thread interessiert verfolgen. Bisher habe ich folgenden Wechselrahmen auf dem Radar: JouJye ST-2131. Ist Hot-SWAP- / Hot-Plug-fähig, die Festplatten sind einzeln abschalt-/abschließbar, ein 80mm-Lüfter ist eingebaut. Bei Alternate gehen die Bewertungen ein bißchen auseinander - die meisten Käufer haben keine Probleme damit, bei anderen funktioniert die HDD-Erkennung wohl nicht zuverlässig. Der Lüfter ist anscheinend nicht besonders leise und es sollen sich Vibrationen auf das Gehäuse übertragen, aber das muss ja nicht stören. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit bzw. kennt gute Alternativen?

Gruß,
Drehkran

PS: Das Gerät gibt's auch für 4 bzw. 5 HDDs.
 
ich hab sowas von lian li in gebrauch. 4 hdd in 3 schächten, 120mm lüfter, abschließbare fronttür mit staubfilter. die platten bekommen einen einfachen alurahmen mit 4 speziellen schrauben angeschraubt und werden dann in die führungsschienen geschoben, wo sie dann einzeln verriegelt werden. hotplug möglich, allerdings ohne abschalten einzelner platten. das anbringen der kabel auf der rückseite ist bescheiden gelöst, aber da man das i.d.r. nur einmal macht, ists halb so wild. bislang keine probleme damit.
http://geizhals.at/deutschland/a389228.html
gibts auch in silber.
 
Die Tipps sehen beide ganz gut aus und entsprechen auch meinem finanziellen Rahmen. Vielen Dank dafür schonmal.. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben