Neue ThinkPads: X220, T420,T420s, T520 etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
omg

16:9 im 12"

es geht also los, man man man, das nicht mal notebookhersteller sich da auf n vernünftiges format einigen können,

EDIT:
hoffen mer mal des des eine fehlinfo ist udn es bei 12" wenigstens bei 16:10 bleibt
 
war das nicht abzusehen? Dann kann man sich wohl auf 1366x768 auf 12" einstellen...
Was ich viel interessanter finde: Wie viel Energie werden die neuen Prozessoren verbrauchen?

Hört sich echt gut an, wenn man die Seite auf Deutsch übersetzt:
Lenovo Thinkpad zerstört worden. 16?10? 16.10 Dies ist das Geschäft des Königs.
 
16:9 Display in der 12" Serie und mein Gesicht als ich das gelesen habe.
Unbenannt.png


Nein, Ernst beiseite hätte sich Lenovo da nicht trotzdem durchsetzen können und zumindest 16:10 Displays halten können. Das hätten so viele Kunden noch viel eher gekauft als 16:9. Sieht ganz danach aus, als würde ich mein X201 (was wirklich ein sehr gelungenes Gesamtpaket ist) noch lange behalten werden müssen.
 
Naja.
Gewöhnungssache mit dem 16:9.
Bei 16:10 haben hier auch alle geschumpfen und man hat sich doch dran gewöhnt.

Im Februar kommen die raus?
Ich kann also damit rechnen, das ab März / April die Preise für ein 16:10 T400s purzeln?

Murxer,
schimpft auch gerne
 
murxer mit dem kleien unterschied, dass 16:10 eigentlich auch das optimum fürs auge darstellt, was aber wohl mittlerweiel überall unberücksichtigt bleibt.

außerdem versteh ich nicht, wieso man solche "rückschritte bei den auflösungen geht, gleichzeitig aber die software eigentlich immer mehr höhe der displays braucht.
mir soll mal bitte wer erzählen/zeigen wie man auf 768 punkten höhe mit office 2007/2010 arbeiten will?
das ist doch murx hoch acht.
hätte microsoft die ribbons wenigstens an die seite gepackt, ok, aber so???
 
Falls du Filmle gugga willsch mensch. Hat dir das die Filmindustrie nicht bei gebracht? :D
 
Ich verstehe nicht, wieso Lenovo überhaupt auf 16:9 geht, auch bei den 14" und 15" Modellen. Bei den 12" ist es ja ohnehin furchtbar. Aber wieso bekommt Apple es hin, noch überall 16:10 zu verbauen? Noch dazu haben die ein 4:3 LED IPS-Panel im iPad... Warum bekommt kein anderer Hersteller es gebacken, sowas geiles zu verbauen!?

Grüße
bassplayer
(der gerade weint, weil er eigentlich gern ein X210 gekauft hätte)
 
Worin besteht der ernstzunehmende Unterschied im Innenleben zur aktuellen Serie? Wenn ichs richtig lese, kriegen die Teile dieselben CPUs, großteils immer noch kein USB3, Modelle mit Markengrafik geringfügig stärkere Grafikkarten, und sind auch sonst kaum leistungsfähiger als die aktuellen Modelle. Das einzig erkennbare Novum ist 16:9 im x - und ob das ein großer Gewinn ist, kann man sich streiten.

Sieht mir aus wie ein ziemliches minor update, dessen größter Vorteil es sein dürfte, dass die aktuellen Geräte günstiger werden. :)

(Mich persönlich stört 16:9 bei den kleinen Displays schon - auf 1920x1080 kann man ja schön zwei Websiten nebeneinander öffnen o.ä., aber auf 1366x768 macht das leider keinen Sinn.)
 
elarei, da geb ich dir recht,

sollte sich das 16:9 im x220 als 1600x900 erweisen nehme ich meien kritik auch gern zurück, dann wäre es ein fortschritt, aber bei zu erwartenden 1366x768 ist das wohl eher murks.

und beim eier-tablet haben se bei apfel-ware auch n nettes format, da kann man schon fast sagen, des ist so udn so ne sonderbestellung ;)

vielleicht sollte man bei lenovo einfahc generell nru noch affs/sips-panele verbaun, dann wäre man wahrscheinlich auch in der lage 16:10 ode rgar 4:3 anzubieten.

warum man das bei apfel-ware auch mit TN hinbekommt, weiß ich leide rnicht.

tja, ich fürchte, neue Lenovos kommen demnächst nicht mehr in frage für mich, wenn des so bleibt
 
[W2k]Shadow' schrieb:
murxer mit dem kleien unterschied, dass 16:10 eigentlich auch das optimum fürs auge darstellt, was aber wohl mittlerweiel überall unberücksichtigt bleibt.

Naja, obs das Optimum fürs Auge is, keine Ahnung. Vom Blickfeld her machts sicher Sinn.
Aber dein Office Einwand is shcon korrekt. Ich weiss noch, als 16:10 auf kam hiess es:
ey, klasse, ich hab mein 4:3 Bild und rechts und links Platz für meine Photoshop Werkzugleisten.
Und dann kamen die Office Ribbons. Aber rigendwie müssten die sich doch auch an die Seite legen lassen.

Ok, Office 2007/2010 mute ich dem 600er nicht mehr zu, aber fürs abendliche im Web-Surfen (ok, ohne youtube und sonstige Flash-Clips) ist und bleibt der 600er mein Lieblings-ThinkPad, eben weil ich das 13" 4:3 Display perfekt finde.

Wie ist das egentlich mit den neuen Rechnern in 16:10 / 16:9, wenn die an einen 4:3 VGA Beamer angeschlossen werden?
Können die das überhaupt noch, oder hauen die einem die Desktopaufteilung wild durcheinander?
(Ja, an der Uni hängen so Teile an der Decke und die sehen sogar recht neu aus)

Murxer
 
ich kennen einen, der hat schon probleme, wenn er sein sl510 über vga an einen 19" 4:3 hängt. fast jedes mal muss man das neu einstellen. win7 lernts einfach nicht gescheit.

ach ja...16:10 ftw!

(24" 16:9 sieht zum beispiel extremst furchtbar an nem office arbeitsplatz aus)
 
ThinkPad X220???16:9???USB2.0(??USB3.0)???????X210? ThinkPad X220: 16:9 screen, USB2.0 (not USB3.0), not previously said that the X210.


...was soll das, in einem X220 kein USB3.0?! So ein Sch....!!!!


Gruß
 
versteh auch nicht, warum sie beim T420 kein USB 3.0 verwenden wollen und beim T420s schon..entspricht doch jeglicher Logik, da beim T420s weniger Platz ist und man ja soweit ich weiß nen eigenen Controller braucht..
 
Avathar' schrieb:
versteh auch nicht, warum sie beim T420 kein USB 3.0 verwenden wollen und beim T420s schon..
verstehe ich schon: mit dem T420s macht Lenovo wohl mehr Gewinn als mit dem T420 ;)
 
elarei' schrieb:
Worin besteht der ernstzunehmende Unterschied im Innenleben zur aktuellen Serie? Wenn ichs richtig lese, kriegen die Teile dieselben CPUs, großteils immer noch kein USB3, Modelle mit Markengrafik geringfügig stärkere Grafikkarten, und sind auch sonst kaum leistungsfähiger als die aktuellen Modelle. Das einzig erkennbare Novum ist 16:9 im x - und ob das ein großer Gewinn ist, kann man sich streiten.

Sieht mir aus wie ein ziemliches minor update, dessen größter Vorteil es sein dürfte, dass die aktuellen Geräte günstiger werden. :)

(Mich persönlich stört 16:9 bei den kleinen Displays schon - auf 1920x1080 kann man ja schön zwei Websiten nebeneinander öffnen o.ä., aber auf 1366x768 macht das leider keinen Sinn.)
zumindest beim t520 ist von "sandy bridge" die rede. das ist der codename für die nächste generation der intel.-cpus. ich gehe davon aus, dass auch die anderen neuen modelle diese neuen cpus bekommen werden.

@ avathar:
der benötigete controller ist ziemlich klein. der wird da schon noch irgendwo zwischenpassen.
 
So weit ich weiß gibts doch noch garnicht so viel USB-Gerätschaften die USB 3.0 unterstützen oder?
 
viele nicht, aber die wichtigste gibt es zu hauf:
usb-hdds, udnd ie profitierne tatsächlich erheblich von usb3.

sogesehen ist das schon sinnig, wenn man es denn nutzen will. esata hat halt des problem mit dem strom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben