Neue ThinkPads: X220, T420,T420s, T520 etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
caputo' schrieb:
12 Zoll: x60T/x61t SXGA --> x200 WXGA : -250 vertikale Pixel, -200 horizontale Pixel.
Wenn du hier schon mit SXGA argumentierst solltest du bedenken, dass es vom X200 auch ein 1440x900 Display gibt. Korrekter wäre:
12 Zoll: x60 Serie XGA -> X200 WXGA +256 horitonzale Pixel, +14 vertikale Pixel
x60 Serie SXGA+ -> X200 WXGA +40 horizontale Pixel, -150 vertikale Pixel

Für die viel stärker verbreiteten XGA und WXGA Auflösungen ist das doch ein guter Fortschritt. Ich finde 16:10 (WXGA) sehr angenehm und mir kann keiner erzählen, dass er auf einem XGA X60 besser arbeiten kann. Dass jetzt 1366x786 so der Schritt nach Vorne wird bezweifle ich...
 
PaterPeng' schrieb:
caputo' schrieb:
12 Zoll: x60T/x61t SXGA --> x200 WXGA : -250 vertikale Pixel, -200 horizontale Pixel.
Wenn du hier schon mit SXGA argumentierst solltest du bedenken, dass es vom X200 auch ein 1440x900 Display gibt. Korrekter wäre:
12 Zoll: x60 Serie XGA -> X200 WXGA +256 horitonzale Pixel, +14 vertikale Pixel
x60 Serie SXGA+ -> X200 WXGA +40 horizontale Pixel, -150 vertikale Pixel

Für die viel stärker verbreiteten XGA und WXGA Auflösungen ist das doch ein guter Fortschritt. Ich finde 16:10 (WXGA) sehr angenehm und mir kann keiner erzählen, dass er auf einem XGA X60 besser arbeiten kann. Dass jetzt 1366x786 so der Schritt nach Vorne wird bezweifle ich...

Stimmt, das x200s hatte ich vergessen.
Die niedrigen Auflösungen habe ich deswegen weggelassen, weil die zum Programmieren eher uninteressant sind. VS / Eclipse auf XGA? Das ist nur für Masochisten.
 
also langsam werd ich irgendwie nervös, ob Lenovo auf der CES noch was vorstellt..bis jetzt war ja nichts aufregendes zu hören in Richtung Thinkpad (außer viell. vom x120e)..von HP, Dell, etc gibts auch noch nichts neues auf der Business Schiene :(

@Bildschirmformat:
ich finde Widescreen generell besser..auch fürs Programmieren..hatte früher einen 19" 4:3 Screen mit 1280x1024 und dann einen 24" mit 1920x1200..da gibt nur vorteile find ich, wenn man sich die IDE gscheid einstellt, kann mans echt viel besser nutzen..
bei Laptops hatte ich zuerst einen mit 1024x768 und dann 1680x1050..auch eine enorme Verbesserung..wobei da ja schon 1280x800 eine Verbesserung darstellt und vergleichbarer wäre..
 
Also grundsätzlich finde ich Widescreen (16:10) mittlerweile echt erträglich. Ein Browserfenster und ein Terminal nebeneinander ist echt sehr angenehm.

Solange die Displays matt bleiben habe ich mit 16:9 nicht wirklich ein Problem.
Ich habe mir zum Glück noch ein x201 zugelegt und kann mich wohl jetzt erst mal in Ruhe auf die neuen medientauglichen Formate einstellen ;)
 
Avathar' schrieb:
also langsam werd ich irgendwie nervös, ob Lenovo auf der CES noch was vorstellt..bis jetzt war ja nichts aufregendes zu hören in Richtung Thinkpad (außer viell. vom x120e)..von HP, Dell, etc gibts auch noch nichts neues auf der Business Schiene
nach diesem statement aus dem Lenovo-Forum kommt da wohl eher null bzw. nur edge
 
Avathar' schrieb:
also langsam werd ich irgendwie nervös, ob Lenovo auf der CES noch was vorstellt..bis jetzt war ja nichts aufregendes zu hören in Richtung Thinkpad (außer viell. vom x120e)..von HP, Dell, etc gibts auch noch nichts neues auf der Business Schiene :(

@Bildschirmformat:
ich finde Widescreen generell besser..auch fürs Programmieren..hatte früher einen 19" 4:3 Screen mit 1280x1024 und dann einen 24" mit 1920x1200..da gibt nur vorteile find ich, wenn man sich die IDE gscheid einstellt, kann mans echt viel besser nutzen..
bei Laptops hatte ich zuerst einen mit 1024x768 und dann 1680x1050..auch eine enorme Verbesserung..wobei da ja schon 1280x800 eine Verbesserung darstellt und vergleichbarer wäre..

Na ja, wenn man von so niedrigen Auflösungen auf mittlere / höhere wechselst, dann ist das natürlich schön. Die Welt sieht aber völlig anders aus, wenn man vorher schon mal hohe Auflösungen hatte und gezwungen wird, wieder auf niedrigere zu wechseln.

Übrigens, zum Thema "richtig konfigurierte IDE": fehlende Breite ist m.E. ein viel geringeres Problem, weil man die links & rechts befindlichen Tools, Dokument-/Projektübersichte etc. i.d.R. nicht ständig sondern nur gelegentlich benötigt und so konfigurieren kann, dass sie wegklappen, wenn man sie nicht benötigt. Wenn man einen zweiten Monitor hat, lassen sich die Toolleisten auch problemlos dorthin auslagern. Oder man wechselt per Tastenkombination in den Vollbildmodus, wenn man gerade im Code beschäftigt ist.

Wenn der Monitor aber trotz Vollbildmodus zu niedrig ist, und ich einen größeren Codeausschnitt sehen möchte, dann bleibt als Trick höchstens noch eine kleinere Schriftgröße oder Zoom - aber beides wird schnell unleserlich.
 
SBI' schrieb:
Immer wieder lustig zu lesen wie 4:3 hier von allen zum arbeiten geliebt wird. Schade, dass beim rummeckern nie über den eigenen Tellerrand geschaut wird.
:thumbdown:
Deine Ansicht in allen Ehren: Hast Du es notwendig, Dich über andere Meinungen lustig zu machen? :evil:
Und da Du ja von Lenovo bekommst, was Dir gefällt, verstehe ich schon, dass Du alles entspannter siehst, und nur die "anderen" "rummeckern" hörst.
 
fakt bleibt:

1280x800 auf 1366x768 zu wechseln ist ein rückschritt, denn die breite braucht keiner, die 32 pixel höhe sidn aber durchaus interessant
wenn man dann bedenkt das bisher auch 14440x900 machbar waren und man davon ausgehen muss das ein 1600x900 nicht kommen wird, dann ist das ein echter rückschritt...


ein bissel mehr auflösung wäre echt mal nicht verkehrt, dieses immer einheitlicher 1366x768 über alle zollgrößen ist murks hoch acht
 
[W2k]Shadow' schrieb:
ein bissel mehr auflösung wäre echt mal nicht verkehrt, dieses immer einheitlicher 1366x768 über alle zollgrößen ist murks hoch acht
... und das war auch der Grund warum ich mir letztlich wieder ein 14" geholt hab. Eigentlich sollte es ein handliches 13er werden, aber deren Displays sind inzwischen bei allen Herstellern schon vermurkst. Der beste Kompromiss war daher das T410s und der Grund von Dell zu Lenovo zu wechseln. Außer mit finanziellen Gründen kann ich mir diesen Wandel bei den Displays auch nicht erklären. Außer in der Helligkeit hat sich doch in den letzten Jahren eher alles zum negativen entwickelt.
 
Wenn das so weiter geht haben die X230 dann 21:9 *würg* :crying:
Ein furchtbarer Trend.
 
lophiomys' schrieb:
SBI' schrieb:
Immer wieder lustig zu lesen wie 4:3 hier von allen zum arbeiten geliebt wird. Schade, dass beim rummeckern nie über den eigenen Tellerrand geschaut wird.
:thumbdown:
Deine Ansicht in allen Ehren: Hast Du es notwendig, Dich über andere Meinungen lustig zu machen? :evil:
Und da Du ja von Lenovo bekommst, was Dir gefällt, verstehe ich schon, dass Du alles entspannter siehst, und nur die "anderen" "rummeckern" hörst.

Ich habe mich nicht im geringsten lustig gemacht. Mich störts einfach, wenn Breitbild generell verteufelt wird. Ich kanns mir nicht mehr wegdenken, weil für mich einfach am meisten ergonomisch.

Eckoman' schrieb:
luk10' schrieb:
Erste Informationen von Lenovo heute zur neuen Serie
die Auflösungen gehen bei 14'' bis 1600 x 900
bei den 15'' Modellen bis 1920 x 1080

quelle:
http://www1.partnerinfo.lenovo.com/...ile/Topseller_Winter_Campaign_Playbook_DK.pdf
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass das 1920er Display explizit mit "anti-glare" beworben wird - heißt das etwa im Umkehrschluss, dass es nun erstmals in T-Series auch glossy Displays gibt??

Das steht bei allen, die ein non-glare Display kriegen, und da es ja jetzt schon Thinkpads mit Glaredisplays gibt, finde ich das gut, dass bei der Produktvorstellung jeweils darauf hingewiesen wird. Geht in dem Artikel ja um die ganze Palette von Thinkpads und nicht nur um die X/T/W-Reihe.
 
also nicht dass es mich besonders stört (warte ja auf ein T420, und da klingen die News ganz gut), aber von den neuen X-Modellen scheint in dem Portfolio gar nichts zu stehen?
 
Richtig, und laut der Roadmap in dem PDF gibts die neuen T-Modelle erst anfang März.
 
Eckoman' schrieb:
Richtig, und laut der Roadmap in dem PDF gibts die neuen T-Modelle erst anfang März.

stimmt..das hab ich gar nicht gesehen..naja hätte mich auch gewundert, wenn sie früher gekommen wären, weil sie ja noch gar nicht offiziell angekündigt sind..schön wärs trotzdem gewesen ;)

EDIT: ein paar Seiten weiter steht dann allerdings " Announcing February, T420 and T520 with new Intel 2nd Generation Core", es bleibt also spannend..
 
[Tx20] Infos zur kommenten T-Serie Generation (T420 und T520)

Soeben auf notebookcheck entdeckt, vielleicht interessiert jemanden die Info ja.
Schade, dass die 14 Zoller nun auch 16:9 erhalten sollen, ich mag das Format für Laptops überhaupt nicht. Aber das ist ja Geschmackssache ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben