SSH - Festplatte: Angebot annehmen?

Typewriter

New member
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
145
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat mir eine nagelneue 500(+4)GB Hybridfestplatte angeboten. Sie war in seinem Asus G73 eingebaut und kostet laut Hersteller 130 €. Er will 100 dafür haben. Ist das okay (ich will ihn ja auch nicht betrügen) oder wäre ein anderer Preis sinnvoller? Und noch eine Frage: lohnt sich die SSH gegenüber einer "normalen" 7200er(70€) überhaupt?
Soll heißen: bringt das bei einem T60p(2007) mehr Performance?
Danke für Antworten,
Gruß Typewriter
 
Hallo,

kannst mal das lesen:
http://www.cyberbloc.de/index.php?/site/v3_comments/produkttest_seagate_momentus_xt/

Preislich tät ichs net machen, weil...
http://www.cyberport.de/apple-und-z...e-momentus-xt-sata-ii-500gb-st95005620as.html

Wenn die aus nem Rechner is, wird das ne OEM Platte sein, die hat dann nur eingeschränkte Garantie, d.h. kürzer und nur über den Verkäufer/Hersteller des Rechners.
Dann lieber paar € mehr und volle 5Jahre Garantie.
Wennde die haben willst, soller mal den Preis senken, weil OEM + Gebraucht, bei nem Händlerpreis von ~105€

MfG, Sebastian
 
Es heißt SSD und nicht SSH. Edit: Stimmt in dem Fall ist SSH ja richtig. :squint:

Abgesehen davon: Kann was bringen ja.
Ich denke mal die Festplatte cached oft genutzte Dateien - das kann in gewissen Arbeitsvorgängen was bringen.

Wesentlich Besser wäre aber für 100 € eine 60 GB OCZ Vertex 2 SSD beispielsweise.

Grüße,
Andreas
 
Evilandi666' schrieb:
Es heißt SSD und nicht SSH.
Es heißt SSH weil es eine normale Festplatte mit 4GB SSD ist.
Kleine Dateien können so schneller aufgerufen werden.

<Klugscheißer im Unrecht :p >
 
Total beknackter Name aber stimmt.

Dachte zu erst an eine HDD im Netz auf die man per SSH zugreifen kann *lach*
 
Typewriter' schrieb:
Soll heißen: bringt das bei einem T60p(2007) mehr Performance?

Hängt zu 100% davon ab was mit dem T60p gemacht wird. Wenn du öfter große Datenmengen transferierst geht die Cache-Logik über den Jordan. Falls der Rechner zu 90% aber nur Start -> Browser -> Shutdown macht sind die Platten echt gut.

MfG,
 
Also, welcher Preis ist denn nun sinnvoll? (nehmen werde ich sie)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben