Akku- wann ist er voll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von dream
Keine Angs, am 4AH NiMh akku meines Modellautos verbrennst du dir auch die Flossen wenn er vom 10T leer gesaugt wurde.

NiMh ist nicht vergleichbar zu LiIon, der memory efekt bei LiIon kommt von der Elektronik, nicht von den Zellen, aber das ist ein neues Teham das du grad anfänsgt und hat nichst mit der Anzeige für Voll zu tun.

Gegen den Memory efekt hat dein TP auch eine tolle Funktion, nämlich rekallibrierung, auch hier greif das schon mehrfach geschriebene mit suche nach pluspunkten


Ich suche nun schon ca. 5 Wochen nach Pluspunkten.
Gefunden habe ich:
das Display ist sehr gleichmäßig ausgeleuchtet (könnte aber heller sein),
der Rote Knopf als Mausersatz ist gut,
also habe ich doch reichlich Pluspunkte gefunden, oder nicht?
 
Ich hab das jetzt nochmal im HMM vom Z61m nachgeschlagen...

bat.png


Die Darstellung von maverick war scheinbar die richtige. Bis 80% blinkt das LED grün, danach leuchtet es durchgängig, egal ob bereits voll geladen oder noch nicht... (Das ist bei meinem T43 auf jeden Fall noch anders, da hört das Blinken erst bei 100% auf. Das finde ich auch besser.)

Aber wie schon viele gesagt haben: Der Akku wird eben dank der Ladeelektronik trotzdem nicht überladen.

Gruß, Mario
 
Original von onkel25
Ich hab das jetzt nochmal im HMM vom Z61m nachgeschlagen...

bat.png


Die Darstellung von maverick war scheinbar die richtige. Bis 80% blinkt das LED grün, danach leuchtet es durchgängig, egal ob bereits voll geladen oder noch nicht... (Das ist bei meinem T43 auf jeden Fall noch anders, da hört das Blinken erst bei 100% auf. Das finde ich auch besser.)

Aber wie schon viele gesagt haben: Der Akku wird eben dank der Ladeelektronik trotzdem nicht überladen.

Gruß, Mario
Vielen Dank für deine Mühe, aber bei meinem Z61 ist es trotzdem anders. Die Lampe leuchtet grün, egal ob der Akku voll ist oder nicht. Blinken tut da garnichts.
Nur wenn der Akku unter 20 % sinkt, leuchtet die Anzeige orange. Genauso steht es auch in der Hilfe Datei, die sich auf dem Notebook befindet.
Ist ja traurig, wenn die im Internet andere Erklärungen schreiben, als auf dem Notebook selber.
 
Gestern hatte ich das 600 Euro HP Notebook eines Bekannten hier. Ein richtiges Luxusgerät, wo die grüne Ladeanzeige sogar ausgeht, wenn der Akku voll ist .
 
Q: Akku- wann ist er voll?

A: wenn nichts mehr reingeht.....
 
Ascher, vielleicht kaufst du dir besser ein neues Notebook. Du scheinst ja einige Favoriten zu haben. Mit deinem jetzigen wirst du ja sicherlich nicht mehr glücklich... Und das Leben ist doch eigentlich zu kurz, um jeden Tag im Thinkpad-Forum eine neue "Macke" seines Notebooks zu berichten, die andernorts irgendwie besser gelöst ist.

Gruß, Mario
 
Original von onkel25
Ascher, vielleicht kaufst du dir besser ein neues Notebook. Du scheinst ja einige Favoriten zu haben. Mit deinem jetzigen wirst du ja sicherlich nicht mehr glücklich... Und das Leben ist doch eigentlich zu kurz, um jeden Tag im Thinkpad-Forum eine neue "Macke" seines Notebooks zu berichten, die andernorts irgendwie besser gelöst ist.

Gruß, Mario

Möchtest du es kaufen?
 
Hau es dir doch einfach mal quer über die Rübe. Du kannst danach berichten ob der HDD Schutz gewirkt hat und ob dein Kopf fester war als das Plastik. Ansonsten würde ich mal mit dem Notebook arbeiten. Quatscht hier was von Modellbauakkus und Erfahrungen mit Ladetechnik und kennt keine Ladeüberwachung. Das kann ja nur eine Trollerei sein.

Rainer
 
Original von Rainer_B.
Hau es dir doch einfach mal quer über die Rübe. Du kannst danach berichten ob der HDD Schutz gewirkt hat und ob dein Kopf fester war als das Plastik. Ansonsten würde ich mal mit dem Notebook arbeiten. Quatscht hier was von Modellbauakkus und Erfahrungen mit Ladetechnik und kennt keine Ladeüberwachung. Das kann ja nur eine Trollerei sein.

Rainer

Ich würde es eher Trollerei nennen, wenn eine Ladekontrolleuchte noch weiter leuchtet, obwohl der Akku schon vollgeladen ist.
Man könnte es auch "traurig" nennen, wenn ein Hersteller wie IBM das bei einem 1500 Euro Notebook nicht besser geregelt bekommt. Daß es besser geht, habe ich an dem Beispiel von HP genannt, wobei es sich da sogar um ein "Billignotebook" handelt.
 
Gäääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhn
 
Ascher, du hast gewonnen.

Ich rede jetzt im namen aller hier im Forum. Wir sehen es endlich ein. IBM Notebooks sind genauso schlecht wie andere Laptops anderer Hersteller. Oder zumindest nicht besser. Oder wahrscheinlich sogar schlechter. Nun, wir sind halt alles komische Menschen, die viel zu viel Geld ausgeben für viel zu wenig Leistung und schlechte Verarbeitung, Akkus die überladen werden und Software die eh bei jedem Hersteller mit bei ist.

Du hast recht. Wir sehen es ja jetzt ein.
Hat der Spuk nun ein Ende?

Wir werden dich nicht davon überzeugen können, das IBM gute Laptops baut, und du wirst uns nicht davon überzeugen können, dass Sony und Konsorten besser als Thinkpads sind.
Also schluss jetzt.
 
Original von leinad mmirg
Ascher, du hast gewonnen.

Ich rede jetzt im namen aller hier im Forum. Wir sehen es endlich ein. IBM Notebooks sind genauso schlecht wie andere Laptops anderer Hersteller. Oder zumindest nicht besser. Oder wahrscheinlich sogar schlechter. Nun, wir sind halt alles komische Menschen, die viel zu viel Geld ausgeben für viel zu wenig Leistung und schlechte Verarbeitung, Akkus die überladen werden und Software die eh bei jedem Hersteller mit bei ist.

Du hast recht. Wir sehen es ja jetzt ein.
Hat der Spuk nun ein Ende?

Wir werden dich nicht davon überzeugen können, das IBM gute Laptops baut, und du wirst uns nicht davon überzeugen können, dass Sony und Konsorten besser als Thinkpads sind.
Also schluss jetzt.

Du wiederholst dich!
Aber......Sieg !!!!!!!!
 
Oh Mann, der hat doch echt einen an der Waffel. Ich habe hier noch ein 3000,- EUR Toshiba stehen. 1600x1200 TFT, dazu noch ein LCD im Mousepad. Die Akkuanzeige per kleinem Akkusymbol in der frontseitigen LCD Anzeige. Aber auch hier nur wie eine Sanduhr in bestimmten Abständen. Das reicht aber dicke. Ansonsten ist das Ding eh immer am Netz (P4M) und heult vor sich hin. Die Akkuanzeige ist da doch Nebensache.

Rainer
 
Original von Rainer_B.
Oh Mann, der hat doch echt einen an der Waffel. Ich habe hier noch ein 3000,- EUR Toshiba stehen. 1600x1200 TFT, dazu noch ein LCD im Mousepad. Die Akkuanzeige per kleinem Akkusymbol in der frontseitigen LCD Anzeige. Aber auch hier nur wie eine Sanduhr in bestimmten Abständen. Das reicht aber dicke. Ansonsten ist das Ding eh immer am Netz (P4M) und heult vor sich hin. Die Akkuanzeige ist da doch Nebensache.

Rainer

Klar, es muß ja Nebensache sein, wenn es bei IBM nicht funktioniert. :D
 
Wenn sollte das Lenovo aber gleich richtig umsetzen, nicht immer diese halben Sachen. Ausserdem koennten sie doch auch mal Vorreiter bei der Technik sein, nicht dass es ihnen wie Leica oder Grundig geht. ;)
Ich stelle mir da so einen Ton wie bei der Mikrowelle vor, wenn der Akku voll ist piept es so lange bis man das Netzteil abzieht. Wenn ihr mal ueberlegt, dass wolltet ihr doch alle schon immer haben.
 
Meine Mikrowelle klingelt nur einmal, wenn meine Suppe fertig ist... ;)
 
Original von NSA
Meine Mikrowelle klingelt nur einmal, wenn meine Suppe fertig ist... ;)

Die schaltet sich dann aber komplett uas. Ein Netzteil, welches noch in der Steckdose steckt, verbraucht aber weiter Strom.
Aber schon gut passend, die Argumente, warum IBM es nicht geschafft hat, daß die Ladeanzeige bei vollem Akku erlischt.
 
komisch, is bei meinem private auch, kein Lenovo, find das gut.

btw. IBM stellt keine Notebooks mehr her, nennt sich LENOVO
 
Echt komisch, was hier manche für ein Problem haben.
Das es wirklich Leute gibt, die wegen einer blinkenden (oder auch nicht) LED tagelang ein Theater machen...

Wenn man sich mit Akkus nicht auskennt (da macht es auch kein Unterschied ob die eigene Dampflock oder was weiß ich einen ganz tollen heißen Akku hat) dann soll man sich doch hier nich so aufregen.

Es gibt sicher genug Kinderspielzeug, bei dem irgendwas ganz lustig blinkt.
Blöd, wenn man sich dann so ein dummes Notebook kauft.

Wie hier schon richtig gesagt wurde: Wenn ich weg muss, muss ich weg, und wenn nicht, spricht nichts dagegen, dass das Netzteil noch etwas länger am NB bleibt. Mein zweit-NB (2 Jahre alt) hängt fast den halben Tag am Netzt und es zeigt sich sehr uniteressiert demgegenüber. Soll heißen: Der Akku hat damit kein Problem...
 
das ganze ist eh unerheblich denn ein akku ist ein verschleißteil.
ihr hört ja auch nicht beim autofahren auf zu bremsen damit die scheiben und klötze länger halten.
wenn der akku nach 2 jahren platt ist holt man sich halt einen neuen...

ich weiß, das leben ist hart, aber so ist das nunmal :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben