1.Kurztest: Edge 11 Black Smooth AMD K325

djdc' schrieb:
Außerdem sind nicht mal irgendwelche Gummis am Boden angebracht, so dass das Gehäuse lustig auf dem Schreibtisch hin und herruscht, wenn man nicht darauf achtet.
Auf den Fotos von KK sind die Gummis aber deutlich zu sehen. Fehlen die denn bei dir komplett?
 
mactron' schrieb:
Auf den Fotos von KK sind die Gummis aber deutlich zu sehen. Fehlen die denn bei dir komplett?
Ja, bei mir war da nichts. Vielleicht hat er die sich selbst dran geklebt?
 
djdc' schrieb:
mactron' schrieb:
Auf den Fotos von KK sind die Gummis aber deutlich zu sehen. Fehlen die denn bei dir komplett?
Ja, bei mir war da nichts. Vielleicht hat er die sich selbst dran geklebt?
Das gibt es anscheinend öfters - die werden einfach bei der Fertigung nicht montiert. :thumbdown:
Und keinem fält es auf...
 
@djdc

Also bezüglich der lautstärke kann ich Dich an notebookcheck verweisen, die testen dann sowas.

Edge11 mit k325

Acer 1830tz mit 520um


In dem besagten Acer ist ein leistungsstärkerer Prozessor verbaut als im von mir bestellten, da aber das gehäuse und somit die kühlung gleich sind, nehme ich an das die Lautstärke gleich ist wenn nicht sogar etwas leiser.

Laut dem Test soll der akku beim acer auch 7h22min durchhalten.

Gruß

PS. Die haben auch ein Test für das Edge 11 mit! PentiumU5400 Prozessor. Auch matt. Entweder ommt es auch zu uns oder es scheint regional beschränkt zu sein.
Da wird auch die absolut leise kühlung gelobt. Vielleicht sollte man bei Lenovo anfragen ob das Edge 11 mit u5400 auch für deutschland vorgesehen ist
 
fdda' schrieb:
Also bezüglich der lautstärke kann ich Dich an notebookcheck verweisen, die testen dann sowas.
Na ja, bei denen ist ja auch das Edge leise. Ist halt doch sehr subjektiv. Am Ende bleibt einem wohl leider nichts anderes übrig als es selbst zu testen. :(



fdda' schrieb:
PS. Die haben auch ein Test für das Edge 11 mit! PentiumU5400 Prozessor. Auch matt. Entweder ommt es auch zu uns oder es scheint regional beschränkt zu sein.

Aha interessant. Russland bekommt Intel-CPUs? ;) Sind denn auf den Intel-Boards andere Lüfter verbaut?
 
djdc' schrieb:
fdda' schrieb:
PS. Die haben auch ein Test für das Edge 11 mit! PentiumU5400 Prozessor. Auch matt. Entweder ommt es auch zu uns oder es scheint regional beschränkt zu sein.
Aha interessant. Russland bekommt Intel-CPUs? ;) Sind denn auf den Intel-Boards andere Lüfter verbaut?
Also laut dem HMM vom Edge 11 unterscheiden sich die Kühler indem dass die Amd-variante noch eine zusätzliche Komponente mitkühlen muss, vermutlich NB oder GPU. (Siehe seite 95 der pdf-datei)
Ob da unterschiedliche Lüfter verbaut sind, kann wohl nur lenovo genau sagen... oder die chinesen in der fabrik... kommt drauf an was die halt gerade aufm lager haben :elch:

Sind hier im forum eigentlich auch lenovo mitarbeiter unterwegs? Können die zum edge 11 mit U5400 etwas sagen?
 
So heute habe ich auch TP Control istalliert...so ganz ohne ein paar Änderungen in der INI .. geht es nicht... mit den Standard Werten ...nach dem Motto ...och ja geht.... ist es nicht getan...Stufe 1 reicht aber für die Kühlung... wenn ein Video läuft springt der Lüfter dann nach ein paar Minuten an, soll er doch ... dann wenn der Film vorbei ist.. nachlaufen lassen und wieder aus... und Ruhe iss...
Und ich habe keine Gummi Stopper dran geklebt... das ist ab Werk drauf... allerdings wer häufig am Strom hängt ...ohne Akku betreiben kann man die Kiste nicht... da die hinteren Gummistopper auf dem Akku sitzen und am Gerät hinten selber keine sind...

Die Oberfläche seidenmatt... klar sieht man da fett Finger drauf... aber das habe ich auch beim Thinkpad mit Gummierter Oberfläche... saubermachen muss man bei jedem Gerät...das Material ist das gleiche wie beim S10e ...

Ach, das noch ... Gezwitcher oder Fiepen ... hab ich nicht...

Wer viel tippt... ist beim Lenovo besser dran... diese "A ... nderen" haben durch die Bank Schwebebrücken Tasten... das wär nix für mich ...

Grüsse KK
 
KalvinKlein' schrieb:
So heute habe ich auch TP Control istalliert...so ganz ohne ein paar Änderungen in der INI .. geht es nicht... mit den Standard Werten ...nach dem Motto ...och ja geht.... ist es nicht getan...
Könntest Du die angepasste INI eventuell hochladen, falls da noch jemand anderes das Programm benutzen möchte?

Danke :)
 
Hab noch nichts geändert .. weil ich die Temperaturwerte noch genauer beobachten will... so bei 56- 60 Grad sollte der Lüfter mit Stufe 1 loslegen ...
 
Linux Mint 9 von Karte gestartet Live Card statt CD :) Findet im Prinzip alles das was Windows auch findet...leider auch hier kein WLAN ootb , Kabel LAN BT Sound hat Mint gleich mit bei und einen Grafik Treiber propitär bietet es an... Einen Video startet er klaglos so wie ich es gewohnt bin :) .. 1366 x 768 Bildschirm stimmt auch... Touchpad / Trackpoint gehen auch samt doppeltouch ...

Tja ich als Non Linuxer wär mit ohne WLAN schon überfordert ...bin aber immer wieder begeistert über die Geschwindigkeit selbst von ner lahmen Karte Live gestartet, wie zügig das alles geht...

Morgen kommt erstmal nix... offline ..

Grüsse KalvinKlein
 
Guten Morgen zusammen und ein hallo an alle Forumsteilnehmer :)

Heute kam es endlich, das Thinkpad Edge 11' mit DC AMD und den 4GB RAM. Ist mein erstes Notebook seit Jahren (Studium und mobile Programmierkiste) und der Ersteindruck ist schon einmal sehr gut, gefällt mir wirklich gut, vor allem die Tastatur.

Da ich aber seit Jahren kein Notebook mehr vernünftig in Betrieb genommen habe, wollte ich fragen: Wie nehme ich das Gerät bzw. den Akku am Besten in Betrieb? Soll ich das Gerät/Akku erstmal eine längere Zeit aufladen lassen (12/24 h ?) oder ist das unnötig? Kann ich während des Ladevorgans auch schon daran arbeiten, sprich Windows 7 installieren und dann anschließend konfigurieren oder muss man den Akku erst einmal 'in Ruhe' aufladen lassen ohne Nutzung?

Ihr merkt schon, bin da doch was vorsichtig und möchte gern eure Expertenmeinungen einholen :thumbup:

Schönes Wochenende an euch.
 
Hallo und willkommen,

Du packst den Akku rein ... und legst los ... der lädt dann während der Installation...

Übrigens hab ich eine Ladezustands LED gefunden ... die ist direkt neben an vom Strom-Adapter Anschluss ... wo natürlich keiner hinguckt, weil der liegt bekanntlich hinten rechts am Gerät :) ... Habe gestern den Startrek Film in 720p mkv zum Einschlafen geschaut und da war ein grünes Licht im Dunkeln wo sonst keins war :)

Grüsse KalvinKlein

.
 
jemand (glaube es war KalvinKlein) hatte auch gemeint, die akkukapazität hätte sich über nacht leicht verbessert, und das die "ersten paar mal laden" die wichtigsten seien. wie ist das zu verstehen? was ist an den ersten paar ladungen so bedeutsamt?
 
ich finde das notebook super klasse. habe schon sooo viele "getestet" aber das Ding ist genial und so toll verarbeitet. die tastatur ist ein traum
 
modellthinkpad' schrieb:
ich finde das notebook super klasse. habe schon sooo viele "getestet" aber das Ding ist genial und so toll verarbeitet. die tastatur ist ein traum
Das kann ich so unterschreiben. Zwar kann man den Lüfter durchaus hören, wenn die Umgebung entsprechend ruhig ist (habe keine Lüftersteuerungssoftware installiert), aber zumindestens für mich ist es keineswegs störend, auch wenn ich diesbezüglich recht sensibel bin.

Darüber hinaus hätte ich auch nicht für möglich gehalten, dass ich den Trackpoint wirklich benutze, dachte immer der wär eine unnütze Spielerei (das ist mein erstes Thinkpad), aber hey, ich benutze nur noch das Ding und es ist wirklich genial :squint:

Falls jemand Fragen hat, nur zu :thumbup:
 
Frage an alle 4GB-Besitzer

Eine Frage an alle, die 4GB verbaut haben (lassen): Verwendet ihr einen neuen 4GB-Kit oder die originalen 2GB-Riegel mit einem 2GB-Riegel eines anderen Herstellers? Weiss jemand zufällig, welchen 2GB-Riegel Cyberport beilegt?
 
x_nightwish_x' schrieb:
Eine Frage an alle, die 4GB verbaut haben (lassen): Verwendet ihr einen neuen 4GB-Kit oder die originalen 2GB-Riegel mit einem 2GB-Riegel eines anderen Herstellers? Weiss jemand zufällig, welchen 2GB-Riegel Cyberport beilegt?


ich habe kein kit benutzt, habe einfach noch 2gb zusätzlich eingebaut...auch ein anderer herrsteller...das macht allerdings in dieser klasse absolut 0 unterschied
 
Habe ebanfalls den beiliegenden 2GB-Speicher von Cyberport verbaut, ich meine es handelt sich um einen Kingston-Speicher, wenn ich mich recht erinnere.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben