Shop in Berlin der MAC Book Pros im Angebot hat

hossel

New member
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
17
Hallo zusammen,

also ich versuche mal mein Anliegen möglichst klar zu kommunizieren, was nicht ganz so einfach ist. Eine Freundin ist auf der Suche nach einem Macbook Pro. Ich habe ihr immer wieder die Vorzüge eines Tps versucht schmackhaft zu machen, aber nunja ihr kennt das ja. Zudem benutzen im Labor, in dem sie arbeitet die meisten Mac's - daher will sie auch eines haben.

Nun zum Anliegen:

Sie sucht also ein Mac Book Pro - Problem bei der Sache: sie kann es nicht einfach kaufen! Sonst gebe es ja genug Läden in Berlin und an sich auch kein Problem das irgendwie zu organisieren. Sie verfügt jedoch über eine Förderung ihres Institutes - sie soll sich davon laut Aussage der Chefin einen Computer kaufen, nach Möglichkeit ein Notebook. Sie kann aber leider die Förderung nicht komplett ausgeben, sondern nur in Teilen zu 150€. Da ein Notebook ja leider nicht in Einzelteilen erwerbbar ist, kann sie das Macbook dann mit Ihrer Förderung, bzw. dem zur Verfügung gestellten Budget erwerben.

Hat von Euch vielleicht jemand einen Computerladen in Berlin oder kennt jmd. der einen betreibt?
Kann mir evtl. jmd. einen Laden seines Vertrauens empfehlen? Ich bin kenne mich im Computerladenbereich in Berlin leider noch nicht so aus.

Bin dankbar für jede Hilfe. Sie ist gerade fast am Verzweifeln, da wohl im Labor für einen normalen Pc kein Platz ist und sie das Geld relativ kurzfristig investieren muss, da es sonst verfällt.

Grüße
André
 
Hi,

ich weiß sogar als Nicht-Berliner ohne Migrationshintergrund, dass Cyberport einen Laden in Berlin hat :thumbsup:

Grüße
Matt

Edit: Wieder mal nicht zuende gelesen... Nichts für ungut!
Edit2: Bätsch, Marc und Yassin auch nicht :D
 
hossel' schrieb:
Hallo zusammen,

also ich versuche mal mein Anliegen möglichst klar zu kommunizieren, was nicht ganz so einfach ist. Eine Freundin ist auf der Suche nach einem Macbook Pro. Ich habe ihr immer wieder die Vorzüge eines Tps versucht schmackhaft zu machen, aber nunja ihr kennt das ja. Zudem benutzen im Labor, in dem sie arbeitet die meisten Mac's - daher will sie auch eines haben.

Nun zum Anliegen:

Sie sucht also ein Mac Book Pro - Problem bei der Sache: sie kann es nicht einfach kaufen! Sonst gebe es ja genug Läden in Berlin und an sich auch kein Problem das irgendwie zu organisieren. Sie verfügt jedoch über eine Förderung ihres Institutes - sie soll sich davon laut Aussage der Chefin einen Computer kaufen, nach Möglichkeit ein Notebook. Sie kann aber leider die Förderung nicht komplett ausgeben, sondern nur in Teilen zu 150€. Da ein Notebook ja leider nicht in Einzelteilen erwerbbar ist, kann sie das Macbook dann mit Ihrer Förderung, bzw. dem zur Verfügung gestellten Budget erwerben.

Hat von Euch vielleicht jemand einen Computerladen in Berlin oder kennt jmd. der einen betreibt?
Kann mir evtl. jmd. einen Laden seines Vertrauens empfehlen? Ich bin kenne mich im Computerladenbereich in Berlin leider noch nicht so aus.

Bin dankbar für jede Hilfe. Sie ist gerade fast am Verzweifeln, da wohl im Labor für einen normalen Pc kein Platz ist und sie das Geld relativ kurzfristig investieren muss, da es sonst verfällt.

Grüße
André




Cyberport müsste ne Filiale in Berlin haben. Da würde ich mal schauen?

Gruß,

Marc



EDIT: OOps Mr. Natural war enen Tick schneller .....
 
Am Ernst-Reuter-Platz gibt es eine Gravis- und eine mStore-Filiale.
 
Mr. Natural' schrieb:
Hi,

ich weiß sogar als Nicht-Berliner ohne Migrationshintergrund, dass Cyberport einen Laden in Berlin hat :thumbsup:

Grüße
Matt

Edit: Wieder mal nicht zuende gelesen... Nichts für ungut!
Edit2: Bätsch, Marc und Yassin auch nicht :D


Bei Cyberport kann man aber glaube ich finanzieren. Könnte man das Ganze vielleicht so lösen? (Natürlich wäre das Ding dann noch teurer ...)
 
hossel' schrieb:
Zudem benutzen im Labor, in dem sie arbeitet die meisten Mac's - daher will sie auch eines haben.

Labor und Mac ? :unsure:

Falls es nur um das OS ginge, käme auch ein gebrauchtes Book in Frage ? Ließe sich zumindestens etwas sparen...
 
Es geht prinzipiell nicht um sparen.

ich habe mich glaube ich nicht ganz eindeutig ausgedrückt.... mein fehler - sorry. Bei cyberport waren wir schon gemeinsam, klingen anfangs auch relativ kooperativ, konnten jedoch das problem auch leider nicht lösen.

Sie benötigt zur Abbrechnung einen Beleg über irgendwas mit Einzelteilen, die nach Möglichkeit den Wert 150€ nicht übersteigt. Wir hatten sonst auch überlegt, irgendwo Komponenten zu kaufen, die dann wieder umzutauschen und vom Gutschein ihren Mac zu kaufen.

ich wollte aber hier fragen, ob vielleicht jmd. einen Laden in Berlin hat und man das ganze mal im Detail besprechen könnte.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Hossel
 
Die Gutschein-Methode könnte bei Media Markt klappen.
 
Geht es um eine Uni/FH ?

Ich kenne das so, dass ein Zuschuss pro Monat Diplom-/ Doktorarbeit gezahlt wird. Den gesamten Betrag gibt es dann auch nur, wenn der Student "Ergebnisse" liefert.
Um die Förderung nutzen zu können, treten viele Studenten in "Vorleistung" (kaufen also den Computer) und rechnen mit dem Dekanat oder der Forschungstelle ab, wenn der Zuschuss den vereinbarten Höchsbetrag erreicht.

Mit der passenden Rechnung gibt es dann die Auszahlung. Teilrechnungen sind da nicht nötig und werden auch nicht anerkannt. Ich würde ein Gespräch mit der Kostenstelle suchen, um eine Lösung zu finden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben