Meine Erfahrungen mit ITSCO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomebau

Active member
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.749
Hier möchte ich kurz meine Erfahrungen mit ITSCO und deren Support berichten.
Denn am vergangenen Sonntag habe ich bei ITSCO ein Thinkpad T60 mit folgenden Daten gekauft:


Das Angebot

Thinkpad T60
Intel CoreDuo T2400
2GB DDR2 Arbeitsspeicher
14" SXGA+ Display
ohne Akku
mit Netzteil

Auktion siehe hier: Link (Falls die Seite down sein sollte ist eine Kopie als PDF im Anhang)

Kosten mit Versand rund 240€.

Bezahlt wurde noch am selben Abend per Paypal, als Versandmethode wurde Expressversand gewählt, da ich das T60 bis Samstag haben muss.

Das Gerät

So weit so gut. Als ich dann Gestern (Dienstag) nach Hause komme (so gegen 16:30) erwartet mich ein Paket von ITSCO. Das ging schnell, voller Vorfreude auf das schöne neue Gerät machte ich mich ans auspacken. Doch dann ein kleiner Schock:

Der Deckel:

Das Notebook sah so aus:

_mg_48387n1b.jpg


img_4842mnru.jpg


Dann habe ich mich voller Unmut an die Suche nach einem neuen Deckel gemacht, das Problem mit ITSCO wollte ich später klären, da ein defekter Deckel schnell zu ersetzen ist und ich das Book ja für Samstag fertig eingerichtet haben wollte.

Siehe hier:

[ -Erledigt- ] DRINGEND Deckel für 14" T60 gesucht !

Dafür nochmal ein Dankeschön an Nobby der mir so schnell und unproblematisch aushelfen wollte.



Das Display:

Als ich dachte das währe vorerst geklärt, machte ich mich an die Installation von Windows 7. Als das System aufgesetzt war, der nächste Schock:

unbenannt6o87.png



Warum ist das alles so groß ?

hm... hier die Erklärung:

auflsung0omh.png





Nachdem ich mich versichert habe, dass sich definitiv keine höhere Auflösung einstellen lässt wurde ein Treiberupdate für die Grafikkarte durchgeführt, ohne Ergebnis. Darauf hin bekam ich den Tipp mal mit Everest die Monitordaten auslesen zu lassen und siehe da:

everestp5ow.png


Es ist nur ein XGA Display verbaut !




Der Kontat mit ITSCO:

Als ich darauf hin versuchte den Support von ITSCO zu kontaktieren (~17:30) bekam ich nach ca 2min Warten eine Ansage dass ich doch bitte innerhalb der Geschäftszeiten anrufen soll. Man sei nur bis 16:00 zu erreichen.
Darauf hin wurde gegen 18:00 eine Email geschickt mit der dringenden Bitte um Rückruf und einer kurzen Schilderung des bei mir eingetroffenen Gerätes.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt erfolgte keinerlei Reaktion.

Anschließend habe ich dann heute morgen selbst bei ITSCO angerufen wo man mir mitteilte dass eingehende Emails erst nach 24h bearbeitet werden und auf Bitte meinerseits sich meine Email einmal vorher anzuschauen wurde ich vertröstet dass dies nicht möglich sei und man erst morgen mit einer Antwort rechnen solle. Da sie Email ja gegen 18:00 Uhr abgesendet wurde.
Ich solle jedoch schon mal eine weitere Email versenden die ein ausgefülltes RMA Formular beinhaltet. Im Anschluss wurde in der Mittagspause von ITSCO (von 12:00 bis 14:00 Uhr) besagte Email abgeschickt mit einem ausgefüllten RMA Formular und Fotos vom Gerät im Anhang. Mit einer nochmaligen Bitte um Rückruf wegen Dringlichkeit.

Als bis 14:28 keinerlei Reaktion eintrat wurde dann nochmal bei ITSCO angerufen. Dort sagte man mir dass die Kollegin die für meinen Fall zuständig sei gerade in einem Gespräch sei und ich in einer halben Stunde nochmal anrufen soll. Auch auf den hinweis hin dass es dringend sei und ich auf das Gerät angwiesen bin wurde ich vertröstet.

Dann eine gute halbe Stunde später habe ich nun zum 5. mal Kontakt zu ITSCO aufgenommen hatte klingelte es erst gute 10mal anschließend wurde das Klingeln jäh von einer Bandansage dass alle Mitarbeiter im Gespräch seien beendet.

Gute 5 Minuten später habe ich dann zum 6. mal Kontakt zu ITSCO aufgenommen. Es meldete sich erneut eine junge Dame die mir mitteilte ich solle doch bitte zuerst eine Email senden. Auf den Hinweis dass mir versprochen wurde mich mit der für meinen Fall zuständigen Mitarbeiterin zu verbinden und dass ich bereits 2 Email versendet hatte wurde ich mit der Bemerkung dass man da auch nichts ausrichten könne vertröstet.
Auf mehrmaliges Nachhaken dass es sehr dringend sein und ich auf das Gerät angewiesen bin und ich aus diesem Grund extra ein Angebot mit Expressversand wahrgenommen habe sowie die Zahlung via Paypal noch am selbigen Abend erfolgte wurde ich erneut auf die 24 Frist hingewiesen. Als ich dann erneut nachfragte ob man diese denn nicht umgehen könne sagte man mir dass unfair den anderen Kunden gegenüber sei und es sowieso nichts nutzen würde. Auch mit einem Vorgesetzten wollte man mich nicht vebinden.
Selbst eine Bitte um Sendung eines Esatzteiles zwecks schnellem aus der Welt Schaffen des Problems wurde abgelehnt.

Jetziger Stand meiner Erfahrungen mit ITSCO

Angebotsbeschreibung: Fehlerhaft
Zustandsbeschreibung: Fehlerhaft
Support: Hilflos

Weiteres Vorgehen meinerseits:
Ich werde weiterhin auf schnellstmöglichem Austausch des Laptops bestehen und sollte dies nicht innerhalb einer zumutbaren Frist möglich sein werde ich komplett vom kauf zurücktreten.

Fazit zum jetzigen Zeitpunkt:
Ich werde so schnell niemandem mehr ein Angebot von ITSCO empfehlen und auch wenn man mich danach fragt jedem davon abraten.






Thomebau
 
Nun, für mich ist der Fall klar:

Das Gerät entspricht in wichtigen Punkten nicht dem Angebot.
Daher muss in meinen Augen geliefert werden, was bestellt wurde.

Ob das natürlich so schnell geht, wie Du es brauchst, steht auf einem anderen Blatt.
 
Nabend,

ich halte mal dagegen... ;)

Mein X60s war in einem top Zustand, sah / sieht aus wie neu .. Für den Preis den ich bezahlt habe kann ich nicht meckern ;)

Mein T60 war auch in einem guten Zustand, wie beschrieben, SXGA Display ist auch verbaut , war nicht im Auktionstext angegeben! Kleiner Fleck auf Höhe der Tastleiste, was solls, ist ja auch schon 4 Jahre alt...

Da scheint itsco wohl ein Fehler bei dir unterlaufen zu sein...

Schicks zurück und gut ist ;)
 
kranker007' schrieb:
SXGA Display ist auch verbaut , war nicht im Auktionstext angegeben!

... :thumbsup:

Jetzt ist wohl klar, wo sich das TP von Thomebau hin verirrt hat, oder?

Zu Itsco:
Ich habe bisher bei 2 TFTs und zwei Festplatten sowie einem kompletten Desktop keinerlei Beanstandungen gehabt.
Schnell, Ware wie beschrieben und oder erwartet, komplett geliefert.

Klar, dass Dir das nicht weiter hilft.
Dennoch verhält es sich bei wichtigen Sachen der Erfahrung nach immer so, dass man für mehr Sicherheit auch mehr Geld in die Hand nehmen muss.

Wenn's nur um Zuverlässigkeit und Termintreue geht, kauf' lieber beim Andi. :)

LG Stephan
 
@Thomebau

Kritik an Händlern ist hier nur unter Nennung deines "echten" Namens zulässig, da sonst das Forum bzw. der Betreiber Probleme bekommen kann!

Gruß
 
Volker1965' schrieb:
Kritik an Händlern ist hier nur unter Nennung deines "echten" Namens zulässig, da sonst das Forum bzw. der Betreiber Probleme bekommen kann!

Realdaten wurden bereits mir und dem Forenbetreiber übermittelt.

hajowito
 
Ist schon ärgerlich und immer dann wenn man es ganz schnell braucht. Würdest du nicht so ne Eile haben, hättest wohl ne andere Meinung dazu.

Nun ja, habe über die letzten Jahre 2 oder 3 T43 bei denen bestellt über Ebay. Hab denen sogar per Mail mal geschrieben, dass ich eine englische Tastatur gerne haben möchte. Kam alles wie es sollte.
:)
 
Ist immer ärgerlich wenn sowas passiert. Solange es sauber abgewickelt wird, kann man aber sicher damit leben.

Aber in dem Preissegment bei Gebraucht-PCs kann zwar eine garantierte Reaktionszeit (Hotline nimmt einen Fall auf) im Service dabei sein, aber das jemand "delivered solution 24h" ins Support-Paket packt hab ich noch nie gesehen.

Die haben den Fall wie es sich gehört aufgenommen und arbeiten ihn so wie alle anderen Fälle auch ab. Da ist ein Workflow dahinter und der wird funktionieren.

Es wäre sicher falsch, die Dienstleistung "volle Priorisierung meines Problems" bei EUR 228 Warenwart zu ordern.
Da ist ein Ersatzgerät billiger, den RMA-Fall kann man abarbeiten wenn mal Zeit ist..
 
Dann sollen sie mir ein Ersatzgerät schicken wenn das billiger ist.
 
Tut mir leid für dich das du da so Probleme hast. Ich hab bei itsco 2x Server bestellt, und mittlerweile das 3te Thinkpad. Alles war in bester Ordnung. Ich war auch einmal selber Vorort in Meppen. Nette junge Leute die da (unter absoluten Hochdruck) Arbeiten. Klingt zwar hart aber man muss wohl schon Geduld mitbringen. Wenn ich so einen Artikel unbedingt benötige für die Arbeit, however würd ich mir das eh nur Vorort Neu kaufen.
 
Auf das wirds wohl hinauslaufen. Du wirst die Ware als RMA retournieren. Die Ware landet bei ITSCO beim RMA-Bearbeiter, der sagt das RMA, und je nachdem ob die dort ein Ersatzgerät haben kriegst Du dieses oder eben Geld retour, und das Problem ist gelöst
 
" und das Problem ist gelöst "

Eben nicht, da ich es für Samstag brauche.
 
Thomebau' schrieb:
" und das Problem ist gelöst " Eben nicht, da ich es für Samstag brauche.
Naja, den Zeitrahmen kannst du knicken, wie es ausschaut. Es sei denn:
- es geschieht ein Wunder
- du kaufst dir ein anderes unabhängig ob du das Geld für die "Ruine" schon zurück hast.

Du könntest natürlich auch dein X200 verwenden (ich weiss ja nicht, wofür jetzt genau ein T60 benötigt wird :question: ).
 
Naja, dann kannst du die Reihenfolge immer noch umdrehen:

Ersatzgerät jetzt wo anders kaufen, am besten Selbstabholer (=hinfahren) und von dem missglückten Kauf zurücktreten, hilfsweise wegen Fernabsatz.
Dann läßt sich der Zeitplan noch einhalten.
 
Ich hab leider nicht mal eben 300€ rumliegen :(

Es geht mir darum, dass ich mein X200 nicht auf eine Party mitnehmen kann, da mir das zu heiss ist, ich nutze es für die Schule und zwar jeden Tag. Wer weis was da passiert.
 
Was spricht dagegen das T60 für die Feier zu nutzen und nächste Woche zurückzuschicken? Das Risiko das das Teil bei der Feier durch Unsachtsamkeit beschädugt wird liegt natürlich bei Dir.

Gruß
Bountykiller
 
Hi, eine solche Abwicklung dauert bei Itsco , das weiß ich aus Erfahrung, etwa 10-14 Tage.
Ich habe bereits mehrere Geräte bei Itsco gekauft, oft hatte ich Glück und bekam gute, die anderen gingen retour...
Eigentlich klappt das.
Nur ein "Echtzeit Tausch" kannst Du vergessen.
Muss meiner Meinung nach auch nicht sein, der Warenwert ist doch relativ gering...


just my 2 cents...

Hackbarth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben