Meine Erfahrungen mit ITSCO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön währs:
"und einen Fall geöffnet. "

Sie haben angeblich keinen Zugriff auf die Mail, da ich die gestern nach 16:00 geschickt habe und die daher heute nicht vor 16:00 bearbeitet werden kann so dass ich erst morgen eine Antwort darauf erhalte.
 
Thomebau' schrieb:
Ich hatte halt nur die Hoffnung dass man mir ein Austauschgerät schickt bevor das Book bei denen ist, die Fotos haben sie ja und meine Daten sowieso was soll dann da passieren ?

Darauf soll sich ein Händler einlassen ?
Du siehst die Sache viel zu sehr aus deiner Sicht - sei froh, wenn die Reklamation nach 14 Tagen durch ist. Manche Händler brauchen dafür länger, bis zu 30 Tagen können sie sich Zeit lassen.

Ist denn das TP als "Party-Book" so unbrauchbar ?
 
Ich kenne einen haufen Händler die sich auf so etwas einlassen. Allerdings verkaufen die Produkte mit noch kleinerer Marge und ausserdem auch keine Thinkpads.

Schon alleine weil ich es zurück schicken möchte verlässt es mir nicht mehr das Haus. Dann kann ich mir nämlich die 240€ die ich in ein Schrottbook investiert habe ganz abhaken sollte was passieren.
 
Thomebau' schrieb:
Ich hatte halt nur die Hoffnung dass man mir ein Austauschgerät schickt bevor das Book bei denen ist, die Fotos haben sie ja und meine Daten sowieso was soll dann da passieren ?

Wenn sie Dir vorab ein Gerät schicken, dann müssen sie danach schauen, dass sie das andere Gerät wieder bekommen. Sag nicht, dass davon selbstverständlich auszugehen ist. Sobald itsco ein Gerät tauschen muss, werden sie wohl bei dem Kunden drauflegen. Wir haben heute den 8. Dezember. Im Moment arbeiten die B2C Händler quasi am Limit.

Wenn Du Business-Service willst, dann musst Du Business-Service bezahlen.

Stefan
 
Also zuimdest irgendeinen Autoresponse, vielleicht sogar mit Fallnumer solltest Du vom Fehlerverfolgungssystem bekommen haben, das ist schon Branchenstandart.
Eventuell unter SPAM gelandet?
 
"Wenn sie Dir vorab ein Gerät schicken, dann müssen sie danach schauen, dass sie das andere Gerät wieder bekommen."

Damit hätten sie bei mir sicher kein problem.

Und warum sagen sie dann nicht im Ebay Angebot:

"Eventuell könnte es sein dass wir ihnen ein Gerät mit schweren technischen und/oder optischen Mängeln das überhaupt nicht und/oder in für die Preisbildung relevanten Merkmalen von der Beschreibung abweicht. Sollte dies der Fall sein müssen sie damit rechnen dass eine RMA Abwicklung 2-3 Wochen dauert."
 
Ich sehe da auch überhaupt kein Fehlverhalten seitens des Händlers. Er sollte dir den Expressversand erstatten weil dieser darauf schließen lässt das du das Gerät dringend benötigt hast, dies aber aufgrund der mangelhaften Ware nicht gegeben ist. Ansonsten hat dir der Händler nie die Garantie gegeben das du das Gerät pünktlich hast.
Und ein kleiner Tipp für das spätere Leben: ein paar Talerchen sollte man sich für Probleme (je nach Beruf, Krankheit; Fahrzeugschaden, etc. & solche Situationen) auf die hohe Kante legen. Dann könntest du jetzt paralell einfach ein zweites Book kaufen. ;)
 
Thomebau' schrieb:
Und warum sagen sie dann nicht im Ebay Angebot:

"Eventuell könnte es sein dass wir ihnen ein Gerät mit schweren technischen und/oder optischen Mängeln das überhaupt nicht und/oder in für die Preisbildung relevanten Merkmalen von der Beschreibung abweicht. Sollte dies der Fall sein müssen sie damit rechnen dass eine RMA Abwicklung 2-3 Wochen dauert."

Wie das Malheur vermutlich entstanden ist, habe ich ja schon geschrieben.

Schon mal daran gedacht, dass ITSCO hier mitliest ?
Händler dürfen sich ihre Kunden notfalls ja auch aussuchen....
 
Aber wie kann es denn sein dass ich nicht mal eine Rückmeldung bekomme ob meine mails überhaupt angekommen sind ?
Das wüsste ich ja nicht mal wenn ich dort nicht angerufen hätte.

Ich lege zwar immer was auf die Seite, aber das war das was ich auf Seite gelegt hatte. Deshalb ist es ja doppelt ärgerlich.
 
Also ich habe bis jetzt 2 Schleptops bei Scharbert gekauft und beide kamen nicht so an wie sie beschrieben wurden. Dafür muss man sagen das der Kontakt sehr gut ist. Wenn man anruft hat man nach 2 min jemanden an der Strippe und Mails werden oft noch nach 9 Uhr beantwortet und am Wochenende ebenfalls. Bei der letzten Retour hats allerdings ein Monat gedauert. Laut Scharbert lag das aber an GLS die 2 mal mein Packet verschlampt haben. Die zweite Retour wird morgen bei Scharbert eintreffen, mal schauen wie schnell diese abgewickelt wird.
 
Thomebau' schrieb:
Aber wie kann es denn sein dass ich nicht mal eine Rückmeldung bekomme ob meine mails überhaupt angekommen sind ?

Davon ist ja auszugehen, falls keine Nachricht über fehlgeschlagene Zustellungsversuche zu dir zurückkommt.

Übe dich einfach in ein wenig mehr Geduld. Der Party-Termin ist gelaufen, ja - aber im Sinne einer reibungslosen Umtauschaktion solltest du für ein paar Tage die Füße still halten.
 
"Und warum sagen sie dann nicht im Ebay Angebot:..."

Würd ich auch nicht machen. Das ist mit Gewährleistungs- und Fernabsatzbestimmungen abgedeckt. Und selbst die liest fast keiner vorher.

Also ich denke die haben so wie alle anderen auch AGBs, auf diese irgendwo in der Auktion verwiesen und in denen steht irgendwo drinnen , wie im Fall von vermeintlichen und tatsächlichen Mängeln vorzugehen ist. Die AGBs verweisen auf und decken sich mit irgendwelchen Gesetzen in denen was von zumutbaren Fristen steht. oder nur grundsätzlich Fristen erwähnt werden, aber zu denen es irgendwann ein Urteil gegeben hat was zumutbar ist..
 
Die Situation scheint mir nicht lebensbedrohlich.

Muss die Party jetzt ausfallen?
Hat keiner Deiner Kumpels ein Notebook?

Stefan
 
a) nein sie fällt deswegen nicht aus
b) das Konzept ist geplatzt (weiteres wird nicht verraten)
c) es ist mein 18. geburtstag
d) ich nehme kein Notebook von anderen Leuten, denn wenn deren 700e Plastebomber ausm mediamarkt kaputt geht ist Polen offen
e) bin ich eh grade mies drauf also lasst verdammt nochmal die Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von Notebooks auf Partys !!!

Edit:
f) Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr darauf dass man hier an allem rummeckert anstatt was sinnvolles zum Thema beizutragen.
 
a.)gut.
b.)ok
c) Gratuliere. Wenn Du am Tag selbst noch U18 bist und ihr eine Haushaltsversicherung habt, hast du die Lösung für
d) .
 
ad e: vielleicht solltest Du Deine Laune dann eher alleine abreagieren und nicht hier
ad f: nur weil die Mehrheit der User anderer Meinung ist, bedeutet dass nicht, dass die Beiträge sinnlos sind
 
es ist schon immer so gewesen
wer den schaden hat braucht für den sp.... nicht zusorgen.

mich persönlich würde das auch sehr ärgern.

wenn das angebot mit dem ausgeliefertem nicht über-
einstimmt .

ich wünsche dem thread-schreiber das es zu einer
glücklichen einigung kommt.

m.f.g.
 
roter-flitzer' schrieb:
ich wünsche dem thread-schreiber das es zu einer
glücklichen einigung kommt.

m.f.g.

Da habe ich bei itsco keine Bedenken, aber eben nicht innerhalb 48 Stunden.

Stefan
 
Huhu...

schonmal dran gedacht, das ITSCO eventuell nen falsches NB zu Dir geschickt hat....
ITSCO verkauft am Tage nicht nur 1 Laptop sondern Dutzende... und noch andere Dinge mehr..

da passieren halt Fehler, es arbeien, "oh Wunder" :cool: , Menschen dort.... nicht boes gemeint....

das Du nun in Zeitnot bist, da kann ITSCO nix fuer....

die Hotliner sind bemueht, sagen, RMA ausfuellen und retour mit dem Wisch...
ergo, geht das Book dann auch retour und wenn die RMA Abteilung von ITSCO dies geprueft hat,
bekommst Du entweder Geld oder nen neues Book, welches den Beschreibungen aus der Ebay Auktion etspricht...

also... take it easy, die Welt geht nun nicht unter, nur weil Du ein falsches NB bekommen hast...
geniesse am WE Deinen 18ten und denk an andere Dinge...

In diesem Sinne

Bimbo-01

habe auch schon diverse Laptops von ITSCO geordert....
alle waren bis dato in dem Zustand wie von ITSCO unter Zustandsbeschreibung beschrieben...
Lieferung erfolgte nie per Express sondern normal und dauerte idR. max. 2 Tage...
Zahlung ueber paypal umgehend nach Auktionsende und am uebernaechsten WT war der Laptop da...

musste Ich nun noch loswerden.... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben