Recovery - mehr als einen Datenträger ...

Tobias Ernst

New member
Registriert
9 Nov. 2010
Beiträge
36
Hallo!

Ich hab ein Thinkpad x201s. Ganz am Anfang hab ich vor dem anfänglichen Experimentieren just in case einen Recovery-Medien-Satz erstellt, wobei ich eine USB-Festplatte beschrieben habe, da kein Brenner zur Hand. Nachdem dann nix Schlimmes passiert ist, habe ich die USB-Festplatte schon längst mit was anderem überschrieben. Inzwischen hab ich eine Ultrabase mit DVD-Brenner und wollte mir jetzt meine Recovery-Datenträger erstellen, da bekomme ich von recovburncd.exe die Meldung "Ihre Microsoft Windows Lizenz ermöglicht Ihnen das Erstellen von nur einem Datenträger. Das Programm Create Recovery Media wird beendet". ARGH! Hätte der mir das nicht gleich nach dem Beschreiben der USB-Festplatte verraten können?

Bin ich nun ein Fall für die Hotline oder kann man das noch zur Zusammenarbeit überreden? Andersrum gefragt, sind die Daten auf meiner Partition Q: jetzt noch von irgendeinem Nutzen, oder kann ich die jetzt plattmachen weil ich mir sowieso die Medien bei der Hotline bestellen muss?

Gruß
Tobias
 
die service partition nutzt insofern, dass du damit immer noch den Werkszustand wiederherstellen kannst; bei den älteren thinkpads kann man nach Wiederherstellen des Werkszustands dann auch wieder recovery Medien erstellen, ist wahrscheinlich auch beim X201s noch so
 
Danke für den Link. Bitte beachten, dass die Bestellung kostenpflichtig ist.
 
und man lediglich mit einer kreditkarte bezahlen kann.:facepalm::thumbdown:
 
Achtung: Leichenflädderei....

Hab gerade ein X230t hier das neu installiert werden will.
Als Admin hier erstelle ich die DVDs immer gleich nach Lieferung.
Also von CD gestartet...das Ding will DVD1...eingelegt..."Bitte legen sie DVD1 ein". Das Spiel kann ich ewig machen.
Hatte dann auch noch einen Satz eines normalen X230 da....gleiches Spiel.
Neu erstellen kann ich ja nicht, habe ich ja schon mal.
Gibts denn dafür jetzt schon eine Lösung? Die Datei service_done.ini gibts bei mir schon gar nicht mehr.

gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach einer nicht mehr lesbaren DVD. Bezogen auf Dein Achtung eine DVD-Leiche sozusagen :)
Die DVD vom X230 wird vermutlich als falscher Datenträger eingestuft.
Lösungsvorschlag: Versuche die X230t-DVD mal auf einem anderen Rechner zu kopieren und nimm die Kopie.

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habs jetzt von Hand wieder hergestellt, also alle Schritte (Partitionieren, Images einspielen, bootloader installieren) von hand gemacht...also das System läuft wieder.
Nur nen neuen Satz DVDs hätte ich gerne :)
Da smit dem kopieren versuche ich das nächste mal.
 
@Mornsgrans: Funzt, danke

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Die DVDs funktionierne auch wieder....vorher hatte ich das mit einem USB-DVD getestet....Booten konnte ich, die DVDs wurden dann aber nicht erkannt.
Jetzt habe ich das ganze mit em DVD im Dock probiert...geht ohne Probleme....

Gruß

Daniel
 
251
ich hatte gestern selbes problem (erst auf usb....)
ich hab dann einfach mit acronis die recovery partition neu aufgespielt (laufwerksbuchstaben Q noch zugewiesen..) und konnte meine dvd´s so dann virtuell brennen, und auf einem anderen rechner auf die rohlinge bringen.
ich weis nicht ob der lösungsweg bereits genannt wurde, da ich nicht alle links durchgeklickt habe..

MFG
 
und konnte meine dvd´s so dann virtuell brennen, und auf einem anderen rechner auf die rohlinge bringen.
Steht schon irgendwo in den Tiefen des Forums, da ich diese Methode bei den X201, X201 Tablet, X220 und X230 erfolgreich durchgeführt und auch eine Beschreibung des Vorgangs gepostet habe.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben