WARNUNG vor Internetbetrüger!

Pfalzbuy

New member
Registriert
31 Juli 2006
Beiträge
98
Hallo an Alle!

Ich möchte euch alle dringenst vor dem "online-Shop" eines Handy-Händlers warnen! Dieser angebliche Händler hat am Samstag/Sonntag einen ebay-Account eines deutschen Händlers gehackt, um auf betrügerische Art an das Geld von Handy-Käufern zu kommen!
Dieser angebliche Handy-Händler hat zwar einen sogenannten online-Shop, aber der verkauft keine Handys, der will nur ans Geld der Leute!
Mittlerweile ermittelt die Kripo gegen den Typen, welcher im WWW unter NikoPhones Punkt eu mit absolut unrealistischen Tiefstpreisen für Top-Handys den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will, Handys werden natürlich nie verschickt!

Der von mir beschriebene "Händler" hackt ebay-accounts, vorzugsweise von echten Mobilfunk-Händlern, und versucht durch einen link "Bitte besuchen Sie unseren online-shop unter NikoPhones.eu" die Interessenten dorthin zu locken, falls das fiktive Handy-Angebot im ebay nicht direkt zusagen sollte...

Erkennungsmerkmale sind z.B.:
-Höhere Anzahl(ab 20Stück) an hochwertigen Handys in einer Auktion
-Preislich utopisch billig(z.B. Nokia 8800 inkl. Versand 280,00?)
-In der Auktionsüberschrift & im Auktionstext link zu online-Shop(NikoPhone.eu = NikoPhones.com)
-eingeschränkter Käuferkreis, man muß sich per mail als Käufer "bewerben"
-nur SofortKaufen, kein Sofort & Neu, keine Gebotsabgabe möglich

Falls weiterer Informationsbedarf besteht bzw. ich etwas vergessen haben sollte, einfach ne mail, PN oder hier fragen, da ich z.Zt. krank daheim bin und viel Zeit habe, versuch ich allen zu helfen!

Viele Grüße an alle!

Ganz Aktuell:

Artikel/Anzeige wurde um 11:13Uhr von Ebay gelöscht, daher hab ich den link wieder rausgenommen! Somit war das Ebay-Sicherheitsteam sehr flott, haben von der Meldung bis zur Löschung des Artikelangebots nicht mal 60min gebraucht!

Zur Verdeutlichung der gefakten homepage: http://db.aa419.org/fakebanksview.php?key=10690 ,

da sieht man dann, das der "Besitzer" des angeblich in Barcelona ansässigen Shops(laut site von NikoPhones.eu) aus der Tschechei agiert, nen französisch klingenden Namen(den eines lebenden Schriftstellers...) hat usw.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben