Suche Monitor für X201 bis ca. 800 Euro. Was könnt Ihr empfehlen?

Irgendwer tat doch hier ein Apple Cinema Display verkaufen für 400€. Das läuft auch am x201 über die Ultra Base.
 
sax715' schrieb:
Irgendwer tat doch hier ein Apple Cinema Display verkaufen für 400€. Das läuft auch am x201 über die Ultra Base.

Das Cinema Display ist nicht schlecht - nur das ausser dem völlig überteuerten 30'' Modell - das Display extrem spiegelt. Soll damit zusammenhängen, dass Apple noch eine zusätzliche Scheibe vor dem Display verbaut. Ergo: Ausser wenn man einen Job in einer Dunkekammer hat, kann man das Teil nicht gebrauchen.

Weiss eigentlich jemand, ob die Lenovo Monitore was taugen?
 
Vor meinem MOnitorkauf hab ich mir Lenovo-Monitore angeschaut. Da gabs gerade ein neues Modell was extrem Verbrauchsarm war mit LED-Backlight.

Habe mich nur für den Dell entschieden aufgrund des Preises.
 
Sehr gute Entscheidung, ich hab 5 Stück von denen als 22" für das Büro meines Bruders gekauft. Ist schon klasse, bis jetzt sind alle hochzufrieden
Naja ich mein, wer war jemals mit nem EIZO unzufrieden :thumbup:
 
also ich find Eizo wenn du nicht gerade vor kalibirerte Geräte brauchst (und da gibts wesentlich bessere wenn das nötig ist) überzogenund lassen von der Qualität nach (mein 15" Eizo war da noch ganz was anderes als der aktuelle 24" von meinem Kollegen).

aktuell würd ich zu einem HP ZR24w (sehr schöne IPS Panel, gute ausstattung) raten - außer du magst mehr Fläche, aber bei 30" wirds um 800€ schwer und von den 27"ern bin ich allesamt nicht begeistert.
 
hab mir grad nen 3er pack Dell U2311H gekauft

23", fullHD ( 1920x1080) und IPS Panel für schlappe 229 Euro/Stück

zu dem Preis ein Schnäppchen vor allem mit dem IPS Panel
 
halt leider nur in der furchtbaren 16:9 Auflösung - hab ich mir auch schon mehrmals angesehen.

Aber 1200 Zeilen sind für eine A4 Seite in 100% nötig und ohne dem will ich nicht mehr arbeiten
 
Viper780' schrieb:
halt leider nur in der furchtbaren 16:9 Auflösung - hab ich mir auch schon mehrmals angesehen.

Aber 1200 Zeilen sind für eine A4 Seite in 100% nötig und ohne dem will ich nicht mehr arbeiten
Ich bevorzuge zum Arbeiten noch ganz altmodisch das sterbende 4:3 Format.
Den Dell u2311h konnte ich nun mittlerweile auch mal life erleben. Macht einen super Eindruck, keine Geräusche, Blickwinkel sind super, schöne Farben, leicht höhenverstellbar, schlichtes Design, kleiner Rand und ohne Klavierlackoberfläche, zum Filme gucken super, aber zum Arbeiten für mich nichts.
 
Schick, schick...

jerendra' schrieb:
Vielen Dank an das Forum und besonders an Flory. Bin seinem Rat gefolgt und habe mir den Eizo geholt.

Flory' schrieb:
Den hier kann ich dir sehr empfehlen:
http://www.eizo.de/monitore/flexscan/business-widescreen/24-zoll/S2433W.html

S-PVA Panel, da braucht man nicht mehr viel zu sagen ;)

Das Teil ist der absolute Hammer. Auf den ersten Blick relativ teuer aber der hat - zumindest in der Schweiz - 5 Jahre Garantie, davon 3 Jahre vor Ort. Bin extrem zufrieden.
Finde ich auch 'ne gute Wahl, die fünf Jahre Garantie (auch in D) sind echt was wert. Habe hier noch einen älteren Eizo L997, ursprünglich gebraucht gekauft für'n Appel und 'n Ei. Als der doch ein paar Schwächen zeigte im Alter von 4 Jahren, habe ich einfach angerufen. Austauschgerät, kommentarlos, nagelneu. Nie wieder was anderes...

:)
 
validator' schrieb:
Viper780' schrieb:
halt leider nur in der furchtbaren 16:9 Auflösung - hab ich mir auch schon mehrmals angesehen.

Aber 1200 Zeilen sind für eine A4 Seite in 100% nötig und ohne dem will ich nicht mehr arbeiten
Ich bevorzuge zum Arbeiten noch ganz altmodisch das sterbende 4:3 Format.
Den Dell u2311h konnte ich nun mittlerweile auch mal life erleben. Macht einen super Eindruck, keine Geräusche, Blickwinkel sind super, schöne Farben, leicht höhenverstellbar, schlichtes Design, kleiner Rand und ohne Klavierlackoberfläche, zum Filme gucken super, aber zum Arbeiten für mich nichts.
seh ich auch so aber 4:3 ist leider schon zu lange Tod und ob ich mir jetzt einen 20"er mit 1600x1200 nehme oder einen 24" mit 1920x1200 ist dann schon egal und ich kann mich über 320 Pixel mehr in der Breite freuen oder ihn im Pivot format verwenden
 
ich arbeite wenig mit dokumenten und sehr viel mit eclipse

daher völlig egal für mich dass sie 16:9 sind
 
gerade da brauch ich noch mehr höhe und nimm meist 2x 24" im Pivot neben einander
 
Viper780' schrieb:
gerade da brauch ich noch mehr höhe und nimm meist 2x 24" im Pivot neben einander
[OT]Da macht dir doch normalerweise der Styleguide von wegen Methoden-Länge einen Strich durch die Rechnung :p[/OT]
 
Flubb0r' schrieb:
Ich habe mir den Hewlett Packard LP2465 bei Lapstore gekauft.

24"
1920x1200 (mehr als FullHD)
Neigbar, höhenverstellbar, drehbar, Pivotfunktion
S-PVA -Pannel
lautlos, mein Monitor hat kein Fiepen etc.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2508/kw/Hewlett_Packard_LP2465_-_61cm_-24--_Widescreen_TFT_Monitor

Ich bin mit dem Monitor vollkommen zufrieden und nutze ihn täglich um die 4 Stunden um darauf zu schreiben, Graphen anzuzeigen, Bildbearbeitung und surfen. Die Bildqualität ist (wie ich finde) überragend.

Gruß,
Flubb0r

Ich habe den HP LP2475w (H-IPS Panel) und bin auch sehr zufrieden. Da haben wir ja schon mal eine kleine Statistik zu diesem Hersteller auf die Beine gestellt. Sehr ergonomisch (Pivot, Höhenverstellbar), auch wenn ich ihn manchmal gerne noch etwas niedriger habe (da er nicht direkt auf dem Schreibtisch steht, sondern etwas höher).
http://www.preissuchmaschine.de/in-Monitor-Flatscreen/TFT-Wide-22-2/Hewlett-Packard-LP2475W.html

Da gibt es auch auf prad.de einen ausführlichen Test zu (weshalb ich ihn gekauft habe).

Gruß
Johannes
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben