Thinkpad X61t Convertible oder Acer Aspire Timeline Timeline 1825PTZ-414G32nbb Convertible

ladendieb007

New member
Registriert
1 Dez. 2010
Beiträge
5
Thinkpad X61t Convertible oder Acer Aspire Timeline Timeline 1825PTZ-414G32nbb Convertible

Hallo und einen schönen Feierabend euch allen :D

Ich steh vor einer wichtigen Entscheidung und bin mir alles andere als sicher.Die Überschrift sagt schon primär aus worum es geht: Um die Anschaffung eines X61 Tablet oder eines Acer Aspire Timeline. Dabei ist es auch eine Entscheidung zwischen alt (Thinkpad) und neu (Acer)

Habe versucht es anhand von technischen Merkmalen zu differenzieren, aber so wirklich steige ich da nicht durch. Allerdings ist es mir auch unverständlich, wie ein 3 Jahre alte Notebook auf den selben Preis wie ein nagelneues Acer (inkl. USt.) kommen kann.

Der Vorteil liegt bei Acer klar in der schnelleren Hardware und der besseren Laufzeit. Aber das Thinkpad hat diesen Joystick in der Mitte. Beim ausprobireren im Geschäft hat der sich als ganz gut bedienbar erwiesen. Wenn ich also vorallem eine hohe Zuverlässigkeit will, sollte ich zum Acer greifen? Habe einen Acer-Beamer dessen Birne schon über 1000 Stunden über der angeblichen Lebenszeit liegt. Das spricht klar für Acer.

Die Wahrscheinlichkeit, dass an einem 3 Jahre alten Gerät etwas ausfällt, dürfte wohl unweit höher sein, oder?

Stand jemand hier evntl. für der gleichen Wahl?
 
Ganz klar: Die bessere Qualität und Haltbarkeit (trotz Altersunterschied) hast du auf jeden Fall beim Thinkpad!! Von der Verarbeitung her trennen meiner Meinung nach Thinkpads und Acer Welten.
Das X61t ist die wesentlich bessere Wahl.
 
ladendieb007' schrieb:
Habe einen Acer-Beamer dessen Birne schon über 1000 Stunden über der angeblichen Lebenszeit liegt. Das spricht klar für Acer

Von einer Beamer-Lampe auf ein Notebook zu schließen halte ich für gewagt. Außerdem sind diese Lamen-Lebensdauer-Vorgabe ja auch extremst ungenau, da gibts enorme Schwankungen.

Ich kenn das Timeline selbst nicht, aber nach meinen Erfahrungen mit anderen Acer-Notebooks rate ich klar zum X61T.

Grüße

Fabian
 
Die beiden Geräte lassen sich Schlecht vergleichen.

Das X61 ist ein echtes Tablet mit druckempfindlichen WACOM Digitizer während der ACER nur ein Touch display hat.

D.h. mit den Thinkpad kannst Du „inken", also zeichnen und schreiben, während beim Acer nur mit dem Finger gedrückt werden kann. Wobei sich Windows nicht wirklich gut mit den Fingern bedienen lässt.

Die CPU vom Acer ist eineCULV, also nur eine Stufe über einem Netbook. Das X61 ist normalerweise schneller.

Beim Thinkpad hast du noch nette Extras, wie z.b. einstellbare Akkuschwellen oder aktiven Festplattenschutz.
 
Danke für eure Antworten. Sind viele Argumente die da zusammenkommen.

Es sind schon interesante Extras welche das gebrauchte Thinkpad bietet. Aber ob die wirklich notwendig sind...? Ein Festplattenschutz ist eigentlich nur von Vorteil, wenn man das Notebook hobbymäßig den Gravitationskräften aussetzt.

Zuverlässigkeit ist mir wichtiger als die Verarbeitungsqualität. Deshalb wirds wohl ein Acer werden.

Wie? Mit dem Acer kann man nicht "inken"? Also nicht druckempfindlich...?
Das muss ich nochmal bingen.

Habt erstmal Dank soweit :)
 
ladendieb007' schrieb:
Zuverlässigkeit ist mir wichtiger als die Verarbeitungsqualität.

Zuverlässigkeit ist gerade eins der größten Argumente für ThinkPads...

Grüße

Fabian
 
Moin :)

hier im Haushalt sind Acer Aspire, Extensa und T60 in den unterschiedlichsten Jahrgängen unterwegs. Über die Acer kann ich nichts schlechtes sagen, außer das mir mein 17,x-Zollgerät inzwischen viel zu schwer geworden ist und ich deswegen auf das T60 umgestiegen bin, das älteste Acer ist nun gute 7 Jahre alt und läuft immer noch als Ersatzgerät.

Was mich an den Acern nicht so gut gefällt ist zum einen die Tastatur und zum anderen das spiegelnde Display mit der recht groben Darstellung im Vergleich zum 14-Zöller mit SXGA-Auflösung.

Grüße

ingo
 
Der Acer ist nicht nur nicht druckempfindlich, sondern er lässt sich gar nicht mit einem Stift bedienen, da er ein kapazitives Display hat, ähnlich dem des Iphone.

Es gibt zwar Stifte für kapazitive Schirme zu kaufen, die sind aber nichts besseres als ein grosser elektronischer Daumendruck.

Der Acer ist eben kein Tablet-Pc, sondern ein dem Netbook nahestehendes Convertible mit Fingerbedienung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben