Testbericht: Das Lenovo Edge 13 mit AMD K625 Prozessor – Ein Netbookuser mit dem Streben nach Größerem

Ich habe lediglich den WLAN Treiber heruntergeladen. Ich glaube sogar direkt von Realtek direkt und dann alles per Systemupdate 4 installieren lassen.
Das würde ich jedem empfehlen, da die meisten Treiber gar nicht zu finden sind.
 
Hey Leute,
ist das eig. schwierig, Win7 zu booten? Habe noch nie so etwas gemacht, aber habe durch die Uni Zugriff auf Win7, weshalb es einfach viel günstiger wäre als das edge mit i3. Habe zum booten bisher nur nen USB-Stick, hat da jemand tipps? Ebenso mit den treibern, hier steht, das einige damit probleme hatten/hätten? Also ich bin da wirklich ein absolutes greenhorn....:D

Den Edge i3 könnte ich für efektive 560Euro bekommen, vll. also doch besser da zugreifen?

Beste Grüße
 
i3 is halt Intel und du überlegst nen AMD zu kaufen...Das sind trotzdem 2 komplett unterschiedliche Notebooks. Es ist kein Problem mit einer USB Stick Win7 zu booten, hab ich auch gemacht. Mit nem externen DVD Laufwerk is es natürlich etwas einfacher und schneller abgehandelt. Die Treiberinstallation hast du ja mit Intel genauso aber das läuft ja einfach über den Lenovo System Update!

Zu dem eigentlichen Vorgang der Installation von Win7 + USB Speicher gibts genug Anleitungen, das sollte auch als "greenhorn" kein problem sein.



mfg
 
Hat hier irgendwer Interesse an Vergleichsfotos von einem T410 und dem hier getesteten Edge? Habe gerade beide da.
 
So mal was zum Thema Fiepen: Ich hatte die Version mit dem AMD L325 und habe seit gestern die mit AMD K625. Konnte da keinen Unterschied feststellen. Ich finde das Fiepen unerträglich.
 
Der AMD L325 taktet nicht runter und hat eine schlechter Akkulaufzeit und bei dem Gerät fehlt BT.
 
ahso ok...das problem hab ich dann einfach mit rmclock umgangen...steigert dann ja auch die akkulaufzeit enorm.
 
Achso und der L325 wird in 65nm gefertigt, während der K625 45nm hat. Aber ob das wirklich einen unterscheid macht, weiss ich nicht.

Unter Ubunut habe ich übrigens kein Fiepen. Werde mal versuchen heraus zu finden, woran das liegt.
 
@ mactron...

konntest du die installation von ubuntu mit dem usb stick einfach so durchführen?
 
Ja war kein Problem. Bin gerade noch ein Finetuning und werde dann eine Anleitung online stellen. Aber wohl erst heute Abend, ausser die Vorlesung gleich ist langweilig :p
 
Hey, habe gelesen, dass das Edge 11 nen Magnetverschluss hat.
Kann einer von den Edge 13 Besitzern vll. mal sagen, ob es da auch der Fall ist?

Beste Grüße
 
@Kimmbo
Ich würde behaupten das es keinen Magnetverschluss hat.

Biete mein Testmodell jetzt für 379€ ink. Versand per DHL zum Verkauf an. Da kommt schon wieder was neues... :)
 
Das wundert mich doch schon, da mein Edge mit dem älteren L325 - zwar mit Hilfe rmclock - gut 4h durchhält...
 
kodan2k' schrieb:
Notebookjournal hat das Ding getestet und die kommen auf nur 3 Stunden im Wlan-Betrieb mit mittlerer Helligkeit:
http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-lenovo-thinkpad-edge-13-nkska-1266/1

Interessanter Test. Anscheinend hat Lenovo vom beim Wechsel vom Neo X2 L625 zum Neo K625 auch gleich das Display gegen ein schlechteres getauscht. Was für ein Durcheinander für den Kunden. Ich frage mich wie das im Vergleich Intel vs. AMD und Core 2 Duo vs. i3 aussieht.
 
Ezekeel' schrieb:
kodan2k' schrieb:
Notebookjournal hat das Ding getestet und die kommen auf nur 3 Stunden im Wlan-Betrieb mit mittlerer Helligkeit:
http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-lenovo-thinkpad-edge-13-nkska-1266/1

Interessanter Test. Anscheinend hat Lenovo vom beim Wechsel vom Neo X2 L625 zum Neo K625 auch gleich das Display gegen ein schlechteres getauscht. Was für ein Durcheinander für den Kunden. Ich frage mich wie das im Vergleich Intel vs. AMD und Core 2 Duo vs. i3 aussieht.
Tjaha.. das is jetzt die Frage.... denn die Leute von Notebookjournal haben ja die Black Smooth Version getestet. Die Version is aber schon ein bisschen anders als die rote oder glänzend schwarze Version mit AMD K625er. Wäre interessant ob das Display da jetzt gleich ist.

mfg RM
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben