Kaufberatung TFT

Der-Abt

New member
Registriert
19 März 2010
Beiträge
97
Hallo zusammen,

leider hat sich vor ein paar Tagen mein TFT (19", BenQ FP93GX) von mir verabschiedet, sodass ich nun auf der Suche nach einem Nachfolger bin.

Allerdings ist das Angebot derzeit so groß, dass es kaum möglich ist alle Geräte zu vergleichen. Wollte daher in die Runde fragen, ob ihr mir nicht eine Hand voll TFTs empfehlen könntet.

Meine Anforderungen:
- max. 22 Zoll (mehr passt nicht auf den Schreibtisch),
- LED wäre vorteilhaft (niedrigerer Stromverbraucht),
- Display muss neigbar sein,
- Pivot nicht zwingend erforderlich,
- Auflösung mind. 1680 x 1050,
- Reaktionszeit nicht größer als 5 ms,
- DVI-D Anschluss erforderlich,
- idealerweise 3 Jahre Garantie und
- Preis unter 170 Euro

Mein Profil:
Der TFT hängt an der Docking-Station über DVI und wird mit einem R400 (ATI HD 3400er Series) betrieben. Arbeite zu 90% Office (von Excel bis Visio), 10% sind Bildbearbeitung und DVB-T / DVD. Das R400 hat eine Auflösung von 1400 x 900 - wäre daher beim TFT eher 1680 x 1050 oder doch Full-HD zu empfehlen? Schafft die Grafikkarte das? Im Docking-Betrieb verwende ich nur den TFT als Anzeige.

Ich weiß selbst, dass meine Anforderungen in Verbindung mit dem niedrigen Preis nicht alle zu erfüllen sind. Allerdings gibt es derzeit ständig Angebote die sich in dem Rahmen bewegen und z. T. auch LED Technik liefern.

Jetzt bin ich auf eure Empfehlungen gespannt.

Vielen Dank!
Der-Abt
 
Schon mal vielen Dank für die beiden Links.

Der Samsung BX2240 ist mir selbst auch schon ins Auge gefallen. Hast du den selbst? Falls ja, wie zufrieden bist du damit? Der Dell wäre aufgrund der USB-Ports natürlich auch nicht schlecht. Allerdings seh ich da wenig Preisverfall, da Dell ja nur begrenzt auf dem freien Markt erhältlich ist. Denke, dass der Samsung in den nächsten Wochen noch ein paar Taler günstiger wird.
 
hmm, wenn dein Budget vielleicht doch noch was hergibt würd ich dir von einem TN Panel abraten. insbesondere da du ja u.a. etwas Bildbearbeitung machst.

z.B.
Dell U2211H
Dell U2311H
 
Zumindest früher DIE Seite im deutschsprachigen Raum:

www.prad.de

War aber schon länger nicht mehr drauf. Damals gab es auch ein Forum.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben