W500 - Probleme mit Ricoh Card Reader- Daten lassen sich lesen und kopieren- Löschen ist nicht möglich

goe

New member
Registriert
21 Apr. 2007
Beiträge
6
W500 - Probleme mit Ricoh Card Reader- Daten lassen sich lesen und kopieren- Löschen ist nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Ricoh CardReader in meinem W500. Wenn ich die SDHC Card meiner Kamera in den Laptop stecke wird sie erkannt und ich kann die Daten auch lesen und kopieren- was leider nicht klappt ist das Löschen von der Karte. Ich habe nun den Treiber schon deinstalliert und den neusten von der Lenovo Seite installiert, aber leider ohne Erfolg.

Ich arbeite auf dem Rechner mit Win7 prof. 64 bit.

Hat jemand ne Idee?

Danke und Grüße,
Christian
 
nein, leider nicht- über rechte Maustaste erscheint auch kein "Löschen" im Menü, bei der Entfernen-Taste tut sich einfach nichts!
 
Hast du mal geschaut ob du den Schreibschutz der karte aktiviert hast ?

Ich hab mir wegen so einem blöden Fehler mal ein neues Lesegerät gekauft xD
 
Interessant- der Schreibschutz war nicht aktiviert, hatte ja grad Bilder mit der Kamera gemacht. Habe den Schreibschutz aktiviert --> die Karte in den Computer- geht nicht, Fehlermeldung: Schreibschutz --> Karte raus, Schreibschutz deaktiviert --> Karte rein und ich kann schreiben und löschen!

Gleiches Spiel mit ner anderen nagelneuen SD-Karte gemacht. Neue Karte ohne Schreibschutz rein- kein Schreiben möglich- Schreibschutz aktiviert und wieder testen- diesmal mit Fehlermeldung - Schreibschutz deaktiviert und es geht!

Das klingt doch nach nem defekt im CardReader-oder?

Grüße,
goe
 
Hast Du eventuell Karten da welche Du schon länger in Gebrauch hast und könntest das mal mit denen testen?
Vielleicht muss bei neuen Karten ja einmalig der Schreibschutz deaktiviert werden und dann wieder aktiviert werden damit es reibungslos funktioniert. Ich kann es mir zwar selber schlecht vorstellen aber einen Versuch isses Wert.
 
Hallo,
ich hatte vor kurzem ein Treiberupdate von Microsoft angeboten bekommen (und installiert). - Guck doch mal, ob es Dir auch angeboten wird.
(Bis lenovo so was durchleitet, kann schon mal etwas Zeit ins Land gehen...)

Grüße
Martin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben