Welches Modell bietet die beste Tastatur / Bildschirm?

Lacos

New member
Registriert
20 Nov. 2006
Beiträge
100
Hallo, gibt es da eigentlich Unterschiede zwischen T / R / Z Version bezüglich der Tastatur? Oder wird überall die gleiche verbaut?

Gibt es Unterschiede bei den Non-Flexview SXGA+ / WSXGA+ Displays?

Viele Grüße,
Lacos
 
die beste Tastatur: T-Serie, auch X-Serie

das beste Display: Flexview, egal ob SXGA+ oder UXGA.

:D
 
Also zum Thema Tastatur kann ich nur sagen, dass es auf jeden Fall nicht die chinesische sein darf. Die ist wirklich so billig dass man es kaum glauben kann. Die Taiwanesische ist da wirklich um Klassen besser!

Trialer
 
Ähm ja ok.. Welche werden denn in der 15" T-Serie (Lehre und Forschung) verbaut? Ich nehme an die bessere oder?
 
Original von BachManiac
die beste Tastatur: T-Serie, auch X-Serie

in meinem r51, meinem r50e und meinem t42 sind die gleichen tastaturen verbaut...

@lacos: ne, es wird immer das eingebaut was gerade da ist, kann also durchaus auch die chinesische tastatur sein
 
Original von tüte
in meinem r51, meinem r50e und meinem t42 sind die gleichen tastaturen verbaut...


achso, aber ich hab hier schon des öfteren gelesen, dass die Tastatur z.B. beim R50 deutlich schlechter sein soll als bei den T's, aber wenn du's sagst.. =)
 
Original von Trialer
Also zum Thema Tastatur kann ich nur sagen, dass es auf jeden Fall nicht die chinesische sein darf. Die ist wirklich so billig dass man es kaum glauben kann. Die Taiwanesische ist da wirklich um Klassen besser!

Trialer

Vielleicht habe ich ja bei mir die schlechtere. Wie kann ich das feststellen, ohne die Tastatur auszubauen?
 
Gefühl :p
Man muss glaube ich beide kennen, man hört es auch am Klang wenn man nur drüberstreicht, die aus China hört sich irgendwie mehr plasteliger an.
Schwierig zu erklären, ich glaub es ist einfacher die 4 Schrauben zu lösen und schnell nachzuschauen.

Trialer
 
Tastaturqualität

@Ascher:

Es werden (bisher jedenfalls) baugleiche Tastaturen von 3 Herstellern verbaut.

NMB, Alps und Chicony (Qualität [subjektiv] in absteigender Reihenfolge).

NMB und Alps unterscheiden sich graduell, tendenziell scheinen die NMB etwas besser zu sein. Chicony sollte man meiden; kein Wunder wenn man sich die Qualität der Desktop-Tastaturen dieses Hersteller so ansieht.

Falls sich das Thinkpad im Originalzustand befindet bzw. man der Erstbesitzer ist und sicher weiß, daß nie die Tastatur ausgetauscht wurde, kann man über die Thinkvantage-Software online die Ersatzteilnummern (FRU) erfahren (anhand der Seriennummer des TP) und über die FRU-Listen bei IBM/Lenovo den Hersteller der Tastatur in Erfahrung bringen.

Ansonsten hilt ausbauen und nachschauen, was wahrscheinlich fast genauso schnell geht. :)

Gruß
LRoS
 
Also bei meiner Tastatur ist folgendes aufgefallen:
Die Ziffern und Buchstabentasten sind ganz ok, die Returntaste ist jedoch sehr wackelig und klingt auch ganz anders bei der Betätigung.
Die Tab Taste sieht aus, als wenn sie an beiden Enden etwas hochgebogen ist.
Außerdem kann ich bei seitlicher Betrachtung sehr gut unter die Tasten sehen, sie stehen also sehr weit hoch. Dieses ist bei meiner Logitech Heimtastatur nicht möglich, ebenso bei den anderen Notebooks hier.

Ob das jetzt normal ist, oder ob ich deshalb die Billigtastatur erwischt habe, kann ich leider nicht sagen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben