x201 - erster Eindruck

Shrinkpad

New member
Registriert
16 März 2010
Beiträge
29
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines x201 (3626-WNP) und vollkommen begeistert! 8o

Die Verarbeitung ist 100%ig! Es klappert nix, biegt sich nix und das viel beklagte Whining konnte ich ebenfalls nicht produzieren. Nach vielen negativen Berichten hatte ich schon das Schlimmste befürchtet, dieses Gerät ist aber ein waschechtes Thinkpad. :thumbsup:


Danke für eure Beratung im Vorfeld!
 
Sehr schön, Glückwunsch zur Wahl. Endlich mal wieder Forumsnutzer, die mal JA zu NEUgeräten sagen ;)
 
Schön zu hören wenns bei dir nix zu beanstanden gibt. Hab auch ein Neugerät und bin sehr enttäuscht mittlerweile. Siehe meinem thread

Auch das whining hab ich im Akkubetrieb - sogar ziemlich störend laut , sollte ich eigentlich auch noch reinschreiben...
 
Das CPU Whining ist nicht Lenovos Baustelle sondern die von Intel, das hat jedes (!) Notebook mit Core iX Mobile Prozessor, manche sind lauter, manche weniger.
Ich mag meine X201er :D
 
Von mir kommt ein Jein! Alles Paletti ausser der das Akku klappert. Sonst bin ich mit meinem 1/2 jährigen X201 zufrieden. Gurss Mr. Ed
 
Its not a bug, its a feature - dient der Sicherheit um Gehäusebrüche durch temperaturbedinge Ausdehnung zu vermeiden.
 
Mr. Ed' schrieb:
Von mir kommt ein Jein! Alles Paletti ausser der das Akku klappert. Sonst bin ich mit meinem 1/2 jährigen X201 zufrieden. Gurss Mr. Ed
Ein Jein auch von mir. Soweit ist die Verarbeitung in Ordnung nur habe ich in der HDD Abdeckung schon ein Riss und auf der Handballenauflage habe ich einen Abdruck des Displaybezels. Ich geb zu, dass ich mein Gerät nicht schone und es ständig was auszuhalten hat aber das X41 war da doch souveräner.
 
johndudebro' schrieb:
Schön zu hören wenns bei dir nix zu beanstanden gibt. Hab auch ein Neugerät und bin sehr enttäuscht mittlerweile. Siehe meinem thread

Auch das whining hab ich im Akkubetrieb - sogar ziemlich störend laut , sollte ich eigentlich auch noch reinschreiben...
Den Schreckensthread hatte ich gelesen, als meins gerade auf dem Weg war... übel...! Ich hatte mich innerlich schon auf die Retour eingestellt :huh: Ich frage mich, wie solche Qualitätsunterschiede zustande kommen...!?!?
 
Mango Bango' schrieb:
dient der Sicherheit um Gehäusebrüche durch temperaturbedinge Ausdehnung zu vermeiden.
Soll das heißen, dass es bei meinem Tablet, bei dem der Akku nada wackelt, sich um mindere Qualität handelt? ?(
 
Er wackelt - der Unterschied ist hier marginal und wird ausschließlich durch eine verschiedene Interpretation von "wackeln" vermittelt.
 
Hi,

die Akkuwackelei kann man mit einem kleinen Stückchen Tempo zwischen Akku und Notebookeinschub beheben. Ist zwar nicht schön, aber wen's nervt.

Ich bin mit meinem x201 auch sehr glücklich. Bisher keinerlei Schäden, gute Tastatur, gutes Display (im Rahmen des Thinkpad-Display-Universums), Bombenleistung, Ubuntu und Windows laufen so gut wie komplett OOTB. Schön!
 
Hallo zusammen.

Ich wollte kein neues Thema aufmachen, daher packe ich mein Problem mal hier herein. :rolleyes:

Ich habe seit einigen Tagen ein X201 mit i5-520m.
Ich bin vom Prozessor sehr entäuscht. Vor allem im Modus "Maximale Batterielebensdauer" ;(

Der Prozessor meines X200, welches ich her auch gerade zum Verkauf anbiete :cool: , läuft im Sparmodus auf 777 MHz und ist dann für Office und Internet etc. noch völlig ausreichend gewesen, zudem hatte ich mit eine Samsung SSD im Leerlauf mit dem 9Zeller 16 Stunden und wenn ich damit arbeite immer noch 10-12 Stunden.

Der aktuelle i5 läuft hier auf 1,2GHz, was für mich nich aktzeptabel ist. Beim 9Zeller habe ich hier im Leerlauf maximal 8 Stunden und mit Arbeiten 4-5 Stunden!
Das geht garnicht.

Ich hatte es mit Rightmark CPU ... probiert, doch die CPU wird nicht erkannt. Habe ich irgendwie die Möglichkeit hier irgend etwas zu machen?
Sonst bin ich am Überlegen ob ich mein X200 behalte und das X201 verkaufe. :whistling:

Vielleicht hat ja wer einen Tipp für mich :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben