OS/2 Warp 4.52

SGT.Eversmann

New member
Registriert
26 Feb. 2008
Beiträge
521
Moinsen Gemeinde.

Habe nun zwar Warp 4.52, aber ich bekomms irgendwie nicht installiert, sind CD Images, habe auch ehrlich gesagt überhaubt keine ahnung, da es absolutes neuland ist, bräuchte daher unterstützung/hilfe.
Wollte es unteranderem auf meinem Transnote installiern und weitere Thinkpad´s, nur es sollen Disketten erstellt werden, von den CD´s will er net Booten, ist gerade sehr knifflig.
 
Hallo und guten Morgen:

Soweit ich mich erinnern kann, wurde OS/2 Warp zwar von CD installiert, aber zum Starten der Installation gab es eine (oder 2) Boot-Disketten. Kann sein, dass ich noch OS/2 inkl. Bootdiskette(n) in irgendeinem Kasten liegen habe.
Meine Frage ist, weshalb Du Dich mit OS/2 noch beschäftigen willst - besonderer Grund? Das Softwareangebot für OS/2 war (leider!) nie besonders umfangreich (obwohl OS/2 zum damaligen Zeitpunkt durchaus Vorteile gegenüber den zeitgleich verfügbaren Windows-Versionen hatte). Aber IBM hat es versäumt, OS/2 mit entsprechender Kraft in den Markt zu bringen. Man hatte immer den Eindruck, dass OS/2 bei IBM als Anhängsel verstanden wurde. Wie gesagt, schade, aber außer einigen Nischenanwendungen (z.B. Bankensektor) kann man OS/2 nicht als kommerziellen Erfolg bezeichnen.

Grüße, Ingolf.

P.S.: Solltest Du dennoch an Deinen OS/2-Absichten festhalten, dann einfach eine kurze Info. Ich kann dann mal nach Diskette(n) und CD suchen.
 
Moin

Was ist denn Dein Problem? Es gibt bei IBM/Lenovo Installationsdisketten, die neuere Treiber enthalten. Die kannst Du dir einfach herunterladen. Mit etwas Glück funktioniert es damit dann.
Alternativ kannst Du auch die Images von der CD nehmen und einen aktuelleren Treiber installieren.

@Ingolf
Ab Warp 4.5 wurde OS/2 mit bootfähigen CDs geliefert. Das Problem ist dabei nur, das die enthaltenen Treiber nicht mehr mit der aktuellen Hardware (IDE/SATA) funktionieren.
 
auf der ersten CD/ image sind die disketten images enthalten.

für das cd setup benötigte ich zwei disketten "stardiskette&installationsdiskette1", die man damit erstellen kann.

man kann aber auch alles per diskette installieren, sucks. wer hat vor allem noch funktionsfähige disketten zu hause?
 
s_a_s_c_h_a' schrieb:
wer hat vor allem noch funktionsfähige disketten zu hause?
Iiiiihiich... Warp 3 connect :love: (Diskettenversion) :sleeping: - und ein 25er Pack NOS :cool:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben