!!!!!Osterpreise bei NOFOST!!!!! Bis zu 300 EUR reduziert!

Plucky

New member
Registriert
26 Dez. 2004
Beiträge
71
Habe es gerad entdeckt!!! Dachte schon, dass ich schon im tiefschlaf versunken war. Aber nachdem ich mehrmals meine Augen gerieben hatte :shock: und mich einige Male gekniffen hatte wusste ich, dass es war ist!!
Sehr selbst:



start.jpg




Da ärgert man sich schon irgendwie, da ich mein Thinkpad gerad vor kurzem geholt hatte! Naja......warte dann bis das T44p rauskommt, dann bin ich wieder flüssig............ :D
 
kann es sein, dass es dieses Angebot schon länger gibt???? War schon eine ganze Weile nicht mehr auf der Nofost seite.
Habe gerad die seiten auf campusratt.de und ok1.de besucht. Da sind die wohl auch gefallen!
 
Naja, bei Nofost hat sich jetzt endlich auch etwas getan,
aber vom Hocker reißen tuen mich die Preise jetzt auch nicht.

Ich jedenfalls, bin mit meinem M3G sehr zufrieden...
 
Sowas nennt sich "den alten Schrott loswerden" oder "die Lager leeren" :)
 
Ich habe auch den Eindruck. So richtig kann einen das nicht zum Kauf motivieren. Naja, muss ich eben weitersparen, es hilft nichts. :(
 
unter euch is nich zufällig n Schweizer? Wenn doch, bitte mal bei mir melden =P studentenrabatt.ch hat nette Angebote für die Schweizer Studentenschaft - für Deutsche leider net :(

Grüßle,Thomas
 
Bin kein Schweitzer, aber habe natürlich die Preise auch schon gesehen. Vielleicht solltest du bei deinem Vorhaben an solche Dinge denken wie niedrigerer Mehrwertsteuersatz in der Schweitz und Einfuhrumsatzsteuer (findet man beim Zoll im Netz).
Bin kein Experte, aber nicht dass du dich verrechnest.
 
Klar, stimmt schon, aber ist dann trotzdem noch ein paar ?uros billiger - m.E. über 200 bei manchen Modellen!
 
Der große Vorteil innerhalb der EU ist "halt" das Widerrufsrecht. Beim Kauf in der Schweiz wäre das ein Nervenkitzel, auf den ich lieber verzichten würde.

Gruß,
herbie
 
@MaestroNo1... habe es mir bereits durchgerechnet...
Habe im Prinzip die besten Vorraussetzungen... Freunde von mir wohnen und studieren in der Schweiz, und ein Bekannter ist Mitarbeiter bei der Deutschen Bundesbank, und bekommt somit einen sehr guten Kurs für den Schweizer Franken... Dazu habe ich ne Bahncard, und komme innerhalb eines Tages für insgesamt 100 Euro von zuhause aus nach Zürich und Zurück.

Im Falle des T43p 2668 [UC3H2] würde ich etwa 370 EUR sparen... ziehen wir mal die 100 EUR Zugkosten ab, bleiben noch 270 EUR übrig. Ist sicherlich immernoch ne Menge Geld... doch nun kommt Richard zum Zuge...

Um das Laptop wirklich 270 EUR günstiger zu bekommen, müsste ich am besten die Originalverpackung in der Schweiz lassen, das Handbuch gut verstauen, und das Gerät sozusagen am Zoll vorbei nach Deutschland "schmuggeln".
Klar, da kontrolliert kein Schwein, und die Chancen stehen extrem gut damit durch zu kommen. Doch gibt es immernoch ein gewisses Restrisiko. Mal abgesehen davon, dass es eindeutig illegal ist.

Wenn man das Gerät legal nach Deutschland bringen möchte, ist es erforderlich, einen gewissen Mehrwertsteuerausgleich zu zahlen... in diesem Fall würde das Gerät in der Schweiz sogar teurer kommen.

Lohnt es sich nun immernoch?
Wenn ich es daheim bestelle, bekomme ich es zu meiner Haustür geliefert, und es kostet mich gerade mal 5 Minuten Zeit für die Bestellung. (Das im Vergleich zu mindestens 15 Stunden, die ich brauchen würde um in die Schweiz und zurück zu kommen...)

Zudem habe ich dann eine deutsche Tastatur (u.A. mit der "ß"-Taste) und ein 14 tägiges Wiederufsrecht, falls es mir unerwartet doch nicht gefallen sollte, ich Ausschlag von der Titan-Legierung bekommen sollte, oder meinen würde, die Strahlen des LCDs würden den Hund meines Nachbarn krank machen ;)

Für alle Schweizer hier... Die Firma Pathworks (studentenrabatt.ch) hat wirklich einen super Support und äußerst freundliche Mitarbeiter, die einen gerne beim Kauf eines Laptops beraten. Ihr seit hier wirklich bestens bedient.

Für alle aus Deutschland... rechnet vorher lieber alles durch, bevor ihr euch im Ausland ein Gerät kauft, und überlegt euch, ob ihr nicht lieber doch lieber zu NoFoSt oder einen von dessen Resellern (also z.B. ok1) gehen wollt.

So, genug OffTopic...

Andreas
 
Mag sein, aber ich würde mich schon damit zufrieden geben, wenn ich endlich herausfinden würde, wo sich in DE-Land die richtigen Ostereier für Studenten verstecken :lol:
 
auch nicht ausser acht zu lassen ist der steuerliche vorteil. du kannst das thinkpad nämlich auch als werbungskosten absetzen, dafür brauchst du aber ne rechnung, und wenn du das über die grenze schmuggelst könnte es da zu konflikten kommen ;)
 
Wichtiger Punkt! Habe zwar auch meine Kontakte in die Schweiz, aber ohne Rechnung bringt mir der ganze Zirkus nichts. Ich glaube ja fest daran, dass Len*v* erst einmal so richtige Rabattschlachten veranstalten wird, um die verwöhnte Business-Kundschaft im Boot zu behalten. Ich werde dann diese Welle nutzen und meinen Arbeitssklaven ordern.

Gruß
Richy
 
nanana, wer spricht von Schmuggeln? =) Mehrwertsteuerausgleich ist klar, die 100? Zug fallen bei mir eindeutig weg - 2 km bis in die Schweiz lohnen sich sogar schon fürs Tanken fahren =P

An Rabattschlachten glaub ich nicht, hats bei IBM ja so noch nie gegeben.
Der einzige Nachteil ist wohl die Schweizer Tastatur - lässt diese sich auch austauschen??

Grüßle,Thomas

PS: Werbungskosten nützen nur was für Verdienende - Sprich BA-Studenten werden davon nichts merken, oder?
 
naja, also bei mir (bin azubi) kann ich das angeben damit meine eltern noch kindergeld bekommen (liege leicht über dem wert, den ich verdienen darf) und so wie man das mir gesagt hat kann man hier noch den laptop geltend machen was mich wieder unter den wert bringt. wie das bei BA Studenten ist weiss ich nicht, denke aber mal, dass es ähnlich ist.

das mit schmuggeln war auf "aha" bezogen. aber der mwst ausgleich ist nicht zu unterschätzen, 8% sind ne menge geld bei denen preisen
 
Hallo Fanggemeinde,

bin kein Studierter, habe aber trotzdem vor etwas für meine Bildung zu tun und stelle hiermit die Frage, wenn ich nun einen willigen Studenten finde, wie mache ich die Kaufabwicklung!!! Das es zu mir geliefert wird, ist es mal klar und das ich es zahle ist auch klar und welche Rolle spielt nun der Student der mit seinen Namen es bestellt. Zum Kuckuk, wie ziehe ich das ganze Rechtliche über die Bühne. Wenn ich bedenke das ich 300 Euro spare, wovon der Student seinen Teil erhält, muss ich einfach schlauer werden.
Wenn man darauf antworten kann, bitte!!

Grüße vom Sager
 
Moin Sager,

sauber über die Bühne geht es wohl. Der Student muss sich erstmal anmeldet, ist ja klar. Dann bestellt er das Ding und meistens kann man eine andere Lieferadresse angeben, oder nachfragen, ob die das woanders hinschicken (kann ja sein, dass man tagsüber nicht da ist).

Bezahlung wäre dann per Nachnahme am sinnvollsten, da gibst keine Scherereien, mit dem Geld.

Nur die Rechnung ist dann mehr oder weniger unbrauchbar, zumindest fü die Steuer, steht ja nicht dein Name drauf. Aber sonst dürftest du mit der Rechnung auch deine Garantie bekommen, das Gerät hat dir eben dein Onkel geschenkt, deswegen steht sein Name auf der Rechung ;-)

Gruß
Martin
 
Stimmt schon, der Aspekt mit der Steuer habe ich noch garnicht gedacht... Würde mir ganz gut uns Zeug passen. Wenns auf nen anderen Namen läuft gibt es da wohl ein Problem. Klar, derjenige könnte es dir verkauft haben, aber er kann dir ja kaum ne Rechnung/Quittung schreiben. Oder würde solch eine Quittung etwa gehen? *grübel*
Denke mal nicht....

Garantie ist egal... die Garantie ist Weltweit, und es interessiert niemanden, auf welchen Namen die Rechnung läuft, bzw. in welchem Land derjenige wohnt.

Klar, wenn ich nur 2km von der Grenze entfernt wohnen würde, dann würde ich mir das auch eher überlegen. Die Tastatur gibts für ein paar Euro (20-50?!?) bei Ebay, und der Einbau scheint wohl auch nicht so der Akt zu sein. Aber warum brauch man denn ne deutsche Tastatur? Ist doch eh alles klar... man kann ja auch so das deutsche Tastaturlayout einstellen, und muss sich halt einfach denken, dass auf dem "?" das "ß" liegt.

Nur sollte man zu jenem Studenten schon ein gewisses Vertrauen haben... einerseits liefern die nur in die Schweiz aus (also ne Lieferadresse in Deutschland ist nicht möglich), und andererseits könnte der dort ja auch jederzeit anrufen, und die Lieferadresse ändern. Klar, bei Nachnahme würde ihm das nicht viel bringen *g*

Ich hätte es dann sicherlich so gemacht, dass er es bestellt hätte (per Vorkasse), und ich ihm das Geld (mit etwas Zinsen) zurückgegeben hätte, sobald ich das Laptop abgeholt hätte...

Verdienen BA-Studenten etwa nix? ;)
 
Doch, BA-Studenten verdienen in etwa wie Azubis =) Variiert je nach Betrieb.

Hab es jetzt bestellt, per Vorkasse, Lieferadresse in der Schweiz + eine deutsche Tastatur (CHF 120) --> bin halt Perfektionist =P

Die Studentin, dies mir bestellt hat, is ne gute Freundin, da sollte kein Prob auftreten.

Grüßle,Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben