!!!!!Osterpreise bei NOFOST!!!!! Bis zu 300 EUR reduziert!

Original von Sager

Hallo Fanggemeinde,

bin kein Studierter, habe aber trotzdem vor etwas für meine Bildung zu tun und stelle hiermit die Frage, wenn ich nun einen willigen Studenten finde, wie mache ich die Kaufabwicklung!!! Das es zu mir geliefert wird, ist es mal klar und das ich es zahle ist auch klar und welche Rolle spielt nun der Student der mit seinen Namen es bestellt. Zum Kuckuk, wie ziehe ich das ganze Rechtliche über die Bühne. Wenn ich bedenke das ich 300 Euro spare, wovon der Student seinen Teil erhält, muss ich einfach schlauer werden.
Wenn man darauf antworten kann, bitte!!

Grüße vom Sager
Lehrer? Dann guck einfach bei www.no4ed.de und spar die die Tricks. Beamter an der Uni? dann geht auch www.nofost.de
 
Original von Sager

Wenn ich bedenke das ich 300 Euro spare, wovon der Student seinen Teil erhält, muss ich einfach schlauer werden.

Häufig gibt es auch Geräte, die ohne den Studentenrabatt ähnlich günstig sind. Bspw. gibts das T42 2373M3G oftmals um die 2.000 EUR, obwohl es regulär deutlich darüber liegt. Das Gerät ist von den Daten in etwa mit dem T41p von Nofost & Co vergleichbar, nur eben alles etwas neuer. Nichtmal für Studenten sind die Angebote der Studenten-Notebooks automatisch die besten.

Nachteil bei Kauf über einen befreundeten Studenten: steuerlich kann das Gerät nicht geltend gemacht werden, da Rechnung über den falschen Namen läuft.
 
Danke für die zahlreichen Antworten!!! Ja ich bin auf das T42p mit 765 Prozessor scharf wie Schmidts Katze. Meine Desktop-Pc`s sind sehr veraltet, ich denke mir , hol Dir ein Laptop!! Hatte mich voll auf ein 15erT42p eingeschossen und las nun in diesem Forum die Beiträge bzw. das Thema 14er oder 15er und das ließ mich nochmals meine Überlegungen über Bord werfen. Ich muss es einfach selber sehen und schauen, das mir ein paar Geräte vorgeführt werden. Mir gehts halt wie den meisten bei so einer Anschaffung, grübel, grübel, grübel!!! Naja wenn ich dann irgendeins habe werde ich zufrieden sein!!

Gruß Sager
 
Brauchst du das p-Modell wirklich? Hab mir das auch überlegt, aber die 7200upm Platte soll ja ziemlich laut sein.

Hab mich für ein 14" Modell mit 80 GB Festplatte (5400upm) und Radeon 9600 +1024 MB Ram entschieden und bin sehr gespannt drauf - Lieferzeit 2-3 Wochen *grml

Grüßle,Thomas
 
Hallo Thomas,

mein Notebook sollte auch eine 5400er 80GB Platte haben. Wenn ich bloß den 15er und 14er Bildschirm zum Vergleich schon mal gesehen hätte, bestellt wäre es schon!! Zumindest im richtigen Forum bin ich!! Ich freue mich, wenn User mit dem Kauf zufrieden sind und drücke Dir den Daumen.
Das lange Recherchieren hat sich beim Kauf eines kleinen mp3 Player(Iriver ifp 899) bezahlt gemacht. Ich kann Diesen nur empfehlen, hab mir noch andere Kopfhörer dazu gekauft und bin sehr zufrieden. Das Internet ist schon eine feine Sache!!

Gruß Sager
 
Es gibt ja Läden, die Optional mein Laptop umbauen bezogen auf die Festplatte!!
 
Original von Sager

mein Notebook sollte auch eine 5400er 80GB Platte haben. Wenn ich bloß den 15er und 14er Bildschirm zum Vergleich schon mal gesehen hätte, bestellt wäre es schon!! Zumindest im richtigen Forum bin ich!! Ich freue mich, wenn User mit dem Kauf zufrieden sind und drücke Dir den Daumen.

Zum Gröenvergleich zwischen 14" und 15" Display ganz interessanter Link: http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=8288
Man sieht, dass das 15er nicht nur von der Fläche her größer ist, sondern auch dicker. Die gute Portabilität der T-Serie bleibt dadurch meiner Meinung nach etwas auf der Strecke. Aber kommt natürlich auf den Einsatzzweck an.

Zur Frage p bzw. "normal": bis auf die GraKa haben die P-Modelle keine Merkmale, die nicht auch bei anderen T-Modellen vorhanden sind (schnelle Festplatte, hohe Auflösung etc.). Der Aufpreis ist nicht immer gerechtfertigt...
 
Dank Deines Links Zwiebelfisch komme ich dem Tag, stolzer Thinkpad- Benutzer zu sein immer näher. Wegen der Mobilität entscheide ich mich für das 14er, Weil mir gerade der Gedanke kam, das doch vieles am fehlenden Platz scheitert. Ob es im Auto oder am Frühstückstisch ist oder jemand einen fast auf der Pelle sitzt. Man bin ich froh, wenn für mein Teil dann doch genügend Platz ist! Es ist simpel aber doch einleuchtend oder!! Tjaaaa...

Gruß Sager

PS.:Und man kann sich ja eh, alles auf einem angeschlossenen Bildschirm zum Gemüte ziehen, wenn es denn sein muss und der Gedanke mit Kopfhörern und einem kleineren Kasten macht mich auch glücklicher!!! :D
 
Original von Sager

...Weil mir gerade der Gedanke kam, das doch vieles am fehlenden Platz scheitert. Ob es im Auto oder am Frühstückstisch ist oder jemand einen fast auf der Pelle sitzt....

Ohne Deine Entschlussfreudigkeit auf die Probe stellen zu wollen: aber der Unterschied zwischen 14" und 15" im Platzbedarf auf dem Frühstückstisch oder im Auto ist garantiert nicht der Rede wert, ich würde eher das Gewicht und Abmessungen beim Transport als Gegenargument für die 15er-Displays nennen.
 
Ich habe privat einen T41p 14" und auf der Arbeit ein T42p 15" Den Größenunterschied bemerkt man schon und ich bin froh zu Hause das kleinere Gerät zu haben ABER so dramatisch sind die Unterschiede auch nicht.

Gleiches gilt für die Platten. "Ultralaut" ist was anderes als das was die 60GB 7200er macht. Ja, man hört sie aber ein absolut leisen Laptop gibt es nicht und ein IBM ist (und da wiederhole ich mich gerne) IMMER leiser als jeder Gericom, Medion und co.

In diesem Sinne,
Max
 
Hallo,

hab heute in einem Thinkpad-Center mehre NB in Augenschein genommen und tendiere zu einem T42p 2373 P1G oder 2373 P3G mit 14.1er Bildschirm.
Dir Preise 2700 Euro und 2999 Euro für das Andere. Der Händler rechnet mit fallenden Preise für die T42er Generation!! Was macht den großen Preisunterschied zwischen den Beiden aus. Habe selber nur Unterschiede bei Lan(Intel und Ibm) festgestellt. Im Center waren die Modelle nicht, sonst würde ich hier nicht fragen!!

Grüße Sager

PS.: Prozessorgeneration vielleicht???? :oops:
 
Beim 2373 M1G und M3G besteht der Unterschied auch nur bei der Netzwerkkarte, ansonsten sind die Geräte identisch.
 
Original von zwiebelfisch

Beim 2373 M1G und M3G besteht der Unterschied auch nur bei der Netzwerkkarte, ansonsten sind die Geräte identisch.

Ein weiterer wichtiger Unterschied - M1 hat eine 80 GB und der M3 eine 60 GB Platte!

Bei den P2/P3 ist es wirklich nur die WLAN Karte. Der große Preisunterschied gründet wohl darin, dass der P3 recht selten angeboten und verkauft wird.

Grüße

Alex
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben