Webcam für mobilen Einsatz - für ein X6x oder X200

galloper

Active member
Registriert
18 Jan. 2009
Beiträge
1.552
Ich suche eine Empfehlung für eine möglichst kleine Webcam mit minimalem Packmaß.
Einsatz eben für Unterwegs - da ich manchmal unterwegs bin und "mit Zuhause" Skypen möchte.
Ich bin dann entweder mit einem X6x oder meinem dienstlichen X200 unterwegs und
möchte nur wenig zusätzliches Volumen mitnehmen.

Bisher habe ich eine Logitech Communicate STX und bin mit der Bildquälität recht zufrieden.


HAt jemand evtl. einen Tip für mich? - danke!

Hendrik
 
hi, ich nutze für diese seltenen male mein mobiltelefon.
wenn es eine cam integriert hat gibt es da oft auch software für.
vorteil:
man hat es eh dabei.

google doch mal nach "handy model als webcam nutzen"


hackbarth
 
Hmm - ich habe einen HTC Touch Diamond 2 mit WM 6.5 immer dabei mit 2 Kameras, sogar
skype habe ich da drauf, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Kamera zu nutzen.

Haste evtl. einen Tip?

Danke

Hendrik
 
Moin,

für den mobilen Einsatz habe ich die Microsoft LifeCam VX-700 v2. Schön klein und das Bild finde ich akzeptabel.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Gallopper,

webcamera plus 2.0 ist das Zauberwort für Windows Mobile.
Dieses Programm macht das WM Gerät zur Webcam. Ich habs mal geteste und war begeistert.
Läuft per USB Kabel und sogar per Wlan.

Hackbarth
 
Danke - habe ich gekauft - 8,95€ ist noch erträglich ;) ;)

Edith: und funktioniert - soeben Testanruf erfolgreich! ... Via WLAN-Anbindung an ein ein bestehendes WLAN-Netz im Hotel.

Hendrik
 
Aber leider nur per WLAN. Wenn ich das UMTS am Handy nutzen möchte als Modem für den

X200 - dann ist leider nur eine Active Sync Verbindung ohne Modemfunktion machbar.

Hatte nun die Idee, als WLAN Router das Telefon zu betreiben, was aber irgendwie nicht klappt.

Mal noch Bluetooth versuchen.

Gruß

Hendrik
 
So - leider funktioniert es gar nicht, mit dem Handy sowohl die UMTS-Modem-Funktion als auch die WebCameraFunktion parallel zu nutzen - weder per WLAN noch per Bluetooth.

Nun habe ich weitergesucht und dabei die wirklich kleine und handliche Bazoo (Vivanco) Webcam Nano VGA gefunden.

Wirklich sehr klein - ohne Kabel, im Transport 2x2x4,5cm klein und so flexibel, dass man sie einfach direkt am USB Port verwenden kann.

Gibts gerade für knapp 20€ bei einer Drogerie, die den gleichen Namen trägt wie ein Milchproduktehersteller oder der Betreiber einer Mühle...

Gruß

H.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben