Laserdrucker gesucht

nureinnarr

Member
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
644
Hallo zusammen,

meine Herrschaften wünschen sich zu Weihnachten einen neuen Drucker. Der alte Tintenspritzer hat inzwischen dank eingetrockneter Düsen den Geist aufgegeben.
Genutzt wird die Kiste sehr unregelmäßig (auch mal 3-4 Wochen gar nicht), weswegen es wohl ein Laserdrucker werden sollte.
Toll wäre eine Kopierfunktion, also ein all in one Gerät.
Farbdruck wäre auch schön, das wird bei einem Budget von VHB 200 Euro aber wahrscheinlich aussichtslos ;)

Wofür wird die Kiste genutzt? Wenn es ein s/w Drucker wird dann hauptsächlich zum Kopieren (10-30 Seiten im Monat?) und ab und an mal um einen Brief auszudrucken. Sollte ein Farblaser drin sein, eventuell auch um selten mal ein Bild zu drucken. Die Geschwindigkeit ist also absolut nebensächlich und die Qualität des Ausdrucks sollte ansehnlich sein.
Wie schon geschrieben, Priorität hätte eine Kopierfunktion. Es würde auch ein Gebrauchtgerät in Frage kommen. Schön wäre auch ein möglichst kompaktes Gerät.

Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Danke und viele Grüße
 
Samsung hat im S/W-Bereich ganz nette Geräte, wie ich persönlich finde.
Service ist topp, denn wenn mal was ist, bekommt man für die Reparaturzeit ein Leih-/Ersatzgerät. War bei meinem ersten reinen Laserdrucker von Samsung mal so. Das derzeitige Modell hatte in 2 Jahren noch nie was und wird wohl die 3 Jahre Garantie ohne Probs voll ausreizen.

Wie's bei den Farblasern ist, weiß ich nicht, aber ich fand Samsung bei SW eigentlich immer ganz nett.
Am Ende rechnet sich nämlich IMHO auch der etwas teure Toner, da da auch immer die Trommel mitgewechselt wird (und man später nicht von immensen Zusatzkosten überrascht wird).

Ich habe hier einen etwas älteren SCX-4300 rumstehen und bin noch glücklich.

Neue Empfehlungen wären wohl diese hier:
http://www.cyberport.de/pc-hardware...-laserdrucker-scanner-kopierer-inkl-wlan.html
http://www.cyberport.de/pc-hardware...-3200-s-w-laserdrucker-scanner-kopierer-.html
http://www.cyberport.de/pc-hardware...-4600-s-w-laserdrucker-scanner-kopierer-.html

Just my 5 Cents.

Gruß,

Marc
 
oops, sehe gerade, dass die ihre Garanie wohl auf 2 Jahre und send in verändert haben, also nicht mehr so toppp ;-)
 
Auch die sned-in Garantie funktioniert super bei Samsung ;-)

Habe auch schon länger ein Samsung Multifunktionsgerät (SCX-4200). Steige nun um auf Farblaser, jedoch baut Samsung zusätzlich zu dem recht niedrigen Preis der Geräte auch sehr kleine. Die Farblaser sind ja sonst immer eher etwas größer im Vergleich zu den Tintenstrahldruckern.
Und für die Druckmenge sollten sie allemal ausreichen.

Gruß Max
 
Mußt Dir aber im Klaren sein, dass die Druckkosten pro Seite höher liegen als bei normalen Tintenstrahlern. Im druckerchannel habe ich mir damals recht nützliche Infos geholt....
 
Gibts denn einen bezahlbaren Farblaser, für den es "spottbillige" Farbtonernaubauten gibt?

Die meisten Samsung fliegen da wegen Chip raus, und dann bleiben nicht mehr soviele ....

(Es gibt ein HP Teil für 130 € da kosten die einzelnen Nachbaufarbtoner so um die 20 € - das geht eigentlich - aber der Drucker ist glaub eher schrotto...)

Weil 35 € pro Kartusche gehen gar nicht...

So 15-20 pro Kartusche Nachbau sind i.O.

Weiß jemand ob es so einen Traumlaser gibt?
 
@nureinnarr
Schau dir auch mal diesen hier an. Multifunktionsgerät, Druckbild finde ich sehr gut, das Gerät ist nicht zuuuuuuuu gross und der Preis stimmt auch noch. Ist nicht flüsterleise, aber nicht übertrieben laut. Gibts auch noch als Duplexmodell (allerdings ein stück teurer).
 
Hallo zusammen,

danke für die vielen Empfehlungen. Mittlerweile soll es je nach Preis wohl doch ein Farblaser mit Kopierfunktion werden. Demzufolge würde auch der von Himalaya gepostete Konica Minolta Magicolor 1690MF in Frage kommen.
Nur wie sieht es da mit den Tonern aus. Kann mir einer sagen, wie voll die bei der Auslieferung sind und wie weit man damit kommt?
Neue Toner sind ja Preislich nicht ohne. 4 Toner für 170 Euro oder aber ein Nachfüllset für 80 Euro.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Nachfüllsets? Kann man so etwas verwenden oder muss man da Angst haben in kürzester Zeit mit Lungenkrebs eingeliefert zu werden?
Wirkt sich das auf die Druckqualität aus?

Viele Grüße
 
Meines Wissens legt Kyocera Neugeräten auch nur Toner mit mind. 50% Füllstand bei, bin mir da aber nicht sicher ob das heute noch so gehandhabt wird.

Selbst Tonernachfüllen würde ich nicht empfehlen, zum Einen kann man dabei eine unglaubliche Sauerei veranstalten zum Anderen gibts doch überall diese Druckläden die dir deine Toner auch auffüllen können.
 
Ich hab das bei Samsung S/W Laser praktiziert. Lass es.

Du atmest es zwangsläufig ein (Mundschutz tragen wäre mein TIpp!), es verdreckt alles, Saugen darf mans nicht, weil die Partikel kleiner sind als die Poren des Staubbeutel des Filters.

Kein Spaß, ich würde es nicht mehr machen - ich hoffe ich hab mir damals nicht schon meine Gesundheit irgendwie versaut damit (hab ca. 1 oder 2 Flaschen verbraucht.).

Einmal kam mir das Zeug vom einatmen beim einfüllen sogar beim Schnäuzen aus der Nase danach - sehr eklig.

@Flory Konica != Kyocera oder?
 
nureinnarr' schrieb:
Kann mir einer sagen, wie voll die bei der Auslieferung sind und wie weit man damit kommt?
Starterset (Lieferumfang): 1000 Seiten schwarz, 500 Seiten pro Farbkartusche. Ist bei den kleinen "Einsteiger"lasern leider meistens so :mellow: .
http://www.druckerchannel.de/artike...ica_minolta_magicolor_1680mf_und_1690mf_serie

Andere Modelle von diesem Hersteller haben grössere Kartuschen im Lieferumfang (2500-er Serie z.B.), der Preis des Gerätes ist aber auch höher.
Zum Nachfüllset kann ich nichts sagen.
 
Hab mich vor einiger Zeit auch nach einem Farblaser umgesehen... Die Kassetten sind aber sowas von teuer, die übersteigen teilweise ja sogar die Kosten des Druckers selbst! Ich hab mir zum Ziel gesetzt, alles digital zu machen und gar nicht mehr zu drucken.Dann hab ich mir gesagt, dass ich versuche alles digital zu machen. Viele Dokuments (Kündigungen etc., was man eben noch so druckt) werden oftmals schon digital akzeptiert. Also digitale Unterschrift drauf und ab per Mail. Flugtickets gehen auch auf dem Smartphone.. Hab echt kaum mehr was, was reell gedruckt werden muss.
Wirklich wichtige Dokumente drucke ich dann auf der Arbeit oder im Printshop, da komme ich lange nicht an die Kosten eines neuen Druckers heran.

Sorry, dass das jetzt nicht direkt deine Frage beantwortet, aber ich rate echt jedem, sich vor dem Druckerkauf erstmal zu überlegen, was man denn tatsächlich noch drucken muss.
 
hab vor 5 Jahren bei Ebay einen gebrauchten Brother HL1450 für 50 € gekauft. Mit dem Toner der dabei war hab ich seitdem 9000 Seiten gedruckt (laut internem Zähler)! Läuft immer noch, das Druckbild ist erst dieses Jahr etwas schwächer geworden. :thumbsup:
Nachfüllen würd ich es auch nicht, gibt ja sehr viele bereits nachgefüllte Toner zu kaufen.
 
Ich such immernoch einen Farblaser mit bezahlbaren Nachbautonern. Sowas muss es doch geben!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben