R&R funktioniert, Rücksetzung auf Werkseinstellungen leider nicht.

-Andi-

New member
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
52
Hallo zusammen,
seit Stunden sitz ich vor einem x200 7455 8HG den ich neu aufsetzen muss. Ich konnte weder im Forum eine Antwort finden noch im sonstigen Netz. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass mein Problem sonderlich komplex ist und hoffe aus dem Grund auf Profi-Hilfe von euch ?(

Die Recovery Partition für Win7 ist zwar vorhanden, jedoch wurde anscheinend auf C trotzdem ein komplett neues WIN 7 installiert (ich habe den Laptop so erhalten nach einem Gebraucht-Kauf) Da ich jedoch gerne die Treiber und Co automatisch installieren lassen würde, hätte ich gerne das Win7 aus der Rescue Partition wieder installiert.

Ich komme beim Booten in R&R problemlos rein, genauso kann ich dort auswählen dass ich eine vollstände Systemwiederherstellung machen will (auf Werkseinstellungen). Dann wird man jedoch aufgefortert neu zu starten und das ganze in einer Art Windows Umgebung zu machen. Genau dort gibt es jedoch keine Option einen Werkszustand wiederherzustellen. Lediglich Möglichkeiten das System auf bereits erstellte Wiederherstellungspunkte zurückzusetzen.

Meine Vermutung ist ja, dass die Verbindung von der Rescue-Partition (D:\) zu R&R fehlt, da das Windows, welches momentan auf C ist von DVD einfach "normal" installiert wurde und so die Lenovo-mässigen Verknüpfungen fehlen könnten.

Könnt ihr mir helfen und sagen wo mein Problem liegen könnte ? Würde mich sehr freuen

Gruß Andi
 
Hallo zusammen,
Da ich unter Windows trotz den Lenovo-Tools (R+R) auch keine Wiederherstellungs-DVDs erstellen kann und auch der Eintrag service_done nicht vorhanden ist (Die Ordner sind zwar vorhanden in der Rec-Partition, aber diese besagte Datei nicht, obwohl die verstecken Dateien angezeigt werden) gehe ich davon aus, dass es nicht mehr möglich ist an die Recovery Partition ordentlich ranzukommen.

Oder habt ihr noch ein Tipp für mich ? gibt es bei Windows 7 keine Service_done Datei mehr ? Falls nicht werde ich wohl die Recovery CDs bestellen müssen und das System auf die Art neu aufsetzten müssen

Danke und Gruß

-Andi-
 
So sieht es wohl aus.

In der Garantiezeit ist die Bestellung von Recovery-CDs einmal kostenlos. Bleibt zu hoffen, dass der Vorbesitzer sie nicht in Anspruch genommen hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben