Suche gute und günstige DVB-S2 Karte

@ Ingope Momentan hast du normalen Sattelitenempfang?

Der Unterschied der beiden karten ist doch nur, dass das eine ne Twintuner karte ist oder?
 
Nope, ich habe noch Kabel analog :D

Ich baue nur div. HTPCs zusammen, daher div. Karten hier rumfliegen :)
Die Cine S2 ist das beste was man so kaufen kann, aber auch das teuerste.
Die Karte hat 2 Tuner, leicht aufrüstbar auf 4 Tuner ! dann gibts noch div. Zusätze, wie
CI Modul (auch noch mal 70 € oben drauf), etc.
Die Karte kann alles was in dem Bereich so möglich ist (frag mich nicht was alles, bin leider kein
Sat Experte :) ) aber die Erweiterungsmöglichkeiten sind schon genial.

Ich werde diese Karte wohl aber nicht nehmen. Das geht schon los das ich keine zwei Tuner brauche
und nur für das "nice to have" das doppelte Ausgeben, sehe ich nicht ein.
Also wenn du ne richtig gute haben willst und das Geld nicht stört, nimm die S2, da hast du auch
jederzeit die Möglichkeit fast alles nachzurüsten.
Ansonsten reicht die TeVii auch völlig aus.
 
Ich denke rein technisch werden die sich nicht viel nehmen, die Technisat hat aber die
Möglichkeit irgendwann mal eine CI Schacht (günstig, ohne PCI Bridge) nachzurüsten, die
TeVii wohl nicht.

Einen Unterschied im Bild wirst du nicht sehen und solange beide alle
Funktionen haben die du haben willst (EPG, Timeshift etc. - vergleiche mal)
werden beide eine gleichgute Wahl sein.
 
Evtl noch die hier:

http://www.amazon.de/TerraTec-Ciner...dienung/dp/tech-data/B000WQQI1C/ref=de_a_smtd

Da steht im Lieferumfang:

Im Lieferumfang enthalten: Cinergy S2 PCI HD; Cinergy CI AddOn; Fernbedienung inkl. Batterien; IR Empfänger; Installations- und Software-CD; Registrierungs-Code für tvtv (1 Jahr Premium Account); Handbuch auf CD;

Kann ich da jetzt schon CI Karten verwenden? (Mit dem CI AddOn? Oder wofür ist das?)

Timeshift und eine elektrische Programmzeitschrift wären schön nett, sind aber doch standard oder? Gibt es sonst noch Sachen, die so eine TV-Karte haben sollte?
 
Beide werden auch unter Linux unterstützt (als experimental zwar, aber egal).

Von dem her ist es also echt total egal.
 
BlackLegend' schrieb:
Die habe ich auch einmal verbaut für einen Kunden. Es kamen keine Beschwerden.
Mehr kann ich aber nicht sagen, HTPC wurde verschickt, ich hatte leider nichts mit der Einstellung zu tun.

BlackLegend' schrieb:
Im Lieferumfang enthalten: Cinergy S2 PCI HD; Cinergy CI AddOn; Fernbedienung inkl. Batterien; IR Empfänger; Installations- und Software-CD; Registrierungs-Code für tvtv (1 Jahr Premium Account); Handbuch auf CD;
Das ist ja eher standard, bis auf das Jahr Premium.
BlackLegend' schrieb:
Kann ich da jetzt schon CI Karten verwenden? (Mit dem CI AddOn? Oder wofür ist das?)
Ja, den CI Schacht, in den das Modul für die Smartcard (sofern du sie mal brauchst) kommt, kannst du auch jetzt schon einbauen.
Allerdings weiß ich nicht was das CI Addon bedeutet? Da steht nicht expliziet das ein Ci Schacht dabei ist.
CI Addon? Sagt mir nicht was das sein soll.
Bei der Karte die ich verbaut hatte war kein Schacht dabei.

BlackLegend' schrieb:
Timeshift und eine elektrische Programmzeitschrift wären schön nett, sind aber doch standard oder? Gibt es sonst noch Sachen, die so eine TV-Karte haben sollte?
Alle nicht, aber so gut wie alle sollten das können, gerade im digitalen Bereich, aber lieber vorher nochmal alle Features durchlesen, notfalls beim
Hersteller schauen.


Edit:
Ich denke die S2 Karten nehmen sich alle nicht sehr viel (technisch) nur eben die Aufrüstmöglichkeit.
 
Sorry für OT: Ich will auch nen Beruf wo ich HTPC zusammenbauen und verschicken darf :/
 
Nennt sich einfach "Händler" (der auch Zusammenbaut) und macht bei den Margen auf den Kisten so gar keinen Spaß, glaub mir ;)
(Deswegen mach ich das auch nur Nebenbei, nicht als Fulltime)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben