Suche gute und günstige DVB-S2 Karte

BlackLegend

Member
Registriert
16 Nov. 2009
Beiträge
869
Hallo zusammen,

die Überschrift sagt ja eigtl schon alles. Suche eine TV-Karte für meinen PC, Anschluss ans MB ist egal, HDTV sollte möglich sein, eine Fernbedienung wäre schön. Kann einer von euch eine Karte empfehlen? Betriebssystem ist Win 7 64 bit. DvB-T Empfang wäre schön, muss aber nicht sein. Preislich so günstig wies geht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

PS: Ist HDTV Empfang eigtl auch mit einer DVB-S Karte möglich, oder braucht man den Zusatz DVB-S2?

MFG Kai
 
Was genau meinst du mit Einschub? Sollte halt ne interne KArte sein....
Single Tuner würde reichen, eine Kombination aus DVB.T und DVB-S2 wäre halt nett, aber das sprengt meißt den Preisrahmen
 
Manche Karten haben noch einen Karteneinschub für PayTV
VisionDTVSatCI.jpg


Ist mir jetzt gerade so spontan eingefallen: http://www.amazon.de/Hauppauge-HVR-4000-TV-Karte-DVB-T-DVB-S/dp/B000LQ3V8G
Wahrscheinlich schon zu teuer. Wie sieht denn das Budget aus?
 
die hvr-4000 ist mir auch schon aufgefallen, allerdings nirgends verfügbar. PayTV einschub muss nicht sein, Prieslich wären so 50-60 Euro TOP!
 
Hi zusammen,
meine Erfahrungen mit Hauppauge und in diesem Fall der Nova HD S2 ist so ziemlich die schlechteste meiner DVB-S Geschichte überhaupt (völlig unzureichendes Softwarepaket und einen grottenschlechten Support). Nehm ich nie wieder, besser die billigste Twinhan. Ich kann (und will es mittlerweile auch nicht mehr) bis heute kein HD empfangen bzw. sehen, ohne kostenpflichtige Zusatzsoftware.

Sorry für's bashing...
-peo
 
Hier tut seit längerer Zeit eine Terratec Cinergy S2 ihren Dienst. Werkelt mittlerweile unter Windows 7 x64, einzig auf Support fürs Media Center muss man verzichten. Das war damals aber eh kein Kaufgrund und die mitgelieferte Software ist sehr brauchbar.
 
Ich habe hier je 2 Tevii S470 (pci express) und Tevii S464 (PCI) im Einsatz, tun astrein.
 
IronEagle' schrieb:
Ich habe hier je 2 Tevii S470 (pci express) und Tevii S464 (PCI) im Einsatz, tun astrein.
Merkst du einen Unterschied zwischen den beiden Karten? Benutzt du WMC? Oder nen anderes Programm?
 
Nein, ich bemerke keinen Unterschied. Ich verwende die Karten mit MythTV, also Linux.

Gibt es unter Win7 nicht einen Standard den alle DVB-* karten erfuellen muessen, so das sie quasi alle gleichwertig sind?
 
ok da die PCIe version teurer scheint als die PCI Version. Beide Anschlüsse wären vorhanden. Weißt du, ob die Karten unter dem Mediacenter von Windoof funktionieren? Ob es einen Standard gibt kann ich nicht sagen, vll weiß jmd anders Rat?
 
BlackLegend' schrieb:
-S Karte möglich, oder braucht man den Zusatz DVB-S2?

Theoretisch geht das auch mit DVB-S, ich glaube einer der Testsender für HDTV geht (keine Ahnung wie der heißt).
Ansonsten brauchst du DVB-S2.

Stell dir aber mal lieber die Frage, ob du HDTV wegen den paar Öff.Rech. Sendern willst .. das lohnt sich ja mal eher nicht finde ich .. ob ich schrott nun in SD oder HD nicht anschaue und wegen alle 2 Jahre mal Fussball ... ich weiß nicht. MythTv macht auch aus SD ein gutes Bild ;)
 
Ja, das Upscaling von mythtv (gerade in Kombination mit vdpau) ist schon angenehm gut. Aber bei den heutigen Preisen (besagte Tevii als PCI-Karte kostet um die 50 EUR) wuerde ich keine reine DVB-S Karte mehr kaufen wollen.

Was hingegen nur den Boykott verdient ist die HD+ Plattform.
 
Aber was schaust du damit? ARD,ZDF ....

meine USB DVB-S kostete keine 30 € rum.

Aber ich hab auch ewig nach einer lieferbaren PCI-E DVB-S2/S Karte gesucht für Linux .. im LinuxTVWiki stehen da gerade mal 2 drin - beide waren mir zu teuer damals. (oder nicht lieferbar.).

Gibts eig. TVKarten um HD+ am PC zu nutzen? Bestimmt nicht oder? Da ließe sich das mit dem Spulverbot bei Werbung sowie Aufnahmeverbot ja eh umgehen. (Diese teuren Receiver können das ja auch via SoftCam. .. keine Ahnung wie die heißen.)

Bei mir läufts hier übrigens auch mit vdapu (der ION ist da echt optimal!) ;)
 
Also die PCIe Tevii habe ich kurz vorm Sendestart von ARD/ZDF HD gekauft.

HD+ - keinen Plan, die sehen von mir keinen Cent, daher schaue ich auch gar nicht gross wie das laufen koennte.
Zum Thema HD Sender generell: Ja, es sind nur ne Handvoll HD Sender, aber das war mir die 20 EUR Aufpreis fuer die Karte durchaus wert. Es wird ja auch durchaus mehr werden, und nicht weniger. Von daher - wieso jetzt noch Technik kaufen die eh auf dem absteigenden Ast ist?
 
Die kurioserweise eh kaum was haben was ich sehen will, und das bisschen sind Sendungen wo ich auf HD auch verzichten kann. Auf den oeffentlich-rechtlichen Sendern hingegen schaue ich das meisste (muss am Alter liegen :)) und die werden nach und nach auch auf HD gehen.
 
Ja aber nur mit der Cine S2, ich denke aber die wird nen Tick zu teuer?
Damit hab ich grad insgesamt 4 HTPCs zusammengeschraubt.
Besser geht kaum. (Bekomme die nächsten Tage noch 3 stk. wenn du da noch Fragen hast...)
http://geizhals.at/deutschland/a581083.html

Bei mir steht irgendwann demnächst auch Digi Sat an und dann wird es wohl die hier:
http://www.dvbshop.net/product_info...-S2-HDTV-PCIe-Diseqc-1-2-2-0-Low-profile.html

Hat nen Freund neulich für TV am HTPC gekauft. Nicht teuer und hat/kann alles.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben