A20m Bastler Gerät

.Sun

Active member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3.465
Hi, hab grade günstig ein defektes A20m geschossen. Ich hoffe, dass Geld (<20€ inkl. Versand) ist nicht ganz verbrannt.
Hier mal die Fehlerbeschreibung:

Folgende Mängel:
-geht nicht mehr an
-Gehäuse hinten gebrochen und wieder geklebt.
-beim rechten Scharnier fehlt ein Kunstoffteil/ist abgebrochen.
-Tastatur in der Mitte nach oben gewölbt
-Keine Festplatte drin
-ohne Netzteil
-Bildschirmverriegelung rechts defekt
-Mit Akku

Ich brauche wohl eine IDE-Platte und ein Netzteil (oder passt das von einem R61?). Das es nichtmehr angeht, lässt aufs Mainboard schließen. Ich werde da aber erstmal die Sicherung durchmesen, bevor ich ein gebrauchtes nachkaufe.
Alles andere sind ja erstmal Schönheitsfehler, hauptsache es läuft.
Kann man mit der Beschreibung pi*Daumen sagen, was ich an Reparatur noch reinstecken muss und ob sich das überhaupt lohnt?

Gruß
 
An dem Thinkpad ist alles defekt, was nur defekt sein kann:
- Schwergängige Scharniere haben die Gewindeeinsätze und Stabilisierungsbleche an den Scharnierfüßen aus der Wanne gerissen, weshalb die Wanne gebrochen ist
- Board leidet entweder an Flexing oder gar BoD

Zum Betrieb benötigst Du eine PATA-Festplatte (IDE), Dein R61 hat eine SATA-HDD. Das A20m braucht ein 16V Netzteil und nicht das 20V mit dickerem Stecker des R61.
 
Also am billigsten kommst Du glaube Ich weg wenn du noch ein anderes A20 ersteigerst wo der Großteil der Sachen noch funktionieren und wenn du Glück hast findest du eines wo genau die Sachen defekt sind die bei deinem jetzigen noch funktionieren.
Alle Teile die dann noch übrig bleiben kann man ja an andere User weitergeben die vielleicht noch ein paar Bastelprojekte rumstehen haben.
 
Das hört sich stark nach einem Griff ins Klo an :D
Da werd ich wohl erstmal auf das Usertreffen warten und mir da Rat holen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben