Schaumstoffplatte zwischen Tastatur und Display

.Sun

Active member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3.465
Hi,

ich sitze grade im Bus und hab de Sonne im Rücken, da sieht man leider schon den Trackpoint Abdruck auf dem Bildschirm. Bevor sich das Ding noch mehr im Display abdrückt, will ich da so eine Schaumstoffplatte zwischen haben. Ich wollte mich mal erkundigen, welche kostengünstig zu empfehlen sind.

lg
 
Nimm dir nen Brillenputztuch oder schau nach sowas

Da ne Platte welcher Art auch immer runter zu packen halt ich für quatsch.
Viel besser wird es aber auch nicht wenn, du da was zwischen packst. Zwar gibt's dann keinen Abdruck mehr in der Mitte, aber dafür oft flächig verteilte Abdrücke. Die fallen zwar weniger auf, sind aber auch nich so schön.

Denk vielleicht eher mal drüber nach, wie du dein TP transportierst.


MfG Eric
 
Geh in den Bastelladen und hol dir Filz oder Moosgummi, gibts oft auch schon fast passend zugeschnitten und kostet jeweils unter 2 Euro.
 
Auch wenn die Thinkpads wirklich robust sind und etwas abkönnen, auf keinen Fall im Rucksack quetschen. Sicherlich kann man das machen und das (ich schätze?) X200 wird das auch sein Dasein lang mitmachen - man muss sich allerdings vor Augen halten das bei anderen Geräten durch die fehlende Flexibilität der Werkstoffe oder die Bauweise nach kurzer Zeit ein Bruch im Deckel entstehen würde.
Also bestenfalls die Bücher nicht hinter das Thinkpad reihen und den Rucksack dann fest zusammeziehen, sondern das Gerät vielleicht einfach mal oben drau "schmeißen". ;)
 
Richtig, ist das x200. Ich hatte jetzt 2 Wochen lang das Tp am Rücken und dann dahinter die Bücher. Obwohl der nie richtig voll ist, hats anscheinend schon gereicht. Werde dann in Zukunft das Teil einfach in der Hand halten :)
 
Oder die Bücher an den Rücken und davor dann das TP (so dass die Bücher auf die Unterseite drücken). oder n Rucksack mit richtigem Notebookfach kaufen. Oder Umhängetasche oder Sleeve.
 
Wobei das auch kein Zustand sein kann. ;) Solltest du mit deinem Rucksack nicht so sehr zufrieden sein, kannst du dich auch nach einem Notebookrucksack umschauen. Die gibt es mittlerweile schon äußerlich nicht mehr von einem normalen Rucksack unterscheidbar, sehr legere (also für Freizeit, Uni & Job geeignet) und mit getrennten Fächern, wobei das Fach für das NB noch zusätzlich gepolstert ist.

EDIT:
@ Aviator
Es ist afair relativ egal ob die Bücher vor oder hinter dem TP sind - der Druck der auf den Deckel ausgeübt wird entsteht, ob nun direkt durch die Bücher oder weild ie Bücher den Deckel gegen die Rucksackwand drücken. Ein Sleeve schützt in dem Falle übrigens nicht wirklich...außer vor Kratzern am Gehäuse. Und eine extra Umhängetasche mitschleppen ist schon nicht so pralle. Da wäre der Rucksack tatsächlich die beste Wahl.
 
Ist ja in nem Sleeve drin, anders würd ich das gar nicht transportieren wollen.
Der Rucksack reicht, ich hab den schon länger und damals hab ich, wenn überhaupt, mein R61 mit ner extra Tasche transportiert. Das x200 hab ich u.a. auch gekauft, damits da rein passt.
Und das bisschen was ich noch zur Schule gehe, wird die Hand dann mal ertragen müssen (wobei ich in den Stunden, wenn ich es nicht brauche auch schon auf den Tisch lege um Druck zu vermeiden).
 
@mango, willst du mir grad erzählen, dass eine Rucksackwand weniger nachgibt als Bücher?
 
Selbstverständlich. Wenn ein Rucksack maximal gedehnt ist, dann ist der Druck den die Buchdecke und die Rucksackwand ausüben in etwa der selbe. Die Rucksackwand reißt höchstens irgendwann.
 
für das x200 habe ich auf dem letzten münsterländer thinkpadtreffen ein schickes hardcase gesehen, welches dem mitglied @marcel_r1 gehörte. kostet glaube ich aber auch um 90€, kann aber auch mehr gewesen sein.
die box kannst du herumwerfen, da geht am x200 nichts kaputt.

das brillenputztuch würde aber zusätzlich zwischen bildschirm und tastatur legen.

imgp05020011mam4.jpg
http://www.abload.de/browseGallery.php?gal=x6WtIIx8&img=imgp05020011mam4.jpg
imgp05030012ra5v.jpg
http://www.abload.de/browseGallery.php?gal=x6WtIIx8&img=imgp05030012ra5v.jpg

gruß in't huus

gatasa
 
schade, die Bilder sind nicht klickbar weshalb sich die Details nicht sehen lassen.
 
Aviator' schrieb:
schade, die Bilder sind nicht klickbar weshalb sich die Details nicht sehen lassen.
Yep, ist ausversehen der Thumb link eingebaut worden.

@ gatasa - kannste mal groß machen? :)
 
ich versteh gerade nicht ganz, wie ein Notebook-Rucksack den Druck verhindern soll?
Ich habe einen Rucksack mit Notebookfach (direkt am Rücken). Wenn da (wie immer) mein T400 und einige Bücher drin sind, drückt und presst das doch ziemlich genauso wie in einem normalen Rucksack?
 
Notebookrucksäcke haben eingenähte Polser die sich a) noch stauchen lassen und b) den Pressurdruck etwas mindern. ;)
 
Ich habs immer mit Zeroshock sleve im rucksack. allerdings muss muss ich mir mal was besseres eifnallen lassen, weil mein rucksack schon oft ziemlich prall ist, und ich den trackpoint auch schon sehe... Hba mir mal mein altes Tuch zurechtgeschnippelt
 
ingope' schrieb:
Aviator' schrieb:
schade, die Bilder sind nicht klickbar weshalb sich die Details nicht sehen lassen.
Yep, ist ausversehen der Thumb link eingebaut worden.

@ gatasa - kannste mal groß machen? :)

'tschuldigung, hab schon lange hier nicht mehr reingeschaut :wacko:

hab aber oben die möglichkeit zum klicken eingefügt.

gruß in't huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben