Rucksack für den Unialltag

PaterPeng

New member
Registriert
6 Jan. 2010
Beiträge
568
Wie der Titel schon sagt suche ich einen Rucksack für den täglichen Gebrauch. Folgendes sollte hinein passen:
  • Thinkpad x200s
  • ein A4 Aktenordner (nicht die ganz dicken)
  • 3-4 Skipte (je ca. 200 - 300 Seiten), Collegeblock
  • Taschenrechner
  • 1,5 Liter Flasche Volvic
  • Tupperdose für 2 Brötchen
  • noch ein klein wenig Reserve - aber bitte nicht zu viel.
Das ganze sollte natürlich so günstig wie möglich sein. Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Ich hab den Kensington Saddlebag.

Echt okay, viel Platz, aber dennoch nicht "so riesig".

Ewig lange Garantie, anscheinend guter Service, bequem zu tragen.

Nachteil: Zieht etwas Fäden/Fusseln, ist aber nicht weiter schlimm. (liese sich bestimmt im Zuge der Garantie auch beheben.)

Dein Zeug würdest da denke ich da reinbekommen, bei der 1,5 Flasche ist aber die Frage wie dick die ist - es gibt da so richtig große Volvic Flaschen .. kp wie das da nachher aussieht.
(ich hab meist immer eine Glas-Sprudelflasche(0.7 oder was die haben) und eine Thermosflasche (0.5 L) dabei)

http://www.amazon.de/Kensington-Sad...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1289774240&sr=8-1
http://www.amazon.de/KENSINGTON-Sad...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1289774240&sr=8-6
http://www.amazon.de/Kensington-Sad...1_4?ie=UTF8&s=computers&qid=1289774240&sr=8-4

Da mir aber ein Rucksack auf Dauer wenn ich nicht soviel dabei hab doch zu groß war,
hab ich zusätzlich noch eine Thinkpad Umhängetasche gehabt, aktuell hab ich diese hier von HP:
http://www.amazon.de/Ultra-Light-Executive-Case-Zoll-Notebooktasche/dp/B001EG9N7U
(gabs mal fürn 10er oder so neu.)

Ich switche immer je nach Bedarf zwischen Rucksack/Tasche.
 
Ich mag meinen Deuter Giant. Wenn man den ganzen Platz nicht braucht wird er einfach mit den Streifen zusammengeschnürt.
 
Ich bin mit meinem Deuter Giga2 auch nach 3 Jahren immer noch sehr zufrieden. In das abgetrennte, gepolsterte und nochmals mit herausnehmbarar, gepolsterter Innentasche Versehene Laptopfach nimmt locker 15.4" Notebooks auf. Das Fach für Aktenordner und ähnliches kann locker 2 dicke A4 Aktenordner aufnehmen (sofern sie denn Seitenverkehrt aneinandergestellt werden). in den beiden Außennetzseitentaschen lassen sich jeweils eine 1,5 Liter Flasche unterbringen (obwol es dann eng wird ist der Gummizug an den Halterungen auch nach 3 Jahren noch wie neu).

Der einzige Krizikpunkt an der Tasche sind die kleinen Verstaufächer für z.B. ne Maus im großen nicht Laptop Fach. Wie man die so anbringen kann, dass sie zwischen Laptop und Din A4 Ordnern liegen ist mir schleierhaft. Bei vollem Rucksach sollte man da lieber nichts sperriges reintun, dem Laptop zu liebe. Aber solche Sachen passen auch wunderbar in das vorderste Fach.

Generell solltest du daran denken, dass die meisten Notebookrucksäcke nur bedingt wasserdicht sind. Von daher solltest du drüber nachdenken ob du dir nicht direkt ein "Kondom" für den Rucksack kaufst, der nächste Starkregen kommt besimmt.
 
Danke schonmal für eure Antworten. Der Kensington fällt für mich quasi schon raus wegen der großen Wasserfalsche - hab nochmal nachgeschaut; das sind sogar 1,75 Liter. Das ist mir schon wichtig.

An die Deuter-Fraktion: habt ihr den hier oder diesen ?

Manliest auch viel Gutes von den Wenger (Schweizer Taschenmesser lässt grüßen) Rucksäcken. Kann da vielleicht jemand was zum Platz sagen?
 
Der Office hat noch eine zusätzliche Notebooktasche sowie eine weitere Tasche für Kleinkram und 2 Liter mehr Inhalt.

Gruß

ps. Vorsicht im Sommer, Sschwarz reflektiert schlecht Sonnenstrahlen ;)
 
PaterPeng' schrieb:
An die Deuter-Fraktion: habt ihr den hier oder diesen ?

Ich habe diesen Deuter Giga von Globetrotter . Recht günstig mit extra Notebook-Fach. Das große Hauptfach sollte 1 DIN A4-Ordner und die Skripte schlucken. Ich habe außen immer eine 0,5er Volvic-Flasche stecken und die passt ohne Probleme. Bei einer 1,75-Liter-Flasche weiß ich nicht, wie dick die ist. Zur Not kannst du auch rechts und links eine kleinere Flasche unterbringen.
In das vordere Fach passen problemlos Stifte, Taschenrechner, Schlüssel usw.

Auf der Globetrotter-Seite sind auch Rückmeldungen von anderen Kunden. Die sind durchweg zufrieden.
 
Hi,

Ich benütze den Deuter Gigant. Der ist wirklich sehr groß, da passt jede Menge rein. Der Giga Office ist zwar gut gepolstert, aber meiner Meinung nach für größere Notebooks geeignet. Ich benütze mein Gigant in zusammenhang mit einer Elecom Zeroshok 3, da ist mein x60 gut aufgehoben und ich habe dadurch sehr viel Platz im hinteren Teil des Rucksacks ( für Skripte etc).

Was bei mir reinpasst:

- Mein Laptop samt Schutzhülle, Stromkabel und Netzteil
- Ein DinA4 Ordner, von den nicht ganz dicken
- Ein Block,
- ungf. 4 Skripte (zusammen circa 4,5 cm dick)
- Taschenrechner
- Mäpchen
- 1 Liter Wasserflasche
- Tupperdose
- USB Stick :D
- + immer noch viel Platz übrig

Platz gibt es da immens, sie hat ja auch 32 Liter Inhalt. Was größeres wirst du wahrscheinlich nicht finden. Mein Notebook ohne die Schutzhülle würde ich aber darin nicht transportieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
hab ebenfalls den deuter gigant. ISt afaik der Vorgänger vom Giga. Die Officeversion würd ich nicht nehmen, da ist zwar nen laptopschoner bei, allerdings ist das Teil für mein Empfinden nutzlos weil zu weich. Platz ohne Ende, past alles rein was man braucht, teilweise hab ich direkt nach der Uni dienst und dann quasi 2 Ausrüstungen dabei, geht auch :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben