Pfeifen allgemein - Spule?

Flexibel

Active member
Registriert
7 März 2007
Beiträge
4.054
Ich hatte ein Gespräch mit einem Elektroniker. Dieser meinte, dass einzigste was Pfeifen könnte wären die Spulen.

Lösung: Mit Sekundenkleber die Spule mit den Kern fixieren?

Da ich das Pfeif-Problem bei meinen ThinkPads nicht habe kann ich nicht prüfen ob das Pfeifen wirklich von den Spulen / Kernen kommt.

Wer kann das mal Checken?

Gruß Flexibel
 
Mosfets/Transistoren etc. sind bei diesen Frequenzen starke Pfeiffer.. Da wird evtl. Heißkleber was bringen als Geräuschdämpfung.. aber riskieren würde ichs nicht.
 
wurde schon probiert

Die Suchfunktion spinnt gerade - such mal nach Sekundenkleber - dort hat einr auch schonmal gepostet welche Bauteile es sind (Bilder) und hat es gemacht und es läuft. ich halte sekundenkleber für sinniger, da das Acrylacetat bei Hitze besser ist als Heißkleber der weich wird - aber auch da gibt es spezielle Hochtemperaturkleber.

Letztlich reicht es ja schon wenn man die resonanzfrequenz etwas verschiebt und muss hoffen , das es nicht in ein paar herz anderer Form wiederkommt.

ich finde die Idee auch nicht wild - es ist nicht leitend und nun soviel
moz-screenshot.png
i
moz-screenshot-1.png
soliert es auch nicht. (Wärme)
 
Hier sind erstmal ein paar Infos zu finden... :D
Mein lieblings TP zirpt immer! Ich höre aber zum Glück schlecht, da stört das nicht so. :rolleyes:

Aber wenn alles schön verklebt ist, kann man z.B. ein Reflow vergessen oder halt die "Teile" tauschen zu können...

Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben