Welche kabellose Maus?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.669
Hallo miteinander,

gedanklich noch in alten "Zockerzeiten", als schnurlose Mäuse noch Latenz bedeuteten, hängengeblieben, bin ich bisher meiner kabelgebundenen Microsoft Intelli Explorer 3.0 immer treu geblieben.
Diese ist mittlerweile aber auch in die Jahre gekommen und macht immer öfter Zicken.
Deshalb soll demnächst eine neue Maus her - nur welche?

Schnurlose Modelle kann man mittlerweile - selbst für das eine oder andere Spielchen (auch Shooter) zwischendurch - bedenkenlos verwenden, nehme ich an?
Von Form und Größe war ich mit der Explorer sehr zufrieden und hätte gerne etwas ähnliches, damit die Umgewöhnung möglichst leicht fällt (ich bevorzuge also etwas größere Mäuse).
Optisch muss sie natürlich arbeiten, aber das ist wohl mittlerweile Standard, (mind.) 3 Tasten besitzen und ein Mausrad sollte sie auch haben.
Alles keine allzu harten Anforderungen, denke ich. Ich suche einen guten und vor allem komfortablen Allrounder.


Was könnt ihr mir denn da so empfehlen?
Womit habt ihr welche Erfahrungen gemacht?


Danke und Gruß,
Jonny
 
Ich habe eine Logitech MX1100. Ebenfalls sehr zufrieden, hat ein paar nette Gimmicks - ein Mausrad, das man ohne Widerstand rollen lassen kann, eine Daumentaste, verstellbare Auflösung, usw.
 
Jonny Jonny.... als Lenovo "Verrückter" kann es nur eine mobile schnurlose Maus geben - die original Lenovo BT Maus. Ich muss hier ausmisten und mache nachher einen Thread auf - da verkaufe ich u.a. auch diese BT Maus.
 
Ich besitze ebenfalls die Logitech MX 1100 und bin auch sehr zufrieden mit ihr. Sie fühlt sich ganz angenehm an, wobei sie etwas größer sein könnte (der Ablageplatz für den Daumen könnte breiter sein), ist präzise (eig. schon normal) und hält wirklich sehr lange. Mir gefällt es auch, dass sie nur mit einer Batterie bereits läuft, da man so etwas an Gewicht sparen kann.

Scheint aber schon in Rente gegangen zu sein, da kaum verfügbar:
http://geizhals.at/deutschland/?a=345417&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=l#filterform
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben