Welchen DSL Router mit WLAN + GBIT

Gummiente

Active member
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
3.683
Eben hat ein DSL Router den Geist aufgegeben.

Hat einer eine Empfehlung für ein DSL Router mit WLAN-N und GBIT Anschlüssen? Etwas VPN wäre nett ebenso USB+NAS falls möglich. Preis bis etwa 80EUR.

Ich weiß, die Anforderung ist relativ vage aber bis morgen früh soll ein Ersatz her.

Danke.
 
Hilft nur bedingt aber die AVM Fritz!Box WLAN 3270 ist ein super Gerät. Was fehlen würde wären nur die GBit Anschlüsse und die liegt bei ca. 100 €.
Ansonsten jedoch einer der besten Router, die Du bekommen kannst oder hast Du bereits Ersatz gefunden?
 
Vielen Dank für die Empfehlung.

Auf die schnelle ist es ein langweiliger Billig-Netgear geworden. War preiswert genug um mich nicht zu ärgern wenn ich das Ding vorzeitig in die "Ersatzteilkiste" werfen muss. Das verschafft mir etwas Zeit um mich gründlicher umzuschauen.
 
Nach etwas Sucherei habe ich TP-Link TL-WR1043ND gefunden der die von mir gewünschten Features bietet, also

WLAN-N
GBIT
USB
einige VPN Optionen

Zuerst war ich skeptisch wegen des relativ niedrigen Preises der kaum über den preiswerten Netgear Routern liegt aber die vielen guten Bewertungen, die Möglichkeit freie Firmware zu flashen um ihn evtl. als UMTS Router zu konfigurieren haben mich überzeugt.

Das Gehäuse sieht halbewegs nett aus aber wie alle Hochglanz-Plastikteilen ist es ein Staubmagnet.
Konfiguration ging flott von der Hand, leider gab es einen kapitalen Absturz nach etwa 30 Minuten Betrieb. Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt und seit dem funktioniert er stabile aber in der Nacht gab es offenbar einen Neustart. Nicht sehr vertrauenserweckend wo man doch gewohnt ist, dass die Router durchlaufen bis man den Stromstecker zieht. Mal sehen wie sich das entwickelt.
 
Die Fritzbox 7230 in der 1&1 Version gibt es über eBay im 70-80€ Bereich, die hat allerdings nur 2 LAN Ports, zu VPN kann ich nichts sagen.
 
Einen Router mit Gigabit und WLan n, da kann ich dir nur den Linksys WRT320N empfehlen. Leider hat der kein USB für NAS-Funktion, da würde ich eher eine NAS-Gehäuse und eine Festplatte nehmen und direkt anschliessen.

Den Linksys habe ich auch und bin sehr zufrieden.
 
Also ich hab schon viele Router in der Hand gehabt, aber für den Privatbereich kann ich nur eines empfehlen. Fritzbox. Die 7390 hat WLAN-N und Gigabit, kostet aber leider noch deutlich über 100...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben