T61p SD-Karten Slot läuft nichtmehr :S

Mehl

New member
Registriert
12 Nov. 2007
Beiträge
201
Hallo Leute
Bis vor einiger Zeit (vorgestern) hat mein SD-KartenSlot super funktioniert, jetzt ist das irgendwie tote Hose...

Wenn ich SD-Karten reinstecke ertönt zwar der "Windows" Plöp, aber die Karte erscheint nicht im Arbeitsplatz....

Wenn ich jetzt im Geräte-Manager nachschaue sehe ich immer folgende Fehlermeldung sobald ich eine SD-Karte einstelle:
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil sich eine Vorgängerinstanz des Gerätetreiber noch im Arbeitsspeicher befindet. (Code 38)"

Nehme ich dir Karte raus steht da folgendes:
Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)

Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben.


Kennt jemand das Problem oder weiß wie ich das möglichst schonend beheben kann ?

Mfg

Mehlsack
 
Ich würde vielleicht mal die Treiber deinstallieren und dann den aktuellsten installieren.

Wenn das nicht geht würde Ich probieren ob der Slot bei einer Linux Live Distro funtktioniert.
 
Haha lustig, hat leider nicht funktioniert, also der Reboot, das mit der Linux Distro hab ich jetzt noch net probiert.
 
Bevor Du das mit der Linux Distro probierst bitte einmal die Treibergeschichte abarbeiten.

Handelt es sich um die selbe SD Karte wie sonst auch immer?
 
Lösche den Eintrag im Gerätemanager (beide, wenn Eintrag doppelt existiert) und lasse die Hardware neu erkennen.
 
Ja, die Karten sind die selben wie immer.

Ein Problem ist, dass ich den SD-karten leser nur sehe wenn eine Karte drin steckt. Wenn keine drin steckt, dann sehe ichauch den Kartenleser nicht.....
 
Mehl' schrieb:
Ein Problem ist, dass ich den SD-karten leser nur sehe wenn eine Karte drin steckt. Wenn keine drin steckt, dann sehe ichauch den Kartenleser nicht.....
Im Explorer ist das normal. Im Gerätemanager muss der Leser eigentlich immer sichtbar sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben